corrsfan
Ist oft hier
Es gibt unzählige Threads über die Bestellung einer V14 ohne Hardware und dass der HD 1000 mal ging, mal wieder nicht ging, mal auch im Mediamarkt usw...
Aber was ist eigentlich mit dem iCord?
Sky schreibt ja auch heute noch, dass die Nutzung des iCord zugelassen ist.
Nun stelle ich mal eine rechtliche Frage:
(Wohl was für MarcBush ;-)
- Wo steht denn in den AGB, dass ich in meinem laufenden Vertrag (auch mit Leihreceiver) nur und ausschließlich diese (und diese speziellen SN) nutzen kann und darf?
Ich zitiere mal:
Betonung auf "KANN".
Das heißt für mich, auch wenn ich diese Option gewählt habe und ein Leihreceiver betreibe, ist es mir nicht verboten, einen weiteren Receiver zu betreiben, wie z.B. den zugelassenen iCord. Die Tatsache, dass ich die Seriennummer bei Sky angeben muss, ist nirgends gefordert. Rein rechtlich müsste ich nach diesen AGB also einen iCord benutzen dürfen, ohne denen die SN mitzuteilen.
Der Satz "Die Auswahl des Gerätes....." bezieht sich ja nur auf den Leihreceiver!
Sehe ich das falsch?
Damit ist die Tür doch offen?
Aber was ist eigentlich mit dem iCord?
Sky schreibt ja auch heute noch, dass die Nutzung des iCord zugelassen ist.
Nun stelle ich mal eine rechtliche Frage:
(Wohl was für MarcBush ;-)
- Wo steht denn in den AGB, dass ich in meinem laufenden Vertrag (auch mit Leihreceiver) nur und ausschließlich diese (und diese speziellen SN) nutzen kann und darf?
Ich zitiere mal:
1.2.2
Soweit von Sky bei Abschluss des Sky Programmabonnements angeboten, kann der Kunde von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements einen Digital-Receiver leihen(im Folgenden „Leih-Receiver“). Die Auswahl des Gerätes (insb. Hersteller und Farbe) wird von Sky getroffen.
Betonung auf "KANN".
Das heißt für mich, auch wenn ich diese Option gewählt habe und ein Leihreceiver betreibe, ist es mir nicht verboten, einen weiteren Receiver zu betreiben, wie z.B. den zugelassenen iCord. Die Tatsache, dass ich die Seriennummer bei Sky angeben muss, ist nirgends gefordert. Rein rechtlich müsste ich nach diesen AGB also einen iCord benutzen dürfen, ohne denen die SN mitzuteilen.
Der Satz "Die Auswahl des Gerätes....." bezieht sich ja nur auf den Leihreceiver!
Sehe ich das falsch?
Damit ist die Tür doch offen?