Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich glaub ich hab ne Zwitscherbox

Schmand

Ist oft hier
Registriert
29. März 2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
hallo leute, hab hier heut ne dbox2 von nem kumpel bekommen und wie bei mir das aktuelle glj-image aufgebügelt und scam. PW läuft einwandfrei, nur KD-home spinnt. der ton kommt ab und zu in bröckchen und wenn ma nen bild kommt dann steht es. is das das sogenannte sagem-zwitschern? mgcamd macht KD bei mir generell nich :hell(warum auch immer). Aber auf meiner (mit der sonst identischen Box) läufts mit scam einwandfrei! hab jetz schon so einige softwaremöglichkeiten gegen zwitschern ausprobiert. cccam, camd3 und diese einstellungen mit ucode usw. (wie im FAQ beschrieben) und dann mal die ng-return-image und alles nochmal. Hatte eigentlich nich vor mir nen extra netzteil zu besorgen. kann ich noch was machen?
 
AW: Ich glaub ich hab ne Zwitscherbox

Ich kann dir zwar nicht sagen was dein Problem auf der schnelle lösen tut aber ich kann dir mit sicherheit sagen das du keine Zwitscher box hast. Bei eine Zwitscher box würde ein Emu generell nicht laufen, auch nicht bei PW.
 
AW: Ich glaub ich hab ne Zwitscherbox

Das hat mich auch gewundert. Aber die andere Sagem 1xIntel die ich hier habe, läuft mit der selben soft einwandfrei. ich habs jet auch noch ma mit nem zebra sorglospaket versucht. auch keine besserung! ich versteh das einfach nicht!
warum krieg ich eigentlich mit mgcamd KD home nich hell? für PW läufts auch super.
 
AW: Ich glaub ich hab ne Zwitscherbox

wechsel mal die U-Codes

dann sollte dir geholöfen sein ... einfach mal ausprobieren
 
AW: Ich glaub ich hab ne Zwitscherbox

Du meinst einfach nur andere aktivieren? wenn ja, dann hatte ich es schon auf 001A gestellt. hat aber nichts gebracht. oder soll ich da auch mal die anderen ausprobieren?
 
AW: Ich glaub ich hab ne Zwitscherbox

das prob könnte auch ein wiederstand am netzteil sein!
 
AW: Ich glaub ich hab ne Zwitscherbox

Aber warum läuft denn PW? müsste das für die box nich eigentlich ganz egal sein? ich versteh nich warum die box bei nem hardwarefehler nen unterschied zwischen PW und KD macht.

Stecken die Ucodes im jeweiligen image oder stecken die irgendwo anders in der box?
 
AW: Ich glaub ich hab ne Zwitscherbox

ucodes... verstehe das bitte als eine "art" treiber ...

kannste vergleichen mit dem tanken beim auto ;) wenn du nicht das richtige tankst dann fährt dein schlitten net richtig ... ergo wenn du nicht die richtigen ucodes aktiviert hast dann lüppt die box net richtig


zum thema MGCamd & KD : deaktiviere das AU & spiele aktuelle Keys ein ;). KD versendet Fake-keys
 
AW: Ich glaub ich hab ne Zwitscherbox

so ungefähr hatte ich das auch verstanden. dass die ucodes sone art treiber für den tuner sind. die frage is ja, flashe ich die samt image mit auf die box, oder bleiben dat immer die selben. ansonsten könnte ich ja mal probieren, mit dem hallenberg ucodes-uploader mal neue aufzubügeln. Könnte das was bringen? und wenn ja welche ucode.bin soll ich wählen?
 
AW: Ich glaub ich hab ne Zwitscherbox

also ich weis das beim KW & beim Zebradem sind Ucodes dabei ..da kann man die verschiedenen ucodes aus dem menü herraus deaktivieren / aktivieren.

aber extra flashen brauchst du für die ucodes nicht ... benutze einfahc wie du shcon sagtest den hallenberg ucode uploader
 
AW: Ich glaub ich hab ne Zwitscherbox

ich hab jetz (nachdem ich sämliche Images probiert hab) wieder das aktuellste von GLJ drauf (was meiner meinung nach dat beste is) und sämtliche kombinationen von verschiedenen Ucodes und den versionen der sagemtreiber probiert, was ganz schön anstrengend war, da man ja immer wieder die box rebooten muss. Leider keine Änderung. nen kumpel hat halt noch ne sagembox da, wo ma irgendwer den flash vermurkst hat. da werd ich dann die tage mal gucken, ob es was bringt, das netzteil zu wechseln. Aber wie gesagt PW läuft einwandfrei.
zu der sache mit MGcamd: welche kekse muss ich denn da reinbügeln? Also wie gesagt, ich bin bei TC-BB aber mein Programmangebot sieht eher nach KD aus.
komm ich mit dem softcam hier weiter?
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Ich glaub ich hab ne Zwitscherbox

??? sollte da nen link stehen?
das file is doch frische 4 tage oder nich?
 
AW: Ich glaub ich hab ne Zwitscherbox

jupp das file sollte passen ...
 
AW: Ich glaub ich hab ne Zwitscherbox

hmm...ich weis nich wieso, aber ich kriegs einfach nich hin. liege ich falsch oder müssten z.B. die PW-kekse auf dem aktuellen stand sein, wenn das AU aktiviert ist und PW läuft? doch wenn ich AU deaktiviere und nen cam-neustart mache geht mir 5 sekunden später das licht aus. is es denn nich generell sinnlos, nen "aktuelles" softcam file raufzubügeln? Also ich habs mit dem empfohlenen Paket versucht und AU deaktiviert. resultat: alles finster!
 
Zurück
Oben