Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich suche einen Digitalen Sat Receiver für SKY

Avamo

Newbie
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich suche einen Digitalen Sat Receiver für SKY hab eine V13 Karte:
Er sollte eine Aufnahmefuntion haben
und das ich gleichzeitig einen anderen Film schauen kann.
Außerdem sollte er einen HDMI anschlüss haben.
Und vorallem sollte der blöde Jugendschutz zu deaktivieren sein.
Gibt es da etwas in einer nicht so hohen preisklasse.
Können auch 2 geräte sein wie Receiver und Recorder gertennt

Gruß
Avamo
 
AW: Ich suche einen Digitalen Sat Receiver für SKY

Hallo Avamo,

schau dich mal im Edision Bereich um. da können viele HD Receiver deine Bedingungen erfüllen.

Link Removed

1. Argus picollo-Preis 79 €
2. Argus Mini - Preis 99 €
3. Agus Mini Ip -Preis 109 €
4. Argus VIP1 - Preis 169 €
5. Argus VIP2 - Preis 199 €

Die Receiver 3-5 haben Ethenetanschlu?. wichtig für mögliches CS/cardsharing)
Um deine v13 Karte lesen zu können, wird die Soft Iltv(ichlibetv) nötig. Die macht aus den vorhandenen Conax Kartenlesern Universal Karten Leser.

Mlg piloten
 
AW: Ich suche einen Digitalen Sat Receiver für SKY

du brauchst auf jedenfall einen Receiver mit Twintuner, wenn du etwas schauen willst und etwas anders aufnehmen willst. (mal völlig unabhängig ob du mit Recorder aufnimmst oder auf Festplatte)Mit einem singletuner geht es nur auf dem selben Transponder.
Die Preise beginnen bei 199,00 € für den VIP 2, gehen über 420,00 € für die VU+ Duo und enden bei ca. 1000,00€ für eine DM8000.
Wie piloten schon berichtet hat, kann der Vip2 dank ILTV deine ansprüche bereits erfüllen, wer seinen Receiver aber auch als Mediaplayer verwenden möchte, um z.B. auch 1080p mkv mit level 4.1 profilen wiederzugeben, der sollte dann zur VU+ duo greifen.
 
AW: Ich suche einen Digitalen Sat Receiver für SKY

Danke für die schnellen antworten.

Hab da noch 2 Fragen
Brauch ich auch ein Twin LMB wenn ich mich für den VIP2 entscheide oder reicht es wenn ich es schleife? Will ja nur zB. Sky action was aufnehmen und sky cinema schauen. Hab ja nur eine Sky karte.

Und
Kann ich die Aufgenommenen Filme auch brennen, wenn ich die Festplatte an einem Lpatop anschliese? Welches format spuckt er denn aus?

MfG
Avamo
 
AW: Ich suche einen Digitalen Sat Receiver für SKY

Hallo Avamo,

besser liegst du, wenn du ein Twin LNB nimmst und ein zweites Kabel ziehst. Dann kasnnst du die beiden Tuner auch unabhägig von einander nutze. Von einem Tuner aufnehmen und auf den anderen TUner TV schauen oder auch aufnehmen.
Beim Durchschleifen, geht das nur bei gleichen Transponder. Es wirkt dann nur, wie ein Tuner.

Mlg piloten
 
AW: Ich suche einen Digitalen Sat Receiver für SKY

sky action und cinema liegen nach meinem wissen auf verschiedenen Transpondern, dann brauchste einen TWIN-LNB.
du kannst die Filme in jedes beliebige Format wandeln, wenn du die auf dem PC hast, folglich kannste daraus auch ne xvid oder ne dvd (vob als mpg2) machen, oder gar ins x264-format bringen, nach meiner Meinung das beste um platzsparend gute Qualität zu haben.
 
AW: Ich suche einen Digitalen Sat Receiver für SKY

es kommt auch ein wenig darauf an, wofür du den receiver noch alles nutzen willst. so unterscheidet es sich dann auch im preis
 
AW: Ich suche einen Digitalen Sat Receiver für SKY

Brauch ich dann 2 mal die Sky V13 karten oder Reicht eine Sky kate um Aufzunehmen und was anderes schauen?

MfG
Avamo
 
AW: Ich suche einen Digitalen Sat Receiver für SKY

Hallo Avamo,

es reicht eine Abo Karte. Mit der kannst du verschiedene Sender ansehen und auch aufnehmen, wenn du einen Twinreceiver hast. Vorraussetzung: jeder Tuner hat einen extra Leitung zur Schüssel.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich suche einen Digitalen Sat Receiver für SKY

Ohne Twin-LNB macht ein Twin-Receiver keinen Sinn. Wie schon vorab erwähnt würde ich auf die Dream 800 setzen.
 
AW: Ich suche einen Digitalen Sat Receiver für SKY

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Relative stabile und gute Geräte:
1. Wahl Dreambox 8000
1. Wahl REEL

und dann kommt lange nix...

Da ist ein Kathrein UFS 922 mit AlphaCrypt Light wohl eine gute Wahl!
E2 drauf, ist einfach Zucker...

Technisat S2 mit AlphaCrypt light
Octagon 1018 HD ist ein Blick wert

günstig und mit Kartenleser HD+ und Sky möglich:
Opticum HD 9600 zum Preis von um 140,- inkl. Versand
(single Receiver, bearbeitet aber problemlos die original Karten, keine weiteren Kosten!)

Wichtig:
besorge Dir auch den kostenlosen HDTV Receiver von Sky... damit Du Deine karte im Ernsfall reaktivieren kannst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben