Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel für V14 einrichten

HeartofIreland

Ist oft hier
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
141
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo !
Ich habe eine Frage. Ich habe ne Sky V13 und ne S02. Nun muss ich die S02 abgeben. Die S02 läuft derzeit im Igel für Homesharing sowie für einen externen Client im Büro. Jetzt meine Frage. Kann ich die V13 auch im Igel nutzen ? Und wenn ja , welche Einstellungen muss ich dann ändern !
Kann jemadn helfen ?

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel für V13 einrichten

Einfach nur den Reader in der oscam.server ändern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So oder so ähnlich sollte es aussehen. Must natürlich noch etwas anpassen.

MfG
 
AW: Igel für V13 einrichten

Hallo Derek, zunächst mal danke !
Ich hab ja noch beide Karten. Kann ich zum testen jetzt einfach einen reader so einrichten ?
Ich muss dazu sagen ich hab nicht viel Ahnung von der Sache. hat mir auch einer eingerichtet von hier.
 
AW: Igel für V13 einrichten

Du meinst im internen reader des Igels die V13 nutzen ?

Das kommt auf den Reader an der intern verbaut ist !

Teste es doch einfach in dem du deine oscam.server von der S02 um stellst auf V13

So in etwa


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss Bodo

Edit. Ja kannst einfach einen reader so bauen un den alten belassen, nur auf pause stelen dann zb .
 
AW: Igel für V13 einrichten

Hmm dann probiere ich mal.......
unter Device steht bei der S02 = /dev/Sky muss das auch bei der V13 rein ?
 
AW: Igel für V13 einrichten

Natürlich geht das.
Probiere mal:

[reader]
label = v13
description = V13-Sky
enable = 1
protocol = mouse (bei Easymouse)
device =/dev/ttyUSB0 anpassen
services =
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 1 anpassen
emmcache = 1,1,2
ndsversion = 2
 
AW: Igel für V13 einrichten

unter Device steht bei der S02 = /dev/Sky muss das auch bei der V13 rein ?

Ja lass das stehen
 
AW: Igel für V13 einrichten

Ja genau, das solltest du mit eintragen
 
AW: Igel für V13 einrichten

ok hab ich.
Ich denke jetzt die S02 pausieren, dann die V13 rein und einfach mal schauen was passiert ODER muss noch was geändert werden ?

- - - - - - - - - -

Boxkey muss nciht rein, da steht was bei der S02 ?
 
AW: Igel für V13 einrichten

ja so kannst du vorgehen , dann wirst du sehen ob es klappt !

Ich habe dir oben gepostet wie der reader auszusehen hat !

Bodo
 
AW: Igel für V13 einrichten

Oh Oh wie ich grad feststellen musste hab ich ne V14 !!! :-( ich werde noch bekloppt......
ganz komische Sache, auf meinem Schreiben steht V13 udn in der Decoder is ne V14.............ändert das alles ?
 
AW: Igel für V13 einrichten

na das haste ja früh bemerkt................:emoticon-0127-lipss

Dann bauen wir eben wieder um , ändern musst die caid im Reader auf 098c

Der Rest kann beiben , soweit ich das noch im Kopf hab !
 
AW: Igel für V13 einrichten

:) ja das kommt davon wenn man den Decoder erst richtig braucht. Der stand sonst immer im Partyraum zum schauen. Und jetzt muss ich die S02 abgeben und muss ne alternative finden um mein Homesharing weiter zu betreiben :)

Ich probiers mal !

- - - - - - - - - -

Hmm, so S02 pausiert, karte getauscht, V14 an, keine reaktion , keine entitelments
 
AW: Igel für V13 einrichten

Ja das ist normal, weil sie wohl noch nicht freigeschaltet ist !

Was steht da Card OK no Entilemts ?

Oder Poste mal das Log wenn die Karte initialisiert wird .

Haste einen E2 Receiver der die Emm senden kann?
Wenn ja musst du diesem erlauben mir au=1 die emm an die Karte zu senden , dazu stell bitte den Sender SKY Krimi ein und lass es da eine Zeit stehen .

Bodo
 
Zurück
Oben