Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Idee oder doch vielleicht spinnerei :-D Topfield 7700HDPVR mehr Flash Speicher???

kolch

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. September 2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo

Wenn ich richtig gegooglet habe .... haben die Kathrein UFS910 und der Topfield 7700HDPVR den gleichen Prozessor....
Nur verwaltet der Prozessor in der Kathrein 32 MB Flash....
Mein gedanke ist jetzt wenn man den Flash Baustein tauschen würde.... könnte man Enigma z.b im flash installieren und es müsste z.B nicht mehr immer die HDD mitlaufen weil das Image dann ja im Flash liegt. Ich denke schon das es vllt einige Vorteile bringen können.
z.B. Geschwindigkeit könnte besser werden, weniger Temparatur weil HDD nicht immer läuft... und vllt noch mach andere sachen...

Gedanken habe ich nur darin.... Ob man einfach so den Original Flashbaustein auslesen kann und dann auf einen neuen zu übertragen kann.
Was muss evtl im Bootloader angepasst werden das alles richtig erkannt wird....
Vllt kennt sich ja hier jemand mit der materie aus...

Die Lötarbeiten sind kein Problem für mich....

Der Gedanke kam mir da ich in einem anderen Forum gelesen habe wo man jetzt der Kathrein 128mb Ram verpassen kann.
Was ich auch machen werde.... ;-)

Gruß kolchose
 
AW: Idee oder doch vielleicht spinnerei :-D Topfield 7700HDPVR mehr Flash Speicher???

...Theoretsch schon...praktisch...????
evtl willst du es ja mal testen und dann hier berichten...
 
AW: Idee oder doch vielleicht spinnerei :-D Topfield 7700HDPVR mehr Flash Speicher???

Mir fehlen leider die Mittel um einen Flash auszulesen und nachher wieder zu beschreiben.
Sollte man sowas im eingelöteten zustand machen oder doch extern mit einem Programmer?
Kann man sich einen jtag selber bauen?

Für den Test würde ich natürlich meine Box nehmen.
 
Zurück
Oben