Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich kann mich nicht gleichzeitig mit 2 verschiedenen Server verbinden

Jim Bob

Freak
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo,

ich habe eine Clientbox (DM800) mit CCcam 2.2.1.
Eine 1.Serverbox (DM500) mit CCcam 2.2.1 und eine 2.Serverbox (DM500) mit CCcam 2.2.1.

Ich habe das Problem das ich mit der Clientbox immer nur den Server Connecten kann der oben in meiner CCcam.cfg steht.



So sieht meine CCcam.cfg von der Clientbox (es stehen nur die beiden C-Line ind der cfg sonst nichts) aus

C: HAN222kl.merseine.nu 12000 Klaf020110 Klaf020110wohn no
C: HAN111kl.merseine.nu 12000 ZlafO021011 ZlafO301010Wohn no

In der CCcam Info (Clientbox) steht nur HAN222kl.merseine.nu mit einer Karte und die Box hat sich auch nur damit verbunden.




Wenn ich jetzt die obere C-Line nach unten mache sieht meine CCcam.cfg so aus

C: HAN111kl.merseine.nu 12000 ZlafO021011 ZlafO301010Wohn no
C: HAN222kl.merseine.nu 12000 Klaf020110 Klaf020110wohn no


In der CCcam Info (Clientbox) steht jetzt nur HAN111kl.merseine.nu mit 15 Karten und die Box hat sich auch nur damit verbunden.

Ich habe bei den C-Lines die Dyndns, das Passwort und den Port geändert:emoticon-0127-lipss

Kann mir jemand weiterhelfen warum ich nicht beide Server gleichzeitig connecten kann?
 
AW: Ich kann mich nicht gleichzeitig mit 2 verschiedenen Server verbinden

Es könnte sein dass der 2.Server (wenn er im gleichen Netzwerk ist) einen anderen Port braucht, zB. 12001.
 
AW: Ich kann mich nicht gleichzeitig mit 2 verschiedenen Server verbinden

Danke master xy,

das ist leider nicht so.
Server laufen beide über Internet und haben verschiedene Dyndns und stehen an verschiedenen Orten.
 
AW: Ich kann mich nicht gleichzeitig mit 2 verschiedenen Server verbinden

Und wie sieht die cccam.cfg in den Serverboxen aus ?
 
AW: Ich kann mich nicht gleichzeitig mit 2 verschiedenen Server verbinden

1 Server HAN222kl.merseine.nu

F: Klaf020110 Klaf020110wohn 1 0 0 { 0:0:1 }

SERVER LISTEN PORT : 12000



2 Server HAN111kl.merseine.nu

F: ZlafO021011 ZlafO301010Wohn 5 0 0 { 0:0:1 }

SERVER LISTEN PORT : 12000
 
AW: Ich kann mich nicht gleichzeitig mit 2 verschiedenen Server verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein - Wenn er auf einem anderen Receiver/Rechner läuft hat er eine andere IP.... Das was du meinst trifft nur zu wenn beide CCcams auf ein und dem selben System laufen würde aber dann würde sich das 2. CCcam nicht starten lassen weil der Port bereits belegt bzw verwendet wird


@Jim_Bob: Hast du die Dateien mit Linux oder mit Winsux bearbeitet?
Könnte mir zunächst nur vorstellen das zb Windows-Zeilenumbrüche stören, die Linux halt nicht versteht sodass die nachfolgende Zeile ungültig wär... Deshalb solche Dateien immer direkt auf Linux oder mit einem Linux kompatiblen Editor bearbeiten (zb UltraEdit, notepad++ etc)
Also ggf das File nochmal komplett löschen und direkt über die Console (putty) die Datei neu anlegen und neu konfigurieren...

Desweiteren sicherstellen das die Karten auch genug reshare haben und ggf erhöhen

generell kann man soviele wie man möchte an Servern eintragen - ich habe zb 20.... Die Reihenfolge ist ebenfals egal weil es letzlich auf die hops der Karten ankommt etc
 
Hallo RoterBaron,

ich benutze seit Anfang an proton um die CCcam cfg zu bearbeiten. Ich werde mir mal Ultra Edit runterladen.

Ich werde nach der Bundesliga mal meine Ersatz DM500 neu flashen und die CCcam.cfg mit Ultra Edit bearbeiten.

Ich habe im Schlafzimmer noch eine Box stehen mit der ich beide Server erreichen kann. Sobald ich die CCcam.cfg mit den beiden C-Line einspiele kann ich nur noch einen Server erreichen.

Danke RoterBaron für deinen Tip.

Es lag an der CCcam.cfg. Ich habe mir noch mal eine CCcam.cfg mit der DM500 vom Server geladen und mit Ultra Edit bearbeitet.

Jetzt funktionieren beide C-Line
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben