Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

I12 entschlüsselt keine Sender mehr - defekt?

plnet

Newbie
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe an meinem Debian Server zwei I12er mittels Smargo dranhängen. Auf Karte UM-I12 ist UM digital + Sky und Karte SKY-I12 nur Sky.
Heute habe ich festgestellt das Karte B keine Sender mehr entschlüsselt. Sobald ich die Karten Tausche funktioniert Karte UM-I12 im anderen Reader, SKY-I12 bleibt trotzdem dunkel. Also kann es ja eigentlich nicht an den Konfigs liegen?

Ist es möglich das die Smartcard defekt ist und gibts da nen Trick das zu überprüfen?

Hier mal die Konfiguration:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: I12 entschlüsselt keine Sender mehr - defekt?

Hi,

ich vermute deine Karte hat keine EMMs (updates) bekommen und ist deswegen "dunkel". Am besten die Karte mal in einen passenden Receiver stecken, scam starten und warten.

Grüße

Kermit
 
Die Karte sollte EMMs empfangen, ich habe zwischenzeitlich eine Freischaltung durchgeführt und dabei wurden 22 UQ EMMs geschrieben. Die Entitlements haben auch noch eine Gültigkeit bis zum 2012-09-25(vorher 2012-07-23). Es wurden auch eigentlich durchgehend EMMs (Global & Shared) geschrieben!
 
Zurück
Oben