Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 ich verstehe die welt nicht mehr teil 1 - failed start ecm pid

thaminder

Newbie
Registriert
23. August 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi Leute,

hab mir heute eine DM500 Clonebox so konfiguriert dass darauf ein camd3 server läuft.

jetzt möchte ich im wohnzimmer auf meiner ufs910 auf diese zugreifen. dazu habe ich ebenfalls im aaf 2.0e image direkt im emu management camd3 heruntergeladen.

dieses habe ich so simpel wie grad möglich geconfigt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

meine servers:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

jetzt starte ich auf der ufs 910 die camd3 und bekomme in meinem log das folgende daher:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ich verstehe weder was "failed start ecm pid" bedeuten soll noch was das "Operation now in progress" bedeuten soll...

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen - bin schon richtig am verzweifeln...

lg
maui
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ich verstehe die welt nicht mehr teil 1 - failed start ecm pid

Hey ich glaube es ist ganz einfach. (Falke :DDD )

Wenn deine config auch auf dem Client gemacht hast, dann ist das falsch.

Auf dem Client: kommt nur die SERVERS und die IGNORE.
Da darf nix strehen von UDP Port 20248, lösch mal die configs komplett vom Client, d.h. ALLES ausklammern, außer Boxtype und Logfile!!!!!!

Auf dem Server: Users und config.

mehr nicht.

Das Problem ist zu dem, dass dein Client unnötige Anfragen schickt. Gehe jetzt mal davon aus, dass du ne Sat Karte hast, also NUR 1702 brauchst.

Wenn dem so ist, dann sag mal bescheid, dann habe ich ne Lösung für dich!

Grüße
 
AW: ich verstehe die welt nicht mehr teil 1 - failed start ecm pid

Was ist auch sehe,


dass du in der Kathi, den Port 20248 ausgeklammert hast, dass ist natürlich falsch!!!!

Wie gesagt, setzt mal überall ein # davor, außer vor Logfile und Boxtype.

Wegen mir kannst noch Log_Horst und Logging Port ausgeklammert lassen, aber der Rest bitte mit einer # versehen.


Grüße
 
Zurück
Oben