Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax PR-HD1000c mit WiFi keine Jugendschutzabfrage

mangus12

Freak
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Hallo zusammen

Ich habe ein Humax PR.HD1000c mit einer Diablo WiFi am rennen.

Soweit funktioniert auch alles, aber es gibt ein entscheidenden Fehler.

Es werden keine Programme hell die das im Humax eingestellte Jugendschutzalter senden. Es kommt keine PIN-Abfrage.

Nun hat mein Kumpel, der die selbe Konstellation betreibt nun noch eine KD Karte für die Privaten.

Sobald diese Karte im normalen Kartenschacht steckt kommt auch die Pin-Abfrage auf allen relevanten Sendern und alles wird hell.

Sobald er die Karte rausnimmt hat er die selben Probleme wie ich.

Firmware des Humax HDTCNA 1.00.34
Firware des WiFi Underworld 1.86

Somit kann ich z.Z. nur Filme sehen, die die Jugendfreigabe ab 12 haben.
Nicht sehr erfüllend.


Hat jemand einen Tipp für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Humax PR-HD1000c mit WiFi keine Jugendschutzabfrage

Danke für die Antwort.
Habe leider keine abgelaufene Karte, mal schauen ob ein Bekannter noch sowas rumliegen hat.
 
AW: Humax PR-HD1000c mit WiFi keine Jugendschutzabfrage

Danke für den Tipp.
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
 
AW: Humax PR-HD1000c mit WiFi keine Jugendschutzabfrage

also ich habe einfach in der gerätesoftware den gerätepin aktiviert.
Den Pin kann man sich aussuchen.
Nun wird bei meiner PR 1000 bei Jugendschutz Sendungen alternativ der Gerätepin abgefragt.
Im Orginal Schacht habe ich keine Karte mehr
Gruß Andi
 
AW: Humax PR-HD1000c mit WiFi keine Jugendschutzabfrage

Hallo

Aktuelle Teile Humax 1000hdc mit nem Giga Blue 1.31 von nem Nachbarn das Diablo mit Underworld 1.81 nix keine Pin abfrage mehr....

Habe genau das selbe Problem wie du , Firmware über Loder 2.12 heut ( 11.11.2009 )aktuallisiert über KDG Firmware aktuell 1.00.34 .

Wirkung alle Filme ab und inkl. 16 Jahre altersbeschrämkung gehen teoretisch ( sichtbares bild für gefühlte 1 sek. dann schwarz kein pop up für PIN eingabe ....und nu.

Humax Hotline toller tip länger als 10 min auschalten wegen fehlerspeiche löschen ... bringt nix.

Ach ja die geschichte mit der falschen karte kommt bei mir auch geht aber nach 5 - 10 sek weg .

ersuche zu beheben ..

10 min ausgeschalten nix

JS Pin geändert nix

auf Werkseinstellungen zurückgesetzt nix.

Der Humax verfügt meines wissens nicht über ein geheimes Service Menü über Tasten kombination zum abschalten des Jugendschutzes .

Und so komme ich leider nicht weiter.....

Laut Hotline ist es auch nicht möglich wieder auf die 1.00.27 zurück zu schalten. ( Wo es ging )

Bitte um TIPS ....
 
AW: Humax PR-HD1000c mit WiFi keine Jugendschutzabfrage

Ja, das Problem kam erst nach dem Update auf 1.00.34

Vorher wurde die Gerätepin abgefragt, nun keine Pin-Abfrage mehr.

Aber was solls, bald kommt meine Dream800 :)
 
AW: Humax PR-HD1000c mit WiFi keine Jugendschutzabfrage

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habe einen PR HD 1000 C und bin bei KD. Nach dem update von Humax auf 1.00.34 kann ich keine Sendungen mehr sehen, die eine Altersbeschränkung haben. Man kann natürlich die Altersbeschränkungen ändern (16, 12, 7, alles) aber dann man auch nicht mehr sehen. Altersperre komplett abschalten geht nicht. Und die Altersbeschränkung zurücksetzen geht zwar, bringt aber nichts.
------------------
Werkseinstellung zurücksetzten:
Menü -> System
Dann einfach die Tasten rot,grün,gelb,blau,gelb,grün,rot drücken, und schon ist man in einem Menü, wo man den Pin zurücksetzen kann.
------------------

Es gibt den Hinweis, dass der Code NICHT '0000' sein darf, aber genau das passiert wenn man die Altersbeschränkung zurücksetzt. Ändern der PIN's ist danach aber nicht mehr möglich. Meine Vermutung ist, dass man erst ein Problem bekommt, wenn der PIN 0000 ist. Alle die diese Einstellung vor dem Update hatten, sind jetzt die Dummen. Und wer seinen PIN vergessen hat und diesen zurücksetzt, wird dieses Problem auch haben.
Also entweder ändert Humax was, was vielleicht 1 mal im Jahr vorkommt, oder KD ändert das System der Altersbeschränkung. Und da sehe ich schwarz!!!
Hat jemand auch Probleme mit der Alterbeschränkung, obwohl der PIn nicht 0000 ist? Das würde mich mal interessieren...

MfG For_Rest
 
AW: Humax PR-HD1000c mit WiFi keine Jugendschutzabfrage

Hi die lösung ist einfach ne karte einstecken , nach dem up. wird der KARTEN JS genommen nicht mehr der Geräte JS.
Die kann auch abgelaufen sein .

Gruß
 
AW: Humax PR-HD1000c mit WiFi keine Jugendschutzabfrage

das heist wenn man die wifi einsteckt sollte eine evebtuel alte karte oder so einstecken wie die alte cere. richtig?
 
Zurück
Oben