Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich Kriege RTL usw nicht hell bzw finde diese sender ncihteinmal

blond1980

Ist oft hier
Registriert
22. Juli 2011
Beiträge
156
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
hi Ich kriege Rtl und die anderen freien sender mit meiner Nokia Dbox2 nicht frei
nur mit einem alten Enigma Image2x
jedoch hätte ich gern ein neues Image
ich benutze meine eigenen Original uCodes
und wenn mir einer erklären könnte wie ich am besten Newcam installiere und wo ich mir das runterladen kann ich habe leider noch nicht viel ahnung mit der dbox
also flashen ucodes sichern versteh ich alles ftp verbindung kein Thema
ich bräuchte nur ein gutes image für cs als client
und ein newcam emu
und ich versteh halt nicht warum ich nicht mit jeden image rtl usw hell kriege ich finde den sender teilweise nichtmal über den autosuchlauf



zusammen fassung:

-brauche ein gutes und vorallem möchte ich ein aktuelles Image
-ich brauche ein Newcamd Emu
-eine Kleine anleitung für den Emu
-und eine lösung für mein rtl problem


sie sufu und google sind mir bekannt bringt mir nur nicht viel wenn ich beiträge von vor 6 jahren finde oder 100 verschiedene lösungen habe dich ncicht gehn
 
Leider sehe ich nicht ob Du Kabel oder Sat hast.
Im Kabel sind diese Sender nicht frei, sondern müssen gebucht werden.

Wofür benötigst Du Newcamd?
Als Client geht auch cccam, die kann N-Lines lesen.
 
szonic hat recht...
ohne angaben ob kabel, oder sat, kann man nur raten.
wenn du deine box nur als client nutzen möchtest, solltest du auch angeben, womit der server shart (cccam etc)
 
Da du von RTL und co sprichst, gehe ich von einer Kabelbox aus. Da wäre natürlich auch noch hilfreich, welcher Anbieter, da gibts ja auch noch Unterschiede.
 
Also
Nokia Dbox 2
Sat Tuner

der server auf den ich will ist einer der mit newcamd Arbeitet
dementsprechend brauch ich ein passenden emu der darauf zugreifen kann (als Client) der einfach einzurichten ist und 100% läuft

dann habe ich das problem das ich rtl und so weiter nicht finde beim sendersuchlauf
ich habe nur das alte enigma image gefunden wo die sender gehn doch das sagt mir nicht zu es ist total veraltet und sehr langsam geegenüber den anderen images


ich suche ein entsprechendes image
und ein emu den ich als client nutzen möchte
 
Da du bei einem Satempfang RTL nur in SD empfangen kannst, brauchst du nichts, um es zu erhellen, sondern nur den richtigen Transponder.
die findest du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
hab die schüssel auf astra 19.2E das ist nicht das thema ich finde jedoch trotzdem nicht die sender also nict die einmal ie SD Sender

bis auf ard zdf wdr
 
Nimm doch einfach das neueste keyweltimage,das hat alles was nötig ist und emus kannst online installieren wenn die box im inet ist.Ucodes sind dabei
 
gut ich probiere es grade finde ich hier bestimmt in der db oder ?
 
Auch diese Version ist aufgrund der nötigen Änderungen im JFFS-Bereich nur
wieder als Komplett-Update verfügbar. Zu flashen über die Expertenfunktion
mit "flash without bootloader" oder mit Bootmanager oder Flashassi.

Änderungen gegenüber der Januar-Release 2011 V2

CVS-Stand vom 14.07.2011 12:12 Uhr
Kernel 2.4.37.11
Busybox 1.18.5
u-boot 2011.06
FreeSatEPG
aformat 1.5
Sysinfo 1.77
Sat-Settings von merkwuerden
RAM-Speicherauslastungs v2.3 (Skript von rich)
neue tuxwetter.conf von cincaid
neue radio-stations.xml von Bazi98
"BB ether-wake" statt "etherwake" Binary
aus Platzmangel wieder Kaminfeuer im Radiomode



Für SAT: Auslieferung erfolgte mit Einstellung "kein DiSEqC"




die flahs ich grade
 
so ich habe wieder ein problem -.- wenn ich den transponder eingebe dann kommt bei mir die meldung der suchlauf ist fehlgeschlagen
 
Also zunächst die Bitte Deine Beiträge zu editieren, und nicht immer einen neuen zu schreiben!

Eventuell ist der Anschluß, das Kabel, der Empfänger, das LNB defekt?

Kannst Du einen anderen Reci da anschliessen und testen?
 
ich finde immernoch keine sender nur für die sich eh niemand interessiert
mir fehlen rtl usw in der sender liste -.-
auch nen suchlauf bringt nichts ich versteh es nicht mit jeden anderen reciever gehts
 
nene ich finde nur einige sender halt nicht und andere sagt er mir das der kanal zurzeit nicht verfügbar sei und andere gehen wiederrum normal
 
Zurück
Oben