Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel mit OScam und Oscam clients

Rampi

Hacker
Hallo, habe einen Igel mit IPC oscam und cccam clients, wie kann denn auf Oscam clients umstellen? Hier ist nur ein HowTo für cccam clients.

AW: Igel mit OScam und Oscam clients

hab dich direkt mal verschoben. Keine Ahnung wieso du unter HowTos postest, ist ja definitiv keines.
Du musst im Prinzip nur unter OScam in der oscam.conf einen aufmachen, und die ehemaligen CCCam User in der oscam.user anlegen.

Hallo,
ich denke, dass bei OScam-Konfigurationsproblemen der OScam-Bereich der richtigere ist. Scheint erstmal kein IPC-Problem zu sein,...
Gucke mal nach OScam-only beim clienten

Gruß
jensebub

/EDIT: mal wieder zu lahm

<wie ist das gemeint, nur einen cccam port aufmachen? ich habe ja cccam clients, aber das verstehe ich nicht.

Du kannst ja über OScam über verschiedene Protokolle (camd3, cccam, newcamd, usw.) sharen, es gibt ja kein OScam Protokoll in dem Sinne.
Wie du eine CCcam Port unter OScam einrichtest habe ich in meinem letzten Post verlinkt

@al-x83 ich glaube du hast ihn missverstanden. Ich denke er will die Clienten auf Oscam umstellen

Also ich habe hier einen IPC Server mit oscam, mit einer V13 und HD+02 mit 4 Clients im Heimnetzwerk, darunter eine DM800 für AU. Mein Problem ist es, das ich die DM800 auf Oscam umstellen möchte wegen der EMM`s für die V13 (8270 Aufbau). Zurzeit habe ich auf dem Reci CCCam (8200Aufbau). Da ich so ziemlich einer der wenigen bin, der mit cccam logt, habe ich auch das problem bei der EMM suche, welche man nehmen kann und welche nicht, und zur Aktivierung der HD+02 Karte. Die anderen receiver könne ruhig cccam behalten wenn das möglich ist. Es geht mir nur um die DM800.

Zuletzt bearbeitet:

Da ist doch der Link von al-x83 oben in #7 genau der Richtige!

Denn muss ich die 1.post in den resi und den 2.post in den IPC. richtig?

Nur Post #1 in den Reci, der Server sollte ja schon konfiguriert sein

Versuche ich, melde mich wieder.

So, habe oscam auf der dream installiert und aktiviert, komme auch per webif auf die dream, aber irgendwo ist ein problem, ich bekomme kein bild.

Dann zeig doch mal deine configs.
Ports und Passwörter noch mal überprüfen

Danke, fehler gefunden, läuft jetzt, bei der V13 bekomme ich mit mal jede menge Global EMM, ist das Normal, hatte ich bei cccam gar nicht. Und wie mache ich die AU für den 2.reader?

Zurück
Oben