Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax HD3000 Empfangsprobleme

BIOTEC

Newbie
Registriert
31. Mai 2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Ort
Daheim
Hi!

Ich schreibe euch mal meine persönlichen Erfahrungen mit dem SKY Receiver Humax HD3000!

Anfangs ging das Teil ja ganz gut, bis dann irgendwann das Netzteil seinen Geist aufgab. Bescheid gesagt und schnell ein neues bekommen. Dann lief er wieder eine weile, bis dann auf einmal in immer kürzeren Abständen
das Satelittensignal weg war. Problem war, das ich mein SAT Kabel an Port 2 und nicht Port 1 angeklemmt hatte. Hatte ich beim abbauen leider übersehen. Der Support konnte da aber wirklich gut helfen und die kannten das Problem auch schon!
Hatte zwischenzeitlich auch schon 2 neue SAT Kabel besorgt, weil ich der Meinung war, das es eventuell daran hängen könnte. Naja, hab ich halt paar SAT Kabel rumfliegen!

Das ging jetzt wieder ne Zeitlang so ohne Probleme.

Seit paar Tagen habe ich nun wieder SAT Ausfälle, die Wilkürlich kommen. Wetter gut und an der SAT Anlage liegts ganz sicher auch nicht. Man sitzt vorm TV und Plötzlich: "Kein Satelliten-Signal". Aus und An machen hilft nicht. Nur das komplette Trennen des Receivers vom Strom für paar Minuten sorgt dann wieder für Signal, bis es dann wieder Irgendwann weg ist.

Der Support hatte mir, zum Glück, noch ein neues Netzteil zu geschickt. Das hab ich jetzt mal getauscht. Und bis jetzt läuft die Kiste wieder Ohne Signal Störungen.

Was mir auch aufgefalln ist, das, wenn ich HD/SD schaue oder aufnahmen anschaue, da die Audiowiedergabe manchmal ein ganz kurzen moment weg ist. Man merkts, aber es ist nicht wirklich schlimm, aber der Fehler ist halt da!

Der Support weiss über die Fehler des Geräts bescheud und die nette Frau hat mir auch Angeboten mir einen neuen Receiver zu schicken, allerdings geht mit dem dann unsere Festplatte nicht mehr und dann sind die ganzen Aufnahmen ja auch weg. Deshalb ha ich davon mal noch Abstand genommen und werde nun schauen, ob es an der Stromversorgung de HD3000 liegt, das das Signal laufend "wegläuft".

Anfürsich find ich den HD3000 in Ordung. Gibt zwar bessere Geräte, aber man kann mit ihm "Arbeiten" wenn man sich da mal dran gewöhnt hat!

So das war mal meine Erfahrung mit dem gerät und vieleicht hat von euch ja jemand auch schon solche Probleme gehabt und möchte sich hier auch mal dazu äussern. Evetuell findet man dann ja zusammen den Fehler im "System!"
 
AW: Humax HD3000 Empfangsprobleme

Nachtrag:

Der wechsel des netzteils hat scheinbar nix gebracht.

Mal funktioniert der receiver ne ganze Zeitlang Ohne Probleme, und dann kommt einfach "Kein Antennen Signal"...aus heiterem Himmel!

Trenne ich Ihn dann mal paar Minuten ganz vom Strom, gehts dann auch wieder, bis er dann wieder in die Knie geht!

Ich glaub ich komm um einen Austausch des gerätes nicht drumrum....das kann ja net sein...und mit anderen Receivern gehts Ohne Probleme! Auch die anderen Mitbewohner im Haus haben solche Probleme nicht!
 
Zurück
Oben