Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

I12 + Oscam Server + Cccam User, kein Bild!?

AW: I12 + Oscam Server + Cccam User, kein Bild!?

was ist denn mit den grundverschlüsselten Sendern wie Sat1 Pro7 usw,
sind die auch auf der i12 ?

welche oscam version?

wenn ich umschalte aus Oscam ist bei mir alles OK, aber beim Client ist dann aus! ???
geht das genauer ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I12 + Oscam Server + Cccam User, kein Bild!?

Ja, bei mir ist alles auf der I12. Wobei die in HD aber nicht gehen wenn ich umschalte, nur SKY HD-Kanäle.
Ich gehe davon aus dass es die letzte Version von Oscam ist, denn ich habe die direkt über die Box instaliert und da steht nicht welche das ist!?
 
AW: I12 + Oscam Server + Cccam User, kein Bild!?

doch, steht ganz groß im Webinterface, schon mal Status der Karte, Client usw. angesehen?
direkt online aus dem feed ist eher alt
 
AW: I12 + Oscam Server + Cccam User, kein Bild!?

Nein, hab ich net! Wie oder wo mach ich das mit dem WebInterface???
 
AW: I12 + Oscam Server + Cccam User, kein Bild!?

wenn du schon meine configs verwendest, solltest du mindestens
die beiden ersten seiten der zugehörigen anleitung auch lesen,
wer cs machen will, muss sich zumindest mit den grundlagen etwas mehr beschäftigen
 
AW: I12 + Oscam Server + Cccam User, kein Bild!?

@4gx35
Deine Anleitung habe ich gelesen, und zwar nicht nur die ersten zwei Seiten.
Was es "Grundlagen" betrifft, bisschen was kenne ich, sonst hätte ich den Rest nicht geschafft und CS würde nicht laufen!
Ob WebInterface zu Grundlagen gehört, ist sicherlich Ansichtssache, ich habe es halt bis jetzt nicht gebraucht, deswegen ist das für mich keine Grundlage.
Doch jetzt brauche ich Hilfe und in meinen Augen sind Foren dafür da, um uns gegenseitig zu helfen und von einander zu lernen, grad weil wir nicht alle Profis sind oder manche Sachen für den Einen oder Anderen sehr einfach sind und nicht die Rede Wert sind!
Danke im Voraus...

@dusel2
Das weiß ich, mir gehts aber vor allem um die SKY HD-Kanäle!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I12 + Oscam Server + Cccam User, kein Bild!?

das webinterface ist sicherlich eine grundlage, um problem aufzuspüren
und korrekte funkzionen, wie reader liest die karte, zu erkennen,
du musst also zwingend das webif aufrufen
 
AW: I12 + Oscam Server + Cccam User, kein Bild!?

Unter welchen Punkt finde ich die Infos? Extras - Device Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I12 + Oscam Server + Cccam User, kein Bild!?

Link ist nicht mehr aktiv.,
dann hast du auch ein aktuelles Webinterface

wahrscheinlich hattest du nicht das Webif sondern Dreambox Web Control aufgerufen,

also BoxIP ohne Portangabe statt boxip:portwebif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I12 + Oscam Server + Cccam User, kein Bild!?

Das stimmt, ich habe Web Control aufgerufen :)

Hmm... Wenn ich im Browser BoxIP:port eingebe kommt wieder DB WebControl?!
 
AW: I12 + Oscam Server + Cccam User, kein Bild!?

falls du Firefox verwendest, wird evtl. bei der Eingabe etwas vorgeschlagen und Port nicht berücksichtigt, also genau darauf achten
oder unter Extras-Einstellungen-Datenschutz: In der Adressleiste NICHTS vorschlagen einstellen
 
AW: I12 + Oscam Server + Cccam User, kein Bild!?

Ich glaube bei mir ist der Wurm wo anders!? Bei der Box, unter WebInterface, Haupteinstellungen, ist unter HTTP Port 00080 und unter HTTPS Port 00xxx eingetragen! Bei meinen Router ist unter Portweiterleitung, zwecks DynDNS, ein anderer Port eingetragen!? wahrscheinlich kann ich deswegen auf die Box nicht zugreifen, oder?
 
AW: I12 + Oscam Server + Cccam User, kein Bild!?

Dreambox Webinterface hat nichts mit Oscam Webinterface zu tun
Port für Dyndns und anderer für Oscam steht in oscam.conf
du hast wahrsch. oscam noch nicht erneuert, deine alte hat evtl. gar kein webif
 
AW: I12 + Oscam Server + Cccam User, kein Bild!?

Ich bin aber auch ein heini! Es kann doch gar net funktionieren wenn ich aktuell Cccam am laufen hab! :emoticon-0179-headb
Wenn ich unter Cccam im TelNet "ps" eingegebe, wird mir "usr/bin/cccam2.3.0" angezeigt!
Wenn ich auf Oscam umschalte und "ps" eingebe, dann kommt: "usr/bin/oscam -c /etc/tuxbox/config"! Also keine Version wird angezeigt?!
 
Zurück
Oben