Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iBox800 - ist mein Vorgehen richtig?

tozu

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. September 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich bekomme nächste Woche eine ibox800 und habe noch ein paar diverse Fragen offen.

1) Ist es richtig, dass ich ein orig. Gemini 5.1 (oder jedes andere orig. Image) über das Web-IF flashen kann (ohne Reboot) und anschließend den
Ferrari DM800 SSL76FF
ausführen muss? Sind die Plugins dann auch alle nutzbar?

2) Was ist der Unterschied zwischen den Ferrari-Images und den Originalen (außer das diese schon gepatcht sind)?

3) Gibt es für diese Box auch eine Wlan-Lösung (USB-Stick)?

4) Was ist besser, eine interne oder externe Festplatte (Hitze?)?

Vielen Dank!

MfG tozu
 
AW: iBox800 - ist mein Vorgehen richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. ja, so isses richtig
2. ausser dem Patch sind die identisch
3. ja, nach Anstecken des WLAN-Sticks bekommst du automatisch in Netzwerkeinstellungen den Eintag WLAN, einrichten --- fertig
Allerdings gehen nur bestimmte Sticks mit bestimmten Chips (Boardsuche oder googlen)
4. Da kann sich vielleicht jemand anderes äußern, weil ich die 800er bis jetzt nur mit ext. am Laufen hatte, das geht jedoch gut.
 
AW: iBox800 - ist mein Vorgehen richtig?

Vielen Dank fuer die Antworten
 
AW: iBox800 - ist mein Vorgehen richtig?

Ich habe null Probleme mit einer intern verbauten Festplatte, alles im grünen Bereich.

Da du bei iboxspain bestellt hast, kann es gut sein, daß du eine ohne Display bekommst.
Die haben laut Aussage von mogli keine Ferrari-Sim, sondern noch eine Sim 2.01.
Dementsprechend benötigst du dann den SSL76C, kannst damit aber genauso vorgehen um Original-Images zu flashen.
 
AW: iBox800 - ist mein Vorgehen richtig?

Darf ich fragen, welche Platte Du betreibst?

Die Box soll OLED, Ferrarisim und BL76 haben.
 
AW: iBox800 - ist mein Vorgehen richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe eine 640er Samsung drin, würde aber eine Western Digital Scorpio Blue empfehlen.
Soll aber nicht heißen, daß die Samsung-Platten schlecht sind, laufen tun beide absolut problemlos und zuverlässig.
 
AW: iBox800 - ist mein Vorgehen richtig?

Ich würde SSL76FF und originale Image nehmen dann funktionier auch ziemlich alle plugins (nicht alle getestet). Beim gepatches Image ist das nicht der Fall.
 
AW: iBox800 - ist mein Vorgehen richtig?

Mogli, was steht auf dem Logo?

ibox?
 
AW: iBox800 - ist mein Vorgehen richtig?

So, Box ist da. Newnigma 3.0.2 installiert.
Bisher alles bestens.

Danke, mogli.
 
Zurück
Oben