Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel mit 5fach PCI USB-Karte ?

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hallo,

kann man an einem Igel (IGEL Thin Client 5/4,1,4GHz ,1024 MB RAM, 1GB CF) anstatt einem aktiven USB-Hub auch eine 5fach PCI-Karte verwenden ?


Kumpel hat aus seiner Firma 2 Stück davon günstig ergattert......er hat wohl keine Ahnung wofür die "gut" sein können ! Nur das sie halt diese USB PCI-Karten eingebaut haben :emoticon-0111-blush

Wenn diese PCI-Karten gingen, dann kann ich ihm die ja vielleicht günstig abschwatzen ;)
Müssten dann halt nur die einfachen CF-Karten raus und vernünftige rein.

Gruß
 
AW: Igel mit 5fach PCI USB-Karte ?

so eine PCI 5 fach usb ist fast das selbe wie ein externer USB Hub

blos mit dem unterschid das die karten mit dem PC strom betriben werden , und die USB hubs eingenen netzteil haben

die pci karte solte auch ganz normal sofort erkant werden , ohne extra treiber nach zu instaliren
 
AW: Igel mit 5fach PCI USB-Karte ?

Sie sind ja schon eingebaut.
Sollten daran denn 4 Smartmouse-Reader genug Strom bekommen um zuverlässig zu laufen ?

Und vom Verbrauch her dann bestimmt auch etwas besser als mit aktivem HUB, oder ?

Thx
 
AW: Igel mit 5fach PCI USB-Karte ?

wie die strom versorgung damit geschaltet wird , kann ich dir nicht sagen

normale weise hast du 500mA pro USB anschlus

wenn da 5 sind dann solte die platinne selbst 2,5A verbrauchen , das strom wird dann über das IGEL netzteil gelifert
 
AW: Igel mit 5fach PCI USB-Karte ?

Also bei 4x Readern wären das dann 2A
Bei einem aktiven Hub + 4xReadern müssten es doch mehr sein oder ?

Kennt ihr jemanden der einen Igel so betreibt ?


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Igel mit 5fach PCI USB-Karte ?

nein , bei 4 reader wird es 400mA sein

die reader brauchen um die 100mA pro stück

du kanst zb. ein pasiwen USB Hub nehmen und am 1 usb port 4 reader betreiben ( der hub brauch auch um die 100mA )

bei so eine PCI karte kanst du dann 20 reader mit pasiven hubs betreiben
 
AW: Igel mit 5fach PCI USB-Karte ?

Aber empfohlen werden immer aktive Hub , oder ?

Aber unterm Strich dann weniger oder mehr Verbrauch mit den pci-Karten anstatt aktiven Hub ?
Erfahrungen mit Zuverlässigkeit ?


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Igel mit 5fach PCI USB-Karte ?

wie soll ich dir das am besten eklären ??

die PCI platinne ist nichts anders als internes erweiterungs modul damit du mehr usb anschlüse hast

genau das selbe macht ein usb hub , blos mit kabel , extra netzteil , usw.

wenn du an dem igel zb. 2 usb ports hast , hol dir liber zwei solche 4 port usb hub , und du kanst 8 reader gleich betreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


das teil braucht um die 100mA selbst und du kanst 4 reader ohne problemme damit betreiben

mit dem usb hub wird der igel viel weniger strom brauchen , da die interne usb platinne entfehlt , und sie braucht leider strom , um die elektronik zu versorgen
 
AW: Igel mit 5fach PCI USB-Karte ?

Ah ok ! Jetzt hab ich's !
Ungünstig , da die PCI-Platine an sich mehr Strom verbraucht als ein passiver Hub !
Ok, dann raus mit den PCI-Karten

Danke


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Igel mit 5fach PCI USB-Karte ?

solche pci karten kann man einbauen wenn man echt viele reader nutzen will

aber mitlerweile gibts die usb hubs die 10 usb anschlüse biten , also 2 x 10 aktiv hub hast du auch schon 20 reader
 
AW: Igel mit 5fach PCI USB-Karte ?

Aber die Igel an sich haben gute Daten oder ?
Er hat beide für 30€ bekommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Igel mit 5fach PCI USB-Karte ?

die igels und futros gibts wie sand am meer , ich hab für mein futro damals auch 12,- bezahlt

da die aber nicht so ganz strom sparsam sind , weichen viele leute auf andere servers um , deswegen bekommt man die so bilig
 
AW: Igel mit 5fach PCI USB-Karte ?

Sparsamer als 18-20W ?
Was sind das für Server ?

Aber ich finde die beiden mit den CPU's und 1GB RAM sind schon Leistungsstark, oder ?


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Igel mit 5fach PCI USB-Karte ?

meiner hat 1,6 GHz und 2 GB Ram , und braucht nur 10W

der alte Futro S-400 hat 1GHz und 1 GB Ramm und braucht 25W

Edit
falsche procesor angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel mit 5fach PCI USB-Karte ?

Geile Daten !! Was das für einer ?
Kostet aber garantiert einiges ?!


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Zurück
Oben