Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel mit Oscam , smargo und i 12 bekomme nicht hell...ich verzweifel ...

migo77

Newbie
Registriert
9. April 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend !
Wie oben schon erwähnt habe ich ein Problem mit meinem Homesharing. Ich bekomme es nicht hell...

Ich habe ein Igel mit Debian Betriebssystem, einer Smargo als Kartenlesegerät und eine I12 UM Karte.
Ich nutze OSCAM mit CCCam Protokoll zur Dbox.

Ich habe den Server erfolgreich aufgesetzt, OSCAM läuft, soweit ich das beurteilen kann,fehlerfrei, meine Client - Dbox wird im WebIf unter Status angezeigt. Aber denoch wird an der DBox nichts hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel mit Oscam , smargo und i 12 bekomme nicht hell...ich verzweifel ...

Hi,

nimm in deinem Reader die Parameter/Einträge cacheex, cacheex_maxhop und atr raus. Bei der Caid entferne die Caid 1835 sofern die Karte im Irdeto Modus laufen soll.
Nur 4 Sender im Service angegeben? Arbeite am Anfang erstmal ohne Service und wenn du sie dann verwenden willst, so bringt es nichts, wenn du den Eintrag so verwendest wie im Moment. Du erlaubst den Service und im selben Atemzug werden die selben Sender wieder verboten.
Wie sieht die oscam.user aus?

Grüße

Kermit
 
AW: Igel mit Oscam , smargo und i 12 bekomme nicht hell...ich verzweifel ...

Hallo Kermit!

Danke für deinen Eintrag.

Habe ich geändert...Neustart...keine Wirkung...

Die Oscam.User


[account]
user = user
pwd = pass
keepalive = 1
au = 1
group = 1


Gruß
 
AW: Igel mit Oscam , smargo und i 12 bekomme nicht hell...ich verzweifel ...

Hi,

dein Logfile hört ja mit der Erkennung der Karte auf. Kommen da noch weitere Zeilen in denen ein Verbindungsversuch des Clients zu sehen ist?
Ist die C-Line richtig geschrieben? Was sagt das WebIf von CCcam auf der dBox?

Grüße

Kermit
 
AW: Igel mit Oscam , smargo und i 12 bekomme nicht hell...ich verzweifel ...

Hi!

Du meinst diese logfile:

2012/11/18 01:30:01 ........

ja davon kommen noch cirka 30 verschiedene dieser Art.

Da kommen noch andere wegen dem Verbindungsversuch

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel mit Oscam , smargo und i 12 bekomme nicht hell...ich verzweifel ...

Hi,

trag bei dem User in der oscam.user mal noch caid = 1722 ein und ich habe nicht den CCcam Abschnitt von OScam gemeint sondern CCcam auf der dBox sollte auch ein WebIf haben.
Falls in der CCcam.cfg nichts anderes eingestellt ist sollte das WebIf auf dem Port 16001 zu erreichen sein.

Grüße

Kermit
 
AW: Igel mit Oscam , smargo und i 12 bekomme nicht hell...ich verzweifel ...

komisch...die ist nicht erreichbar von der dbox...16001 läuft ins leere. Sprich keine Reaktion im browser.
Habe das gtl Image auf der box, falls das was zu bedeuten hat.
 
AW: Igel mit Oscam , smargo und i 12 bekomme nicht hell...ich verzweifel ...

Hi,

dann schau mal in deiner CCcam.cfg nach, was da eingetragen ist.

Grüße

Kermit
 
In cccam.config von der box steht


c: 192.168.178.29 12000 user pass








SERVER LISTEN PORT : 12000
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 Smartreader
EXTRA EMM LEVEL : yes

Gruß

Muss eben weg Kermit.

Können wir später weiter machen?

Ich danke dir jetzt schon mal für deine ABSOLUT NETTE HILFREICHE UNTERSTÜTZUNG !!!!

Denke das ich gegen 8 wieder on sein werde.

Bis jetzt schonmal viiiieeeellen DANK !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel mit Oscam , smargo und i 12 bekomme nicht hell...ich verzweifel ...

Hallo Kermit !

Bin wieder da...

Hoffe du findest die Zeit mir weiter zu helfen...

Gruß
 
AW: Igel mit Oscam , smargo und i 12 bekomme nicht hell...ich verzweifel ...

Hi,

um ehrlich zu sein mir gehen im Moment etwas die Ideen aus.
Läuft CCcam denn überhaupt und wenn ja, welche Version läuft auf der dBox?

Grüße

Kermit
 
Auf der Box läuft CCcam v2.3.0 : 15.12.11

Hi es klappt !!! Naja, fast....

der Fehler lag in der Box: camd2 und CCCam gleichzeitig klappt nicht...:emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben