Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 IE 11 läst sich nicht installieren

Matchiste

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
1.783
Lösungen
1
Reaktionspunkte
493
Punkte
253
Ort
Streuseldorf
Hallo Zusammen,

auf meinen Drittlaptop läuft ein Win 7 Ultimate.
Beim Windowsupdate wird regelmäßig ein Update des IE angezeigt. Zur Zeit ist der IE 8 installiert.
Der DL scheitert jedesmal und bin dann den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von MS gefolgt.
Die Forderung nach Win 7 incl. SP1 hab ich, die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von MS hab ich erfüllt.
Zum Teil wurden diese gedownloadet, zum Teil nicht kompatibel.
Trotzdem läst der IE 11 sich nicht installieren.
Ein Update erstmal von IE 8 auf IE 9 scheitert auch.
Ehrlich gesagt ich weiß nicht mehr weiter.
Weiß jemand hier Rat?

Viele Grüße
 
Was steht denn in der IE11_main.log unter C:\Windows.
Da stehen unter anderem auch die Voraussetzungen für die Installation, welche nicht erfüllt sind.
 
Welches Notebook-Modell ist denn das Drittlaptop???

Einen Versuch wäre auch den WSUS offline Updater zu verwenden, um die Windows 7 Installation inklusive dann IE11 zu aktualisieren/installieren.
 
Ja Anderl hab ich rauf und runter gelesen.
Steht alles im Erstbeitrag.
Mit dem Grafiktreiber hab ich auch gemacht, online automatisch gesucht , wäre aktuell.
Das einzige was bei mir ist
Blue.jpg
 
Oder du versuchst es mal damit, daß du die Eingabeaufforderung als Admin startest und dann den Befehl sfc /scannow eingibst.
Der Befehl ist aber eher für Systemreparaturen gedacht, aber vielleicht bringt dich das etwas näher an die Sachlage ran.
Bezügl. Treiber würd ich aber nicht online automatisch suchen. Da wird vermutlich nicht viel gefunden werden.
Ich würd da Google bemühen oder die HP des entsprechenden Gerätetreiber und da die aktuelle Version mit der installierten vergleichen und dann gegebenenfalles updaten.
Am Bluetooth Adapter kann ich mir nicht ganz vorstellen, daß es daran liegt. Den könnest du aber erstmal aus dem System löschen, und neu installieren.
 
Ich mach mich mal auf die Suche.
Anscheinend ist der Fehler sehr häufig was ich so gelesen habe.
Komisch ist nur das ich selbst den IE 9 nicht installieren kann.
 
Lösch` bitte zunächst alle Reste der bisherigen Installationsversuche von IE 11

Hierzu cmd ins Suchfeld eingeben und die Eingabeaufforderung als Administrator öffnen.

Jetzt diesen Befehl eingeben, mit Enter bestätigen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn der Befehl durchgelaufen ist, Windows neu starten.

Jetzt öffnest Du die Windows-Funktionen (Suchfeld) und siehst nach ob das Häkchen bei Internet Explorer 11 gesetzt ist; wenn nicht, Haken setzen.

Nun erneut das Update versuchen und es sollte funktionieren.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben