Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich (NOOB) und meine ALP Dreambox

stappilisator

Newbie
Registriert
11. September 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Meine Box (DM800) hat sich aufgehängt. Beim Reboot bleibt sie immer hängen, das Display wird irgendwann schwarz und die rote Leuchte blinkt. Die Box ist im Netz nicht mehr zu erreichen. Was kann ich tun?

HEUL
 
AW: Ich (NOOB) und meine ALP Dreambox

Ich würde versuchen mit dem Nullmodemkabel ein Image zu flashen.
Also über die serielle Schnittstelle.

Mit Dreamup.
 
AW: Ich (NOOB) und meine ALP Dreambox

ja! mit null modem und dreamup box neu flaschen.
 
AW: Ich (NOOB) und meine ALP Dreambox

Hallo!

Nachdem ich nun (wieder) auf mein Webinterface zugreifen kann, verstehe ich allerdings nicht wo dort die Option zum Flashen ist.
Als die Box neu war, gab es da eine Möglichkeit. Jetzt aber, nachdem ich schon einmal ein Gemini Image aufgespielt habe, sieht das Web IF andersaus....und die Flash-Option fehlt (oder ich bin zu doof).

Danke für Eure Hilfe
 
AW: Ich (NOOB) und meine ALP Dreambox

Da steht doch FIRMWARE UPDATE oder nicht unten Links in der ecke...
 
Zurück
Oben