Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IGEL-5/4 mit Debian/IPC - Oscam only Umstellung

laila-no1

Moderator
Teammitglied
Registriert
20. Oktober 2011
Beiträge
4.133
Reaktionspunkte
3.120
Punkte
373
Abend,

Derzeit läuft mein CS alles auf IGEL1 mit Cccam only ohne Probleme. Ich habe aber noch einen zweiten Igel an dem ich jetzt mal Oscam only zum laufen bringen möchte. Zum Testen und spielen habe ich eine HD01 und die V13 zur Verfügung. Als Reader verwende ich für beide Karten die Easymouse 2 Premium-USB.

Als erstes habe ich mal die Reader erstellt und das scheint auch zu funktionieren werden im Webif erkannt und mit Status CARDOK angezeigt.
Als Client habe ich eine DM800se vor mir stehen die mit Cccam 2.3.0 läuft...das soll auch vorerst mal so bleiben. Die Box ist auch verbunden und beide Karten sind hell!

nun zu meinen Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services,srvid,provid,tiers spar ich mir jetzt mal.

so nun zu meiner Frage:

1. Wie bekomme ich jetzt z.b. ORF mit Emu hell? Was muss ich dazu machen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...es werden aber sicher nicht die letzten Fragen sein da ich alles auf oscam betreiben möchte in Zukunft.

lg, Laila
 
Zuletzt bearbeitet:
okay Ordner /var/etc/camd3 habe ich erstellt.

kannst du mir sagen wo ich diese Dateien bekomme? der link zur Database funzt zwar aber der Download nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

lg, Laila

EDIT: Gefunden..hat sich erledigt! thx Labertasche!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt gerade bei dem Punkt Autostart im IPC Integrieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

diese 3 Dateien von wo hol ich dir mir...bzw. hab ich die nicht!

lg, Laila

EDIT: mann oh mann muss meine Augen mal polieren..sorry hab den Link übersehen wo ich die Dateien laden kann!
 
so ich habe das jetzt alles mal hoffentlich richtig gemacht.

hier ein screenshot vom Webif:



komisch ist das die V13 nach dem Reboot des Servers nicht mehr funzt.
hat jemand eine Idee warum die nun nicht mehr läuft?

log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ja das weiss ich auch...die lief aber noch bevor ich nen reboot gemacht habe...hmmm.

derzeitige Oscam Version ist:
[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build #5982[/h]
 
ich würde mal ein Update auf eine aktuelle Version vorschlagen. Seit dem hat sich viel geändert.
Im Moment ist 6573 aktuell. Kannst dir ja mit "o compile" eine Bauen, die deinen Bedürfnissen entspricht.
 
okay...für heute ist mal schluss..morgen abend gehts weiter.
THX für die Unterstützung.

Gute Nacht DEB!

lg, Laila
 
Zurück
Oben