Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich blick nicht durch: Receiver für KD mit PVR/Festplatte

grinsmaschine

Newbie
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

zunächst mal meine Daten und Wünsche:
- Istzustand: KD mit ner D09 auf im Augenblick Philips DCR 5000
- Hab keine Ahnung von flashen/Image/EMU/Kxxs (und was ist eigentlich PN, dass man angeblich nicht benutzen soll?), benötige also dementsprechend Hilfe
- ich möchte: HD-Twinreceiver mit PVR oder eingebauter Festplatte, Möglichkeit zum Export auf PC bis 250€
- HD+ will ich nicht, da ich selbst Entscheidungen treffen möchte :emoticon-0125-mmm:

Dachte zunächst an Edision VIP2 mit ILTV, (bekomm ich das hin?), dann schwärmen manche von Dream 800SE, evtl Clon davon, andere sagen finger weg wenn man nix von linux verstehst. Vielleicht dann doch eher nen Humax Icord Cable?

Guter Rat ist teuer......

DAnke schonmal
 
AW: Ich blick nicht durch: Receiver für KD mit PVR/Festplatte

Edision ist im Grunde sehr einfach da du hier nur einmal eine FW Flashst und das wars. Dreambox ist so schwer auch nicht wie alle sagen. Von Linux musst du nicht viel verstehen es sei denn, du möchtest die FW Programmieren :). Was den Clone betrifft, so sind die nicht viel schlechter als das Original. Nur hat die SE kein Twin Tuner. Zu empfehlen ist auch der Vantage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Dieser hat alle deine Wunsch Eigenschaften.
 
AW: Ich blick nicht durch: Receiver für KD mit PVR/Festplatte

Dank schonmal für die Infos,

leider ist mir der VANTAGE VT-1C+ zu teuer.
Beim VIP2 scheint es Probleme beim Einrichten zu geben, wenn man nur (wie ich ) eine D09 hat, soll zwar theoretisch gehen, aber nur, wenn man zuvor eine D02 eingesteckt hat.Außerdem ist wohl der EPG nicht so dolle:fie:
Gibt´s was anderes bezahlbares mit twin und pvr, bei der die D09 läuft? Twin wäre mir halt wichtig, damit ich nicht das Programm schauen muss, das ich gerade aufnehme.

HILFE, bin überfordert
 
Zurück
Oben