Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel lässt sich nicht einschalten

misko1234

Meister
Registriert
6. September 2010
Beiträge
924
Reaktionspunkte
157
Punkte
103
Hallo

Mein Problem heute habe ich mein Igel/Debian runtergefahren über Putty, ich wollte den Igel dann später wieder einschalten und geht nicht, wenn ich den Stromstecker rausziehe und dann wieder anstecke kommt dann ganz kurz ein Pipston und die Lampe leuchtet ganz kurz Blau auf und dann nichts mehr, er schaltet sich nicht ein, kennt jemand das Problem.danke.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel lässt sich nicht einschalten

Der Igel ist hinüber da tut sich nichts.

Ich habe jezt einen Liscon ThinClient 201 gefunden leider kann ich der Beschreibung nicht entnehmen ob der über eine CF Karte steckplatz verfügt,kann das jemand für mich mal anschauen,vielen dank im voraus.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel lässt sich nicht einschalten

vielleicht ist auch nur das netzteil vom igel defekt?

ein Liscon ThinClient 201 ist aber ein rückschritt.. der verträgt laut datenblatt nur bis zu 256mb ram und hat auch weniger cpu leistung.
und da ich bisher verschiedene datenblätter gefunden habe wo von 64mb, 92mb und 128mb flash gesprochen wird könnte man davon ausgehen das er ein compact flash slot hat aber beschwören würd ichs nicht..
 
AW: Igel lässt sich nicht einschalten

Der hat 600mhz das ist doch genug für ein Debian Server ? wenn der kein CF platz hat, was könnte man sonst für eine Festplatte anschliessen ausser USB natürlich.
 
AW: Igel lässt sich nicht einschalten

Hi,

ich meine das bei den Modellen der Flashspeicher nicht austauschbar ist.
 
AW: Igel lässt sich nicht einschalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
für card sharing only normalerweise ja aber die mhz zahl alleine ist nicht das wichtigste.
der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist ein sparsamer cpu der hat also auch nicht die gleiche leistung wie zum beispiel ein vergleichbarer Pentium3 mit 600mhz.. FrontSideBus sowie L1 und L2 (und in modernen cpu's L3) cache spielen für die geschwindigkeit aber auch eine rolle..
der igel hatte 1gbz und auch eine aktuellere cpu aber jetzt hast du 400mhz weniger also könnte es mit vielen clients und karten schon zu engpässen kommen..

ausserdem gibts den Liscon ThinClient 201 in 2 verschiedenen ausführungen: 533mhz und 600mhz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich glaube nicht das man eine festplatte anschliesen kann und wenn dann höchst warscheinlich nur eine 2,5".
da halte ich es für warscheinlicher das du mit einem schnellen usb stick auskommen müsstest aber das is nur spekulativ warte halt ab bis du ihn kriegst dann weisst du es ;)

wenn dein i9gel ein externes netzteil hat brauchst du das aber eventuell nur tauschen vielleicht geht er dann ja auch wieder (du hast leider nicht geschrieben welchen igel du hast also kA)
 
AW: Igel lässt sich nicht einschalten

Mein Igel also der Kaputte hat ein Internes Netzteil und nur ein Kältekabel, das Ding ist Uralt hat noch ein USB 1.0 Anschluss, Arebitspeicher war 128 und 400MHz Prozessor.
 
AW: Igel lässt sich nicht einschalten

Ich nehme doch einen Igel Premium 1,5 Ghz und 1Gb Arebitsspeicher statt den Liscon, was sagt ihr ist der Igel Premium ok, oder doch lieber was anderes.
 
AW: Igel lässt sich nicht einschalten

der ist Okay..habe ich auch und läuft seit 168 Tagen ohne einen einzigen Reboot :)
 
AW: Igel lässt sich nicht einschalten

Ich überlege noch ob ich 512 MB Ram oder doch lieber 1Gb nehme.
 
AW: Igel lässt sich nicht einschalten

wenn du nur card sharing machen möchtest reichen 512mb

wenn du aber noch mehr damit machen möchtest kann mehr ram nicht schaden allerdings solltest du beachten das nicht jeder ram kompatible ist



ps: welcher "igel premium" ? hat der vielleicht auch eine produkt kennzeichnung?
 
Zurück
Oben