Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

IFA 2011: Smartphone von Medion

Dieses Thema im Forum "Handy - Navigation News" wurde erstellt von Digga, 1. September 2011.

  1. Digga
    Offline

    Digga Newbie

    Registriert:
    31. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    IFA 2011: 10-Zoll-Honeycomb-Tablet und ein Smartphone von Medion


    Medion ist vielen sicherlich als "Haus- und Hoflieferant" für Elektronik beim Lebensmittel-Discounter ALDI bekannt; nun hat der Hersteller auf der IFA in Berlin ein Android-Tablet angekündigt - das Medion LifeTab unterscheidet sich aber kaum von fast allen anderen Tablets: 10,1-Zoll-Display (Auflösung: 1.280x800 Pixel), Dualcore-Prozessor (NVidia Tegra 2) mit 1 GHz, 32 GByte interner Speicher, zwei Kameras (Rückseite: 5 Megapixel, Front: 2 Megapixel) und Android 3.2 "Honeycomb" ist quasi Hausmannskost bzw. Standard bei Android-Tablets dieser Größe. Hinzu kommen dann noch WLAN, ein UMTS-Funkmodul, ein HDMI-Anschluß sowie ein microSD-Kartenslot. Medion beläßt es weitestgehend bei der Standard-Oberfläche von Honeycomb, lediglich eine Office-App sowie einen eigenen Store werden vorinstalliert - was darauf hinweisen könnte, daß kein offizieller Zugang zum Google Market vorhanden ist. Das LifeTab soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft für 349,- Euro (UVP) angeboten werden.

    Außerdem zeigte Medion auch ein bislang namenloses Smartphone: Das Gerät soll über ein 4,3 Zoll großes Display verfügen und mit Android 2.3.4 ausgerüstet sein; bei den Einstellungen des Gerätes fand sich im übrigen der Name "Base Lutea 2" - vermutlich kommt das Smartphone, das laut Hersteller Medion sehr preiswert in seiner Geräteklasse sein soll, vom chinesischen Hersteller ZTE.

    Quelle: Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #1

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.