Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Oscam HD+ und S02 gehen beide nicht

jesus63

Hacker
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
319
Lösungen
2
Reaktionspunkte
35
Punkte
98
Hallo zusammen,
folgendes heutiges Problem, ein Client schrieb ne SMS das HD+ nicht geht, hab ich bei mir nachgeschaut - auch weg, Karte in Receiver (800se) rein wurde hell, dann in Reader rein, funzt auch (vorher hatte der Reader ganz schwach geblinkert)
dann hab ich Sky probiert, gleiches Problem, mit S02 im Reader, ständiges blinken und kein Bild, Karte kurz rausgezogen und wieder eingesteckt, funzt wieder,
Orf hab hatte ich zuvor probiert, der ging,
was zum Teufel kann das sein? Ging ja seit Anfang Dezember 2012 super
Equipment:
Igel Thin mit IPC 11.4 Oscam #6771 und Camd3, Clienten mit CCcam verbunden
Apollo Reader jeweils für S02 und HD+,
mich wundert das beide Reader "gehangen" haben
 
AW: Igel Oscam HD+ und S02 gehen beide nicht

Hier wäre das Oscam-Log zum entsprechenden Zeitpunkt gut, um eine Aussage zu treffen.
Alles andere wäre geraten.

196664d1295001207-bitte-um-euren-sachverstand-moegliche-ursache-fuer-defekt-bei-ebay-angebot-glaskugel28a98ceajpg.jpg
 
AW: Igel Oscam HD+ und S02 gehen beide nicht

weis jemand die FTP Standart zugangs daten für den Igel
der Oscam Log ist doch dort zu finden?
 
AW: Igel Oscam HD+ und S02 gehen beide nicht

root und das Passwort welches du gewählt hast, Port 22.

Allerdings bekommst Du den LOG auch in Oscam selbst angezeigt. Natürlich nur wenn er auch aktiviert wurde.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Igel Oscam HD+ und S02 gehen beide nicht

root und pw hab ich ja nicht geändert,
log ist unter ipc, system, logs, emu, oscam?
da sind aber dann Namen und IP drin, die müssen dann sicherlich raus?
 
AW: Igel Oscam HD+ und S02 gehen beide nicht

Ja die solltest du unkenntlich machen, zumindest wenn es keine lokalen IP sind.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Igel Oscam HD+ und S02 gehen beide nicht

Um solche Sachen im Log unkenntlich zu machen, empfiehlt sich z.B. Notepad++
Dort kann viel automatisch ersetzen lassen
 
AW: Igel Oscam HD+ und S02 gehen beide nicht

so, FTP klappt jetzt, hatte Port 21 drin,
hier der Log:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann hab ich die HD+ gezogen und in Receiver gesteckt und nachdem dann auch Sky nicht ging die S02 kurz aus und wieder eingesteckt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Igel Oscam HD+ und S02 gehen beide nicht

Ich würde mal entweder über o version oder o compile die Oscam - Version wechseln.
Mittlerweile sind wir ja schon bei #83XX
 
AW: Igel Oscam HD+ und S02 gehen beide nicht

du meinst die neueste oscam version,
kann nman die so einfach online updaten, ohne das die ganzen Daten verloren gehen?
 
AW: Igel Oscam HD+ und S02 gehen beide nicht

ja klar! Du hast ja IPC drauf. Damit kannst du dir entweder mit o version eine vom IPC Server holen,
oder mit o compile selbst eine eigene Version kompilieren.
 
Zurück
Oben