Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich versteh die Welt nicht mehr!!! Dyndns Probleme??? oder alles normal???

Basejumper09

Ist oft hier
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo und sorry für die blöde Überschrift.
Aber mir fällt grad keine bessere ein.

Ein Bekannter von mir hatte damals mit dyndns die einen oder anderen ausfallrobleme.

Dann wechselte er zu no-ip.

Dann hat er die Daten im Router (also die bestehenden dyndns) mit denen von no-ip überschrieben und auf übernehmen gedrückt.

Es erscheint auch erfolgreich bei no-ip angemeldet auf der Startseite der Fritz.

Dennoch ist es möglich über ne c-line auf der dyndns adresse zu schauen.

Stimmt da was nicht oder ist das normal? Bei der FB7270 kann man ja nur eine dyndns eintragen.

Wenn ich es selbst nicht gesehen hätte, würde ich das nicht glauben.

Muss man sich da dann komplett bei dyndns abmelden oder wie sollte er vorgehen??

MFG
 
Was hat er denn für einen Internetanschluss? Eventuell Kabeldeutschland oder Unitymedia, bei denen man über längere Zeit die gleiche IP hat?
Eventuell mal Router neu gestartet, oder Internet getrennt?
 
Hab ihm grad nochmal angerufen. Inet bei Telekom, FB wird jeden TAg kurz vom Strom genommen und bootet komplett neu hoch.
 
Ok, dann ist da irgendwas nicht normal. Dann muss da im Netzwerk noch irgendwo ein DNS-Updater laufen, der die dyndns Adresse updated.
Ansonsten einfach die Adresse auf der dyndns Website löschen und gut is.
 
das weiß ich nicht, aber in der fritte ist doch nur eine adresse möglich. deswegen greift ja der eine oder andere zu dnsomatic und inadyn usw.

zwischenzeitlich wurde auch in erfahrung gebracht, dass user1 auf der dyn-line schauen kann und user 2 auf der no-ip-line und das gleichzeitig.

Ok die f-lines sind doppelt in der .cfg drin also
f: user1 pass1
f: user01 pass01
in der fritte

und die box mit
c: xyz.dyndns.org 12345 user1 pass1
c: xyz-no-ip.org 12345 user01 pass01


Mein Bekannter und ich findens jedenfalls etwas merkwürdig.
 
Unimatrix01 hat es doch schon gesagt. Wenn die DynDNS.com 100%ig nicht mehr funktionieren soll, dann muss er sie platt machen. Einfach darauf hoffen, dass sie nicht mehr abgeglichen wird und ins leere führt, ist eben nicht immer ausreichend.
 
Zurück
Oben