Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel mit Oscam IPC und S02 bleibt dunkel beim client xtrend 9200 mit cccam

captainchaos

Newbie
Registriert
13. August 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo erstmal, also ich bin ziemlich am verzweifeln und absoluter Newbie in dem gebiet. Nach nun zwei Wochen habe ich meinen Oscam Server soweit, dass er die Karte richtig liest und sie auch für Anfragen frei gibt, soviel wie ich verstehe. Nur habe ich glaub ich ein Problem mit der Verbindung nun vom Server dem Igel zu meinem Clienten der Xtrend 9200.

hier mal ein Teil vom Log der Oscam:

2013/09/14 21:31:34 s02_sky [irdeto] chid: 05DD, date: 2013/09/08 - 2013/11/06
2013/09/14 21:31:35 s02_sky [irdeto] chid: 05DE, date: 2013/09/08 - 2013/11/06
2013/09/14 21:31:35 s02_sky [irdeto] chid: 05F1, date: 2013/09/08 - 2013/11/06
2013/09/14 21:31:35 s02_sky [irdeto] ready for requests
2013/09/14 21:31:36 0 s init for all local cards done
2013/09/14 21:31:36 0 s anti cascading disabled
2013/09/14 21:31:36 c anonymous disconnected from 0.0.0.110
2013/09/14 21:31:36 c encrypted cccam-client 0.0.0.110 granted (client1, au=off)
2013/09/14 21:38:29 0 s userdb reloaded: 3 accounts loaded, 0 expired, 2 disabled
2013/09/14 21:38:29 0 s userdb 3 accounts freed
2013/09/14 21:38:29 0 s 549 service-id's loaded in 5ms
2013/09/14 21:38:29 0 s >> OSCam << cardserver log switched, version 1.20-unstable_svn, build r8917 (i486-linux-gnu)

das heißt doch schon mal, dass mein Server richtig läuft oder? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Igel mit Oscam IPC und S02 bleibt dunkel beim client xtrend 9200 mit cccam

Hi,

Willkommen im DEB und im Club. Ich hab dich mal in den Oscam Talk bereich verschoben, da du ja kein Problem mit den IPC Scripten hast.

Wird's denn auf dem Client nicht hell? Die verbindung scheint doch zu klappen. Poste dabei bitte auch gleich die Konfigs des Servers und sag uns mit welchem Protokoll er Client sich verbindet.

Grüße
Bombadil
 
AW: Igel mit Oscam IPC und S02 bleibt dunkel beim client xtrend 9200 mit cccam

Also im Igel sehen meine config daten so aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

#
### CCcam Client1 übers Internet, sog. C-Line
#
C: user.dyndns.com 12000 client1 pass1


### CCcam Client1 im lokalen Netz
#
### C: IpdesServers 33333 client1 pass1


#
# weitere Einträge möglich, aber nicht notwendig:
#
# interne reader werden von CCcam nicht angesprochen:
SCIDEVICES : 0
#
# CCcam Server ist deaktiviert:
SERVER LISTEN PORT : 12000


die cccam config habe ich auch so in die Xtrend kopiert, oder ist das nicht richtig? und sonst nichts weiter an der client seite geändert, da sie sich ja mit der cccam 230 als softcam verbinden soll. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel mit Oscam IPC und S02 bleibt dunkel beim client xtrend 9200 mit cccam

Hi,

auf dem Client brauchst du in der CCCam.cfg nur diese Zeile

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ist der Port bei dir zu Hause erreichbar? Hiermit kannst du es testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Grüße
Bombadil
 
AW: Igel mit Oscam IPC und S02 bleibt dunkel beim client xtrend 9200 mit cccam

Ist erreichbar. Der Client steht ja auch bei mir zu hause, nur bin ich da jetzt ein bißchen überfragt. Ich muss doch, wenn ich den igel als Server benutze, meinen Clienten auch über den dyndns server laufen lassen, oder nicht? und kann ich die Softcams in der xtrend so lassen wie sie sind, und stelle dann nur auf cccam 230, oder muss ich die configs dort auch bearbeiten? und mal nebenbei, wie gehen die Spoiler die ich jetzt in meinem 2. Post habe?
 
AW: Igel mit Oscam IPC und S02 bleibt dunkel beim client xtrend 9200 mit cccam

Hi,

wenn der Client bei dir zu Hause steht, dann brauchst du für diesen (für die entfernten Clients ja) keinen Port im Router öffnen. Dann reicht auch in der CCcam.cfg statt der Dyn die IP des Igels.

Wie das mit den Spoilern geht, kannst du hier lesen.
https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=1194&a=125

Grüße
Bombadil
 
AW: Igel mit Oscam IPC und S02 bleibt dunkel beim client xtrend 9200 mit cccam

Jetzt geht es, also stimmt irgendwas mit meinem dyndns nicht, oder kann ich das nicht von zu hause testen?
 
AW: Igel mit Oscam IPC und S02 bleibt dunkel beim client xtrend 9200 mit cccam

dann hast du meine anleitung aber nicht gelesen,
solltest dir mal mehr zeit dafür nehmen,
geht natürlich von zu hause mit dyndns (siehe anleitung)
 
AW: Igel mit Oscam IPC und S02 bleibt dunkel beim client xtrend 9200 mit cccam

ja aber dann habe ich da ein Problem mit dem Dyndns, da ich ja nichts anderes eingetragen habe als die Adresse anstatt der ip. Dann muss ich da noch mal ansetzen. Und ich habe mir schon ne Menge an Zeit genommen und so einiges durchgelesen, nur bei der Fülle an Informationen, kann man schon mal den Überblick verlieren. bin ja schon mal froh ,dass es nun im Heimnetzwerk funktioniert. Und vielen Dank erstmal.
 
Zurück
Oben