Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Support Tablet/Pads Hy hatt von euch zufällig jemand dieses tablet prestigio 5097c pro

karl3124

Premium
Registriert
4. September 2015
Beiträge
304
Lösungen
1
Reaktionspunkte
24
Punkte
88
würde es gerne rooten hat das schon wer hinbekommen

wollte nur noch kurz sagen dass ich es hinbekommen habe danke an an alle die versucht haben mir zu helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@karl3124

Das würde mich auch interessieren. Kannst du hier vielleicht die einzelne Schritte kurz erklären. Ich habe Prestigio PMP5580C mit Android 4.04. Da soll jetzt die 4.3 oder andere Ver. eingebracht werden. Weiß nicht ob das ohne rooten geht.
 
Die Zips "Oma JB v1.2 Format NAND.zip", "Oma_intSD_to_NAND_OTG_fix.zip" und "Oma_JB_v1.2_Modell_fix_PMP5097CPro_2 und den akufix kopiert man auf eine externe SD-Karte und steckst die dann in das tablett sie dürfen nicht entpackt werden. Ohne SD-Karte ist hier jetzt Ende, denn ein Update geht nur mit einer externen SD-Karte.

Das 7z "JK-kernel_308_odys-neox8_201301121601_JB.7z" entpackt man dorthin wo auch schon Oma's JB entpackt wurde. Das enthaltene kernel.img kopiert man in das Verzeichnis rockdev\image und überschreibst damit die dort vorhandene Datei.

Sollte das das erste Odys Tablet sein, welches an diesem Rechner angeschlossen ist, dann wird es jetzt etwas kompliziert, sofern es sich um einen Windows 7 Rechner handelt.

a) Aus dem Verzeichnis RKAndroid_v1.29 muss das RKAndroidTool.exe als Administrator gestartet werden (rechte Maustaste als Administrator ausführen).
b) Das Tablet (mit eingesteckter SD-Karte) an den Strom anschliessen, jedoch das USB-Kabel noch abgesteckt lassen.
c) Das Tablet herunterfahren und eine Büroklammer besorgen.
d) USB-Kabel in das Tablet einstecken, noch nicht in den PC!
e) Tablet auf die Kante stellen, so daß die Lauter/Leiser Wippe oben ist.
f) Die Minustaste drücken und NICHT WIEDER LOSLASSEN!!! Also permanent gedrückt halten.
g) Das USB-Kabel mit dem PC verbinden und rasch mit der Büroklammer auf der Rückseite des Tablets die Reset Taste drücken.
h) Minustaste immer noch gedrückt halten! Nun sollte Windows 7 eine Meldung von sich geben das es versucht einen Treiber zu installieren, dies wird mit einer Fehlermeldung enden. Bei Windows XP wird er nach einem Treiberpfad fragen.
i) Je nach Betriebssystem geht es jetzt unterschiedlich weiter.
Bei Windows 7, in den Gerätemanager gehen und es erscheint oben ein unbekanntes Gerät.
j) Rechte Maustaste auf dem unbekannten Gerät und "Treibersoftware aktualisieren" auswählen, dann auf dem "Computer nach Treibersoftware suchen" anwählen.
k) In das Verzeichnis "USB Driver" wechseln und sich das passende Unterverzeichnis wählen , z.B. bei Windows 7 64Bit: "USB Driver\amd64\win7\", bei Windows 7 32Bit "USB Driver\x86\win7\"
l) Jetzt sollte er den Treiber installieren und das am Anfang gestartete RKAndroid Tool sollte ein "FOUND..." melden.
m) Jetzt darf die Minus-Taste losgelassen werden.

Bei Windows XP entfällt Schritt j-l da der Treiberdialog direkt das Verzeichnis haben will, z.B. "USB Driver\x86\xp\"

Das war der schwierigste Teil.
n) Im RKAndroid Tool, zusätzlich zu den schon gesetzten Haken, oben Haken bei Loader reinmachen.
o) EraseIDB anklicken und warten bis das OK kommt.
p) Nun Run anklicken und warten das im rechten Status Fenster "RUN OK" erscheint.
q) Jetzt sollte das Tablet neu booten und das USB-Kabel sollte vom PC getrennt werden. Es bleibt im CWM stehen.
r) Im CWM bewegt man sich mit der Lauter/Leiser Taste und der An/Aus Schalter ist Enter. "Install zip from sdcard" auswählen und "choose zip from sdcard" auswählen.
s) Jetzt als erstes den "Oma JB v1.2 Format NAND.zip" anwählen und installieren, dann "Oma_intSD_to_NAND_OTG_fix.zip" dann "Oma_JB_v1.2_Modell_fix_NEOX_overclocked.zip" und zum schluss den akufix
t) Nun noch wieder solange Go Back anwählen bis man "reboot system now" auswählen kann und das tut man dann auch.

Das wars. Jetzt sollte das Tablet neu starten und zuerst meinen blaues Kernel Bild anzeigen und dann die Animation von Oma. Nach der Animation von Oma muss noch der Cache gefüllt werden, so dass der erste Boot ein paar Minuten dauern kann.

Und Voila, es sollte Jelly Bean erscheinen.
 

Anhänge

  • Oma JB v1.2 Format NAND.zip
    792,5 KB · Aufrufe: 2
  • Oma_intSD_to_NAND_OTG_fix.zip
    230,1 KB · Aufrufe: 2
  • Oma_JB_v1.2_akkufix_2.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 2
  • Oma_JB_v1.2_Modell_fix_PMP5097CPro_2.zip
    260,1 KB · Aufrufe: 1
da fehlt dann noch der kernel den kannst du hier runterladen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ob das bei deinem auch genau so funktioniert weis ich nicht da ich ja das 5097 habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben