Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IDE-Interface Problem!

r@m

Ist oft hier
Registriert
8. September 2008
Beiträge
165
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hi,

besitze eine Sagem Dbox mit ide-interface (von Linux@dbox2.net)... Aufnahme klappten bisher sehr gut, nur seit einer Woche spinnt die Aufnahmefunktion der Box...

Erst hatte ich verschieden gesplitte Aufnahmen... Film wurde bei Aufnahme teilweise in 4 unterschiedliche Files gesplittet (von 100 Mb aufwärts...)

Nun hab ich das Problem, dass die Box mir die Festplatte erkennt, sie mounted und auch Aufnahmen ermöglicht... Stell ich dann den Timer ein und lass sie Aufnehmen, bricht sie irgendwann ab und versucht dennoch weiterzuschreiben... sind dann bis zu 100 Einträge auf der HDD mit 0 kb...

Versuch ich danach manuell aufzunehmen kommt: "die Aufnahme wurde leider abgebrochen, da ein Fehler beim Schreiben der Daten auftrat"... Treiber neu Laden und mounten behebt den Fehler, bis ich eben wieder eine Aufnahme mit Timer starten will...

Bin ratlos... hatte schon das aktuelle MD, Zebradem, Keywelt etc drauf... Aktuell ist das Keywelt vom Mai drauf... selbes Problem...

Zickenbox? ^^

Danke für euren Rat!
 
AW: IDE-Interface Problem!

mmh... die DBox2 ist schon für ne Aufnahme etwas langsam, da stösst die HW schon an ihre Grenzen...
hast Du bei der Aufnahme auch "unnötige" Sachen wie AC3-recording rausgenommen und die ringpuffer auf einen Wert von 99 erhöht?

mach mal bitte ein log wenn Du aufnimmst bzw. der timer startet, damit kann man mehr sehen ;)
 
AW: IDE-Interface Problem!

wo kann ich den log auslesen?

ac3 ist aktiv... macht aber keinen unterschied... >(ringpuffer auf 70)

gruß
 
AW: IDE-Interface Problem!

kannst Du mit nem angeschlossenen Nullmodemkabel & z.B. bootmanager oder auch putty (dort auf seriell schalten) realisieren ;)

erhöh mal bitte zum Test auch die Ringpuffer
 
AW: IDE-Interface Problem!

puffer auf 99 erhöht... ac3 aus...

2 Filme versucht aufzunehmen...

1. 1 File... --> OK!
2. 150 Files mit 0 kb...

Wenn ich jetzt auf Aufnahme drücke, sagt mir meine Dbox, dass nicht genügend Speicher zum Schreiben frei ist... Festplatte hat aber noch gute 140 GB frei... (Format: xt2)

Die Box stellt mich vor nen Rätsel... (hab jetzt zum nächsten Test mal den Schreibcache auf aus...) --> hdd is übrigens als swap gemounted...

vielen danke für die hilfe!
gruß
 
AW: IDE-Interface Problem!

Die Aufnahme konnte nicht gestartet werden, da nicht genügend freier Speicher verfügbar ist.

---> Fehler, wenn ich nach den besagten x-Files mit 0kb eine manuelle Aufnahme starten möchte...
 
AW: IDE-Interface Problem!

Probier mal das Zebra Image, das MD hat bei mir auch nur unbrauchbare Aufnahmen geliefert.
 
Zurück
Oben