Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich bin am verzweifeln

mark33

Newbie
Registriert
22. Januar 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Ich bin nun seit über 10 Stunden vor der Dreambox 800se und bringe es einfach nicht hin.
Wegen dem riesen Aufschrei das es in Spanien um die Cccam Version 2.3.0 gibt und da ich seit kurzen eine HD+(schwarz) Karte habe möchte ich oscam als cardreader brauchen ( für die HD+ Karte und der srg swiss Karte).
Cccam möchte ich weiter benützen um mit den Kollegen in Spanien weiterhin in Kontakt zu bleiben. :DDD
Keine Ahnung was ich falsch mache, es gibt so tolle Anleitungen hier im Forum, doch irgendwie bin ich zu Blöd und bringe es nicht fertig die Karten zu laufen geschweige den oscam mit cccam zu verbinden.

Gibt es vielleicht jemand der mir dabei helfen könnte, bevor ich die Kaste aus dem Fenster schmeisse :047:
 
AW: Ich bin am verzweifeln

Gehen tut das schon nur dazu müsste man mal deine Oscam.configs sehen oscam.user u. oscam.server u. oscam.conf und dann sieht man was man noch braucht oder tun kann. Hast du mal einen Log der oscam. So aus dem Stegreif kann man da nichts sagen.
 
AW: Ich bin am verzweifeln

Neben den Configs wäre es auch noch hilfreich zu wissen, welches Image bei Dir läuft. Bei Newnigma2 ist es total leicht OSCam/CCCam zu installieren. Bei den Images ohne online EMU Unterstützung ist einiges an Handarbeit angesagt. Da hierbei auch das Startscript bearbeitet werden muss, halte ich das für einen Newbie nicht sonderlich empfehlenswert.
 
AW: Ich bin am verzweifeln

Ich hab im Moment Gemini drauf. Werde es mal mit Newnigma2 versuchen. Doch für heute hab ich genug. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
AW: Ich bin am verzweifeln

Bei Gemini sollte es genügen, das Tunisia Sat Plugin zu installieren. Damit kann man dann auch bequem die Emus online installieren. Obwohl NewNigma2 in meinen Augen aber tatsächlich am benutzerfreundlichsten ist.
Keine Sorge, wir werden das schon hinbekommen.
 
AW: Ich bin am verzweifeln

Also ich hab nun newnigma2 drauf oscam und cccam 2.1.4 / ocscam habe ich vom Panel aus installiert. Läuft nur oscam so wird die srg karte gelesen, HD+ bleibt jedoch schwarz. Schalte ich auf cccam2.1.4/oscam bleibt alles dunkel.
Wenn ich jedoch bei ccaminfo nachschaue so sind die peers verbunden und die n-lines sind auch grün. Bei denn N-lines wird jedoch keine Karte angezeigt und auch keine ccam version.

Hier noch meine config:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

N-lines

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hoffe jemand kann mir dabei helfen.
 
AW: Ich bin am verzweifeln

Ist die HD+ den schon aktiviert? In der oscam.conf fehlt noch die dvbapi Abteilung, damit es bei Dir am TV hell werden kann.
Den User den Du bei dvbapi angibst, den trägst Du dann auch als Account in der oscam.user mit beiden Groups ein group = 1,2 .

Ein log wie es dann aussieht ist natürlich sehr hilfreich.
 
hallo smplasma,

Ja die Karte ist aktiv, mit Scam und cccam 2.3.0 wird es hell.

Werde die dvbapi noch einfügen und mal schauen ob es geht.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Hab oscam/cccam deinstalliert und wieder installiert. Anschliessend Einstellungen angepasst und nun läuft es.

Danke an alle die mir geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben