Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Icons aus der RES bearbeiten/neu erstellen (Bildbearbeitung)

navigonator

Spezialist
Registriert
28. August 2009
Beiträge
564
Reaktionspunkte
132
Punkte
103
Hallo zusammen,

nachdem nun ein entpacktes Icon-Set verfügbar ist,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist die Erstellung/Änderung von Icons deutlich unkomplizierter.

Leider habe ich nur Freeware-Programme (Gimp, PaintNet), mit denen nicht immer alles machbar ist.

Aktuell würde ich gerne die "icon_start-nav.pnx" und "icon_start-nav-route-0.png", von orange in grün umfärben...natürlich sollen die Effekte/Schattierungen erhalten bleiben.

Farbe des grüns, in etwa wie die "icon_start-nav-route-2.png".

(Dateien - siehe Anhang)

Leider komm' ich da nicht weiter. Kann jemand helfen?

Danke und Grüße

navigonator
 
AW: Icons aus der RES bearbeiten/neu erstellen (Bildbearbeitung)

Ich hoffe es ist die passende Farbe dabei:
 
AW: Icons aus der RES bearbeiten/neu erstellen (Bildbearbeitung)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:emoticon-0137-clapp...die "col_90_150" kommt wohl am ehesten hin.

Wobei der "Kontrast" zwischen Grundton und Schattierung ist nicht so stark/satt wie bei dem grünen oben - auf dem Navi kommt's dann etwas blass raus.

Bekommst Du evtl. den grünen genau so wie oben hin - nur eben ohne die "2"???

Schöne Grüße

navigonator
 
AW: Icons aus der RES bearbeiten/neu erstellen (Bildbearbeitung)

Sorry, aber was im Ursprungsbild nicht enthalten ist, kann auch nicht nachträglich rausgeholt werden ;)
 
AW: Icons aus der RES bearbeiten/neu erstellen (Bildbearbeitung)

Okay - verstehe!

Könntest Du mir dann noch die "icon_drive-there.png" und "icon_take-me-there.png" in die Grünvarianten umfärben und die "icon_arrow-ahead.png" noch in grün (Basisfarbe 00EE00)?

Du weist auch nicht zufällig, wie das mit GIMP oder Paint.Net funktioniert, dass auch die Schattierungen in die entsprechende Farbe, umgefärbt werden??

Grüße

navigonator
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Icons aus der RES bearbeiten/neu erstellen (Bildbearbeitung)

Hallo,
bekomme es einfach nicht hin diese Bilder (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) in schwarz zu ändern. Die Farben muüssen einfach nur um gekehrt werden!

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
schumi2009
 
AW: Icons aus der RES bearbeiten/neu erstellen (Bildbearbeitung)

Hab zwar Gimp und PaintNet, aber noch nicht damit rumgespielt.

@schumi2009
Ohne Passwort kann man sich ja nix ansehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Icons aus der RES bearbeiten/neu erstellen (Bildbearbeitung)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei Gimp habe ich nun eine Funktion gefunden: Farben > Einfärben...

Das Problem da ist nur, dass die neue Farbe nicht über die alte gelegt wird, sondern quasi miteinander vermischt wird. Dann wird das grün z.B. um einiges dunkler! Eine Einstellung, das zu ändern, scheint es nicht zu geben - Hab' mir schon 'nen Wolf gesucht!

Wie machst Du das beim PaintShop?

Mich nervt das echt an, deswegen immer fremde Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen und nicht auch mal selber experimentieren zu können!

Bei dem Pfeil: der sollte nicht in der selben Farbe sein, sondern wie gesagt von HEX 00EE00 (neongrün) ausgehen - ist das möglich?

Das PW von schumi ist:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...bringt einen aber auch nicht weiter, da in der Datei nur verschlüsselte pnx-Dateien sind.

Grüße

navigonator
 
AW: Icons aus der RES bearbeiten/neu erstellen (Bildbearbeitung)

@schumi2009
Ich weis nicht, ob du sowas meinst ...
 
AW: Icons aus der RES bearbeiten/neu erstellen (Bildbearbeitung)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau die meine ich, das Problem ist das ich die Bilder für die Auflösung 320x240 benötige...
Habe es schonmal mit den Bilder von der Auflösung 480x272 versucht, aber diese sind nicht passent...

Wie gross mussen die Bilder für die Auflösung 320x240 sein?

mfg
schumi2009
 
AW: Icons aus der RES bearbeiten/neu erstellen (Bildbearbeitung)

Die sind vom 2310 (als negativ gewandelt) und ... falls ich mich nicht irre, hat das 320x240.
 
Zurück
Oben