Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IFA 2008: Panasonic-Alleskönner für digitales Fernsehen - kein HDTV

Satelliten-Receiver mit DVD-Brenner und Festplatte

Der neue DIGA DVD-Festplatten-Recorder glänzt als Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer Der kombinierte DVD-Recorder mit eingebauter Festplatte überzeugt mit überragender Ausstattung als Medienzentrale im Wohnzimmer. Neben allen Komfortfunktionen einer DVD-HDD-Kombination begeistert er als Musikserver und digitales Fotoalbum. Vielfältige Anschlussmöglichkeiten wie SDHC-Kartenslot, USB- und DV-Anschluss sowie HDMI-Ausgang machen sie zum Zentrum der Musik- und Heimkino-Anlage.
(ar) Mit dem DMR-EX81S und DMR-EX71S präsentiert Panasonic gleich zwei neue DVD-Festplattenrekorder mit integriertem digitalen Empfangsteil für Satellitenfernsehen.

Die All-in-One-Geräte mit DVD-/CD-Multiformat-Laufwerk erlauben mit 160 GByte (DMR-EX71S) bzw. 250 GByte Speicherkapazität (DMR-EX81S) bis zu 285 bzw. 440 Stunden Aufzeichnung auf Festplatte. Ebenfalls an Bord sind eine elektronische Programmzeitschrift mit 14-Tage-Vorschau, ein 1080p-Upscaler für die Aufwertung von PAL-Standardsignalen sowie ein USB-Port, der den Einsatz der Geräte als digitale Jukebox ermöglicht. Der Empfang von HDTV-Sendern ist allerdings ebenso wie beim Vorgängermodell DMR-EX80S nicht möglich.

Natürlich eignen sich die IFA-Neuheiten auch zur Wiedergabe von DVDs und CDs. Gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe, Time-Slip und mehrere Komprimierungsstufen bei der Aufnahme, die durch eine dazwischenliegende Digital-Analog-Wandlung gewisse Qualitätsverluste mit sich bringen, gehören zur weiteren Ausstattung. Über einen CI-Slot sind Pay-TV-Module nachrüstbar. Vier Favoritenlisten, HDMI-Ausgabe und DivX-Unterstützung runden die Ausstattung ab.

Auslieferung ab September - Pay-TV-Option

Wie Panasonic am Donnerstag mitteilte, sollen die Geräte zum Preis von 480 bzw. 400 Euro ab Ende September im Handel erhältlich sein. Der Kunde hat die Wahl zwischen den Gehäusefarben schwarz und silber.

@uelle: SK
 
Zurück
Oben