Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Iceman" mit erstem Lotus-Test

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]"Iceman" mit erstem Lotus-Test[/h]
Kimi Räikönen zeigte sich nach seinen ersten Tests in einem Formel-1-Boliden nach über zwei Jahren Abstinenz optimistisch:
"Ich bin happy, weil ich ziemlich schnell wieder den Rhythmus hatte", erklärte der Finne nach den 300 Test-Kilometern.
Auch Lotus-Teamchef Eric Boullier lobte den ehemaligen Weltmeister: "Er hat sehr schnell das Gefühl für das Auto gehabt. Es ist toll zu sehen, dass er eine starke Verbindung zum Team aufbaut."
Allerdings absolvierte der 32-Jährige seine ersten Runden noch im "Gebrauchtwagen" der Vorsaison, da er den neuen Lotus erst bei den offiziellen Testfahrten am 7. Februar steuern darf.
Über das neue alte Gefühl sagte Räikönen, er müsse "sich an einiges wieder gewöhnen". Je mehr Runden er gedreht habe, habe er auch mehr über die Reifen und das Auto erfahren, erzählte Räikkönen.
sport1.de
 
Zurück
Oben