Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 HWID-Aktivierung schlägt fehl

Registriert
24. Juli 2017
Beiträge
233
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo zusammen hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.

Ich habe mir die offizielle Windows 10 All-in-One iso runtergeladen. Dann Windows 10 pro installiert. Daraufhin habe ich dem Patch HWID Gen 0.10.08 mit Administratorrechte gestartet. Dann soll mann ja oben rechts bei works Mode HWID Eingehen. Was aber nicht möglich war. Nur Full oder key install kein HWID
Mehr kann ich nicht auswählen.
Habe Dann beides probiert. Darauf hien kommt eine error Meldung: Failed to Activision professionell please Check HWID.LOG file for Details. Als würde da was fehlen?

Was mache ich falsch? Muss dazu sagen das ich das ohne Internet Verbindung gemacht habe. Weil ich vermute das es so klappt wie bei Windows 7 loader damals. Und ich halt vorsichtig bin, nicht das Windows mir noch post schickt wegen sonst was.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
HWID braucht eine Internetverbindung zu Microsoft, um dort die erzeugte digitale Lizenz abspeichern zu können. Sollte auch im Log so stehen, dass es an der fehlenden Internetverbindung gescheitert ist.
 
Okay danke für die Information. Dann werde ich heute Abend das mal probieren. Muss ich dafür Windows 10 Pro noch mal neu installieren, weil ich es jetzt so oft probiert habe das auszuführen? Für mich ist Windows 10 Neuland Sorry für die Fragerei. Also kann ich auch danach mehrere PC im Haushalt mit dem Patch freischalten. Und auch für mehrere Monate offline nutzen. Hatte mal ein Windows 10 installiert gehabt was mehrere Monate rum stand und wollte es starten dann ging Windows 10 nicht mehr. Sowas kenne ich von Windows 7 sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur an der fehlenden Internetverbindung liegt, ist die Aktivierung ja schnell geschehen. Eine Neuinstallation ist dabei nicht notwendig, sofern die Installation einwandfrei funktioniert.

Allerdings, wie bereits angemerkt:
Wenn Du eine aktuelle Version von Windows 10 aus unserem Angebotsbereich geladen hast, ist diese wahrscheinlich bereits mit dem HWID-Script versehen und damit nach der Installation bereits aktiviert.
Logisch, dass HWID bei einer aktivierten Version nichts mehr aktivieren kann.

Außerdem ist das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die älteste aller HWID-Möhren,
also lade lieber die aktuelle Version 0.62.01. von hier:
HWID GEN

Und ja, Du kannst mit HWID Windows 10 auf mehreren Rechnern freischalten, solltest allerdings ein Betriebssystem, dass auf Onlinearbeit basiert nicht allzu lange offline betreiben, da Windows sonst eines Tages wegen fehlender Updates den Dienst verweigern wird.

Gruß

Fisher
 
Hallo noch mal. Und danke für eure Hilfe.

Ich habe es endlich geschafft win 10 zu aktivieren. Nur leider war es vor kurzer dauer. Jetzt Frage ich mich ob es normal ist wenn der PC nach ein paar Fehlversuche windows hoch zu fahren und dann nach der Reparatur der Schlüssel nicht mehr aktiv ist? Nach dem reparieren der Windows 10 war der Schlüssel weck. ‍

Nach dem ich den Patch genutzt habe. Wurde mein win 10 nur normal aktiviert. Keine digitale Lizenz erhalten wie es in der Beschreibung stand. Warum auch immer. Ist das schlimm?
War nur so aktiviert wie man es von Windows 7 kennt. Ganz unten stand da Windows ist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reparatur? Fehlversuche hochzufahren? Nur normal aktiviert?

Grundsätzlich könnte eine Reparatur die Aktivierung brechen und falls innerhalb HWID via KMS aktiviert wurde, könnte "nur" eine "normale" Aktivierung erscheinen.

Irgendetwas scheint dennoch aufgrund Deiner Beschreibung entweder mit der Installation oder Deinem Rechner nicht zu stimmen.

Deshalb folgender Vorschlag: Lade Dir eine Windowsversion direkt von Microsoft über das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und installiere das System komplett neu, z.B. wie hier beschrieben:

Danach HWID zum Einsatz bringen und Du hast eine dauerhafte Aktvierung mit digitaler Lizenz.

Wenn Dein Rechner während des Installationsvorgangs oder danach erneut Probleme bereitet (Stichwort: Reparatur), liegt das Problem leider dort und nicht beim Betriebssystem.

Gruß

Fisher
 
Wenn das Windows nach der erfolgreichen Installation mit dem Medium von Microsoft und erfolgreicher Aktivierung mit HWID dann mal Probleme macht, so dass Windows repariert oder neu installiert werden muss, behält es die mit HWID erzeugte digitale Lizenz.
 
Hallo zusammen
ich wolte gerade meinen keller pc mit windows 10 aufmotzen und habe das Tool hwidgen HWID benutzt was ja eigendlich immer gut funtioniert hat. aber jetzt geht es nicht mehr.
habe hier was davon gelesen das es nicht mehr gehen soll. ist das jetzt also nicht mehr möglich windows 10 oder 11 dauerhaft zu aktevieren?
das wäre aber natürlich mist. hab noch 3 weitere pc,s die ich auf win 10 machen möchte. Gibt es den jetzt keine möglichkeit mehr das zu machen?
 
Du kannst nach wie vor quasi dauerhaft via KMS aktivieren.
HWIDgen hält dafür das Tool KMS38 bereit, siehe auch hier:
Die 38 im Wort steht für eine KMS Aktivierung bis ins Jahr 2038, welche selbstverständlich aufgrund gewisser Umstände wie Stromausfall, Systemabsturz etc. auch zwischendurch gebrochen werden kann, allerdings führt eine Neuaktivierung dann wiederum zum gewünschten Erfolg.

Die Zeiten der digitalen Lizenzen sind allerdings aufgrund des Abschaltens der HWID-Server tatsächlich vorbei.

Gruß

Fisher
 
VIELEN DANK Für deine Rückmeldung

Echt schade das es nicht mehr so funktioniert mit der digitalen Lizenz. Also geht es nur noch auf Zeit. Dann muß ich das woll so machen.
Also kann man das immer wieder erneuern wenn die Zeit abgelaufen ist? Das ist zwar etwas umständlich weil man ja immer das Tool dafür braucht. Aber ok
 
KMS-Aktivatoren besitzen häufig einen Reactivation-Task, der die erneute Aktivierung nach Ablauf der ersten Frist eigenständig übernimmt.
Dieses Script ist nach erstmaliger Aktivierung auf dem System hinterlegt, sodass theoretisch der Neueinsatz des Aktivators nicht nötig ist.
Falls doch, nimm Dir eben für 2038 schon mal nichts vor ;)

Gruß

Fisher
 
Nur noch gerade eine Frage sorry

Wenn man ja vorher den PC mit der digitale Lizenz aktiviert hatte. Vor Jahren mit dem HWID also wo das Tool noch funktioniert hatte. Dann wird ja die Lizenz automatisch aktiviert wenn man Windows 10 neu installiert. Ich Trottel habe aber gerade auf einen vorher aktivierten PC das KMS 38 genutzt was ja mit HWID aktiviert war
Das war woll net so klug oder?
 
KMS überschreibt tatsächlich die digitale Lizenz.

Nochmals hierzu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt nach wie vor die Möglichkeit via billiger Serials für und von Windows 7/8/8.1 über Windows 10 auf Windows 11 zu kommen.

Hierzu benötigt man neben einem Serial "nur" eine ältere Windows 10 Version (z.B. 1607-1909), auf die mittels des Serials von Windows 7/8/8.1 upgedatet wird.
Von dort kann einfach auf Windows 10 22H2 und davon wiederum auf Windows 11 aktualisiert werden.
Ältere Windows 10 Versionen sind von den neuesten Aktivierungsentwicklungen mit dem Ziel billige Volumenlizenzen zu extrahieren nämlich nicht betroffen.

Die Hardware-ID-Server existieren aber eben nicht mehr, insofern Du auch keine verlorene digitale Lizenz zurückholen kannst.

Gruß

Fisher
 
Die HWID Aktivierung ist weiterhin wie gewohnt möglich. Ich nutze den Aktivator, steht zwar Windows 10 klappt aber auch bei 11.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

pw: 4231

Sollte Es trotzdem nicht klappen warum auch immer, kann der auch KMS38.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist so nicht ganz richtig
Die Aktivierungsserver wurden tatsächlich abgeschaltet, die alte Methode mit der Bearbeitung der gatherosstate.exe ist damit passé.

Die Aktivierungsmethode, die Ratiborus` und dessen Aktivatoren nun anwendet, basiert auf den weiterhin möglichen MAS (Microsoft Activation Scripts) Aktivierungen.
Hierbei wird die Installations-ID eines gültigen Schlüssels verwendet, die den Erhalt einer digitalen Lizenz ermöglicht.

Natürlich ist das Ergebnis letztlich wieder dasselbe, daher nur zur Information und um eventueller Verwirrung vorzubeugen.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben