Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel 564/Debian/IPC 11.3 - Neuling.. Server steht fast, wären da nicht die Freezer :)

MYNHMA

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo nochmal von meiner Seite!

Nachdem ich heute den halben Tag gebraucht habe, meinen Smargo wiederzubeleben, habe ich die zweite Hälfte des Tages dazu genutzt, meinen ersten Igel/Debian fertig einzurichten...

Der Grund warum ich den Server wollte war einerseits der Spieldrang, andererseits hab ich die OSCam (die ich auch nutzen möchte) nicht vernünftig auf der Fritzbox zum Laufen bekommen...

Nun nach langem hin und her laufen nun meine S01 und HD01, doch nur bedingt. Bei beiden bekomme ich inzwischen ein Bild, doch nach kurzer Zeit, so etwa nach 1-3 Minute, bleibt immer das Bild+Ton stehen, für ca. 30 Sekunden und dann läufts wieder weiter... also so kann man leider nicht Fernsehen. Client ist eine VU+ duo mit CCCam 2.2.1

Hier mal meine Configs:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, falls ihr noch etwas braucht, einfach sagen :).


Ach und da wir schon beim Probleme lösen sind... Bei meiner HD01 Karte regnet es ständig EMMs, bei der S02 kommt kein einziger durch... die Configs lassen doch EMMs zu, was könnte also falsch sein?


EDIT:
@Mods:
Sorry falls es falsch ist, habe mir überlegt, dass das Thema evtl. nur noch die "OSCam" betrifft, insofern kann das (falls die Mods es so einschätzen) ins OSCam Talk Forum verschoben werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich fange mal hinten an :)
Bei der HD01 ist es ganz normal, dass es EMMs "regnet". Bei der S02 kommen nicht auf jedem Kanal und lange nicht so viele EMMs wie bei deiner HD01 Karte. Das Verhalten ist ganz normal und deine Einstellungen bzgl. AU stimmen.

Was ich ändern würde:
In der oscam.conf im Abschnitt [cccam] nimm mal das keepconnected raus.
oscam.server
Die Einträge ecmcache und lb_weight machen entweder keinen Sinn (da du keinen Loadbalancer verwendest) oder gibt es laut Wiki gar nicht (ecmcache)
Beim Reader für die S02 ist der Eintrag ident unvollständig, da sollte stehen
ident = 1702:000000

Ansonsten sehe ich jetzt keine größeren Fehler.

Grüße

Kermit
 
Danke erst einmal für die ersten Tipps, habe alles wie du gesagt umgesetzt... weiterhin habe ich dann noch folgende drei Fehler beseitigt, die beim IPC Fenster beim restarten der OSCam erschienen:

Warning: keyword 'loghistorysize' in global section not recognized
Warning: keyword 'stealth' in cccam section not recognized
Warning: keyword 'httpsavefullcfg' in webif section not recognized
OScam : gestartet



dazu habe ich einfach mal diese drei Einstellungen in der OSCam.conf mit einer Raute ausgeklammert, nun erscheinen diese Meldungen nicht mehr...


was aber noch auftaucht, ist folgender Fehler im Fenster der OSCam:


2003/01/01 4:03:05 4476 s client(1) connect from 91.2.220.94 (pid=4517, pipfd=14)
2003/01/01 4:03:05 4476 s client(2) connect from 91.2.220.94 (pid=4518, pipfd=15)
2003/01/01 4:03:05 4517 c01 account '' not found!
2003/01/01 4:03:05 4518 c02 account '' not found!
2003/01/01 4:03:05 4518 c02 cccam: 2773 failed errno: 0 (Success)
2003/01/01 4:03:05 4518 c02 anonymous disconnected from xx.xx.x.x.x
2003/01/01 4:03:05 4517 c01 cccam: 2773 failed errno: 0 (Success)
2003/01/01 4:03:05 4517 c01 anonymous disconnected from xx.xx.x.x.x

sagen dir diese Fehler etwas?

Habe gehofft, dass die Freezer aus den ersten Fehlermeldungen von oben resultieren, aber nach der Korrektur gibt es weiter Freezer ;(

EDIT:

Bin weiter am basteln, doch ich finde leider nichts ;(

Das einzige was mir einfällt ist, ob evtl. die Einstellungen der Smargos was damit zu tun haben können? Der HD01 Reader ist ein Argolis (1.07 firmware), der S02 Reader ein Maxdigital (1.05 firmware)...

Beide sind auf Auto/New/0/0 eingestellt...

Meint ihr das könnte was damit zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Log-Schnipsel sieht aus wie von einer alten 0.99.4svn oscam, wenn das so ist würde ich auf eine aktuelle Stable updaten, denn dann stimmen user/pass in der oscam.user vom Format nicht.
Oder vieleicht mal ein komplettes Log posten.

Gruß
janni1
 
Hey janni1,

ja sehr gut gesehen, das ist eine 0.9.9.4svn... genau das gleiche habe ich mir vor wenigen Minuten auch gedacht... kenne mich ja diesbezüglich nicht so gut aus und dachte, dass mit der neuen IPC 11.3 alles "aktuelle" da ist wie es sein sollte :)

Jetzt hab ich auch (mal wieder rumgespielt) und den ipc befehl "oscam compile" eingegeben und jetzt tut der telnet schon die ganze Zeit irgendwas versuchen und irgendetwas von "tar: ./.... Zeitstempel liegt in der Zukunft" usw anzeigen...

Wie mach ich denn das genau mitm Aufspielen einer neueren OSCam?

Muss erstmal warten bis das ganze Entpacken was der da macht fertig ist...

Habe versucht nach dieser EInleitung (ca. Mitte):

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?165213-OSCam-auf-Debian-inkl-Sonderhinweise-f%C3%BCr-IGEL-ThinClient-3200-LX

die OSCam zu updaten, doch es scheitert am ersten Schritt: "wechsle in den SVN-Ordner von OSCam:"

wo ist dieser SVN-Ordner?!? Und was ist eigtl. SVN? das habe ich bereits öfters gelesen...
 
Lade Dir ein fertiges Binary aus dem Downloadbereich oder bei Oscam.to passend zu deiner Linuxversion 32/64bit und tausche manuell aus.
Oscam kompilieren ist was für später (Profis).
Oder über Putty "o version" und vom Update-server runterladen, wenn du das passende IPC hast.

Bei weiteren Fragen einfach melden

Gruß
janni1
 
Ok es war doch kein Hexenwerk, die 0.99xx Version war wohl einfach zu alt, habe sie nun gegen eine 1.1 stable ausgetauscht und siehe da... es lüppt!

Danke nochmal an alle Beteiligten!

Dann bin ich mal gespannt, was ich noch mit meinem neuen debian+ipc lernen werde .)
 
Zurück
Oben