Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax HD-Fox & Phillips LCD - ton ab und zu weg.

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hi Leute!

folgendes Problem steht an, also ein Kollege von mir hat sich vor weihnachten, des Humax HD-Fox inkl. HD+ Karte gekauft. Er hat es via HDMI an seinen Philips LCD TV angeschlossen. Und es funktionierte auch, allerdings ist bei den Sendern SAT 1 und Kabel 1 der Ton nicht da. Bild ist da, nur der Ton fehlt, über SCART ist es kein Problem. Und wenn er weiterzappt, und wieder zurück ist plötzlich der Ton da. Er ist dann mit dem Receiver halt zum Fachhandel zurück und das reklamiert, die haben das Gerät dann halt an deren TVs getestet und da funktionierte es auf Anhieb. Nur bei ihm zuhause liegt das Problem weiterhin vor. es kam auch vor das der ton beim einschalten da war, aber es ist halt nicht immer so. bei der humax hotline heißt es das mit einem philips tv nicht zu 100% funktioniert, da es Kompabilitätsprobleme gibt.

Meine Frage an euch, kann man da was machen? das HDMI-Kabel hat er schon ersetzt.

lg

Kevin
 
AW: Humax HD-Fox & Phillips LCD - ton ab und zu weg.

Kenne den Philips TV nicht, aber evtl gibt es dafür ein Firmware Update. (Bei Samsung sind FW Updates per USB möglich).
 
AW: Humax HD-Fox & Phillips LCD - ton ab und zu weg.

hat er auch schon gemacht...was mich nur interessiert ist ob es wirklich sowas geben kann? ich höre das zum ersten mal. Also das humax und philips zusammen nicht zu 100% funktionieren können.
 
AW: Humax HD-Fox & Phillips LCD - ton ab und zu weg.

Problem tritt nach dem software Update bei zahlreichen
Usern auf , habs schon im mehreren boards gelesen.
Vielelicht kommt ja irgendwann von Humax eine neues Update, um die zahlreichen Missstände beim letzten udate abzuschaffen.

Bei mir läuft er mit Samsung Tv einwandfrei :emoticon-0148-yes:

ansonsten wenns nur bei kabel 1 und sat 1 auftritt gleich auf die beiden HD kanäle der beiden Sender schalten die am 31.01.10 starten !!!!
zur zeit noch Testschleife
 
AW: Humax HD-Fox & Phillips LCD - ton ab und zu weg.

achso...ok, gibt es denn eine möglichkeit da noch ein vorheriges update draufzuziehen? naja, ok, ich werd das mal so weitergeben. Danke.
 
AW: Humax HD-Fox & Phillips LCD - ton ab und zu weg.

voriges update gehen die Hd kanäle nicht mehr
:emoticon-0122-itwas und ist ein problem zwischen humax und philps geräten, vielleicht hilft automatisch dolby aus im satreceiver menü , ansonsten kannste nur warten auf update
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Humax HD-Fox & Phillips LCD - ton ab und zu weg.

achso...ok, das bringt dann doch wenig sinn ^^ dolby ausstellen, hab ich schon versucht, leider ohne erfolg.

naja, dann wohl erstmal abwarten.
 
Zurück
Oben