Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Debian Oscam mit Solo2 Oscam Client, seltsame Timeouts oder anderes, siehe log

AW: Igel Debian Oscam mit Solo2 Oscam Client, seltsame Timeouts oder anderes, siehe l

Also bei mir ist das Problem noch immer unverändert vorhanden. Betrifft alle meine Solo2 Clients.
 
AW: Igel Debian Oscam mit Solo2 Oscam Client, seltsame Timeouts oder anderes, siehe l

Was für ein Image haste drauf? Werde mal das open ATV testen heute abend und dann berichten!
 
AW: Igel Debian Oscam mit Solo2 Oscam Client, seltsame Timeouts oder anderes, siehe l

Also, ich habe die v13 und jetzt die v14 getestet. v14 ist jetzt aktuelle Karte, mit noch besseren ECM Zeiten (75 ms). Ich habe Open PLi 3.0 drauf (auch schon Updates gemacht), aber auch schon VTI und VIX getestet. Das Problem bleibt. VIX hat sogar schon den neuen Kernel und die neusten Treiber von VU+ integriert und dennoch bleibt das Problem.

Ferner habe ich auf den betroffenen Solo2 Clients festgestellt, dass wenn ich CCcam 2.3.0 nutze, einen Sky Sender aufnehme, dann einige Sender weiter schalte und dann wieder zurück, das erst Ton dann Bild stehen bleibt. Und das Problem entsteht, wenn man einen Sender hat, der auf Tuner B entschlüsselt wird, den aufnimmt, dann durch weiter schalten auf Sky Sendern der Tuner A genutzt wird und beim zurückschalten, wenn dann nur noch Tuner B entschlüsselt, dann stirbt irgendwas ab. CCcam stirbt dabei irgendwie ab, oder irgendwas auf der Box. Passiert mit einem Satkabel an B und verbundem Tuner A, aber auch mit 2 Satkabeln. Oscam (als Client, Server ist Igel mit Oscam) läuft auf Solo2 stabil....bis auf die sporadischen freezer. Manchmal sind es nur kleine Bildstörungen, Kästchenbildung oder Schlieren, manchmal aber auch 1-3 Sekunden Hänger.

Btw. das abschmierende CCcam Problem, besteht sogar mit gesteckter Karte im Receiver. Das habe ich zum Testen mal ausprobiert. Auf PLi und VTI.

Der Treiber Support von VU+ ist echt arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel Debian Oscam mit Solo2 Oscam Client, seltsame Timeouts oder anderes, siehe l

Hört sich ja toll an :emoticon-0106-cryin
ich werde trotzdem mal open ATV testen, aber wenn du schon sagtst das andere images mit den neusten treibern auch noch probs macht, mach ich mir da keine all zu große hoffnungen.
 
AW: Igel Debian Oscam mit Solo2 Oscam Client, seltsame Timeouts oder anderes, siehe l

Ja, ich bin auch enttäuscht. Vor allem hatte ich vorher XTrends und mit denen gab es höchst selten mal einen Ruckler oder Hänger. Muss also an der Solo2 liegen. Vor allem laufen da ja noch Xtrend Clients und die haben sehr selten mal einen Ruckler. Der Solo2 Client hatte vorher einen ET9500 und erst mit der Solo2 kamen häufige Ruckler.

Ich habe aber keine Ahnung mehr, wo ich suchen soll.

Ein anderes Image zu testen, ist nie verkehrt. Aber die benutzen alle die gleichen Treiber. Ich hoffe echt, dass sich da seitens VU noch was tut. Man muss natürlich sagen, es war auch ein großer Schritt, so neue Hardware auf den Markt zu bringen. XTrend hat ja quasi nichts wesentliches an der Hardware geändert, somit waren die Treiber natürlich relativ ausgereift.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hängt die Netzwerkschnittstelle der Solo2 am USB-Bus. Aber ich weiß ja nicht woher die Probleme genau kommen, keine Ahnung ob es damit was zu tun hat. Dann hat die Solo2 Gigabit-LAN, da dachte ich, kommen die Probleme vielleicht daher und hab nen 100 Mbits Switch dran gehängt...gleiches Problem.
 
AW: Igel Debian Oscam mit Solo2 Oscam Client, seltsame Timeouts oder anderes, siehe l

Unglaublcih was du schon getestet hast, glaub kaum das sich jemand diesen aufwand schon mal angetan hat :fie:
An wen sollte man sich wegen den Treibern wenden, VU+ direkt?
 
AW: Igel Debian Oscam mit Solo2 Oscam Client, seltsame Timeouts oder anderes, siehe l

Hmm, ich habe VU+ auf deren Seite schon ca 4 mal geschrieben. Da kann man Bugs melden. Problem: Man kann ja schlecht schreiben, hey ich nutze CS und da hängt das Bild ab und an... Aber so oder so, eine Antwort erhält man von denen nie. Trotzdem sollte man die Probleme melden, damit VU+ merkt, dass sie nicht machen können, was sie wollen. PLi bspw. moniert den schlechten Support von VU+. Die arbeiten nicht mehr richtig mit PLi zusammen. Daher gibt es in PLi einige Funktionen, die noch nicht gehen. VU+ scheint sich bei den Treibern nicht an Standards zu halten.

Aber die Solo2 stürzt auch komplett ab, wenn man mit Daten mit einem Windows PC auf die Festplatte der Solo2 schiebt. Das passiert aber nicht immer. Ein Programm, wo es sicher passiert ist Allwaysync. Da hat mir mal in irgend einem Forum ein geistreicher Mensch geschrieben: "wer auch so dubiose Kopierprogramme benutzt..". Naja, Allwaysync kopiert einfach effizienter. Ich weiß nicht genau wie, ob da die Daten "parallel" übertragen werden, jedenfalls nutze ich das Tool schon lange zwischen Windows PCs. Naja, und dann kam mir die Idee, ich könnte ja so Info-Sendungen (Markt, Marktcheck, Defacto,...) mit einem Receiver aufnehmen und die Aufnahmen dann einfach auf den 2. hier im Haus schieben. Damit bei den Schwiegereltern nicht so oft beide Tuner mit Aufnahmen belegt sind und sie nicht mehr das schauen können, was sie gerade wollen. Also wollte ich das mit Allwaysync automatisch machen lassen und fing an zu kopieren. Nach ca. 3 Minuten stürzte die Solo2 ab, nur Netzschalter half. Neuer Versuch, gleiches Ergebnis. Mit Windows klappte das Kopieren problemlos.

Das mit dem Abstürzen durch die Netzwerkgeschichte, haben auch schon andere Solo2 Besitzer festgestellt.

Eben wieder passiert, auf dem Client im Oscam log (gleicher Sender, also nicht umgeschaltet, top Zeiten, trotzdem macht der Client da irgendwas, wie als würde man den Sender wechseln):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel Debian Oscam mit Solo2 Oscam Client, seltsame Timeouts oder anderes, siehe l

Hallo sandtorkai!

Wollte mich mal informieren, ob es zu diesem Thema neue Erkenntnisse gibt?
Habe ebenfalls einen Clienten der ab und zu Ruckler hat. Solo2 VTI6.0.0 Oscam version 1.20-unstable_svn, build r8778 (mipsel-oe-linux) aus dem Feed.
Ach ja über Dlan im Netzwerk...
 
Zurück
Oben