Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Ich habe doppelte Abfragen der S02 Karte, warum?

bebe

Premium
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
4.577
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.969
Punkte
393
Ort
Oberschwaben
Hallo,

ich hab hier mal einen Auzug aus dem Oscamlog. Oscam läuft auf einem ThinClient.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie man sieht wird die Karte 2 mal abgefragt bei einem Sender der eigentlich keinen Betatunnel bräuchte.

Die restlichen configs sehen so aus:

oscam.user auf dem Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.map auf Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cam3.servers auf Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich in der camd3.map den Betatunnel für jeden Sender einzeln setzen??

Grüße

bebe
 
AW: Ich habe doppelte Abfragen der S02 Karte, warum?

Waren zu der Zeit 2 Clients aktiv?
Sender wurde geschaut und aufgenommen? Da bin ich aber nicht sicher, ob 2x entschlüsselt werden muss.

Cache hat nicht funktioniert, weil die rot markierten Zahlenfolge unterschiedlich ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Ich habe doppelte Abfragen der S02 Karte, warum?

Moin,

du hast keinen Tunnel in der oscam.user definiert. Die CAIDs für diesen Sender sind sowohl die 1833 (für Nagra Mode) als auch die 1702 (für Irdeto Mode). Es kann mit dem Mapping des Camd3 Clients zusammenhängen.

Mach dort mal das Mapping weg und richte das beim User ein. Dann reboote beide Systeme umd berichte noch mal.

Grüße
Bombadil
 
AW: Ich habe doppelte Abfragen der S02 Karte, warum?

@ maxblank, der Chache funktioniert normal schon. Mit Cccam gab es das Problem noch gar nie. Die Box ist aber hinüber und hab nun so eine drecks sh4 Box da wo kein Cccam drauf läuft. Oscam macht mir bei den Sky Karten keine EMM´s und mit Camd3 hab ich doppelte Anfragen.

@ bombadil Mapping ist im Client weg und nun auf dem Server aktiv. Trotzdem wird die Karte 2 mal abgefragt.
Ich probier jetzt mal auf dem Cliant die camd3.map mit den einzelnen Sendern zu füttern und schau mal ob es dann geht.
Oder ich schmeiß den sh4 raus und hol wieder ne mipsel Box, auf das wird es am Schluß eh hinauslaufen.

Danke mal!

bebe
 
AW: Ich habe doppelte Abfragen der S02 Karte, warum?

Ja, gute Frage. Das Thema hab ich schon durch. au = 1 oder au = sky,orf,hd+ Alles schon hinter mir, Oscam macht Updates auf HD+ und ORF. Sky macht der nicht, warum auch immer, bzw. er macht nur global, keine shared und keine unique. Dabei hab ich keine EMM geblockt und lasse alle schön durch!
Das EMM auf der S02 bei HD nicht geht ist mir bekannt, habe hin und wieder einen Select HD Film gebucht und die Unique über Sky Krimi geholt.

Nun, ich habs jetzt mal so und stell die Configs später rein. Ich muss schnell noch weg.
Welches Log willst du haben? Vom Client?

bebe
 
AW: Ich habe doppelte Abfragen der S02 Karte, warum?

Hi,

wenn, dann alles von Server und Client.

Grüße
Bombadil
 
AW: Ich habe doppelte Abfragen der S02 Karte, warum?

und für Select Filme die doch ab und zu gerne sehen will!

Seit heute Mittag hab ich 12 globale und der rest wurde geskipped. Immer hin ein Fortschritt!

Also jetzt mal der Server:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der Client:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Grüße

bebe
 
Zurück
Oben