Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax 5400 mit Lüfter

Andrew J.

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Hannover
Hi, ich habe aus 3er Hand einen 5400 bekommen mit reparierten-Netzteil.
Weil ich das Gerät vor Inbetriebnahme erstmal reinigen wollte habe ich das Gehäuse erstmal aufgeschraubt. Dabei ist mir ein kleiner Lüfter, sowie ein zerrissenes Kabel aufgefallen (siehe Fotos ), was vom Lüfter zu der Netzteil Platine geht.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob irgendwann schon mal der Lüfter in betrieb genommen wurde und was für Auswirkungen der 2te Verbraucher auf das Gerät hat.
Da ich leider kein funktionierendes Messgerät besitze, kann ich auch schlecht die Spannung überprüfen.

Der Lüfter läuft mit:
DC 12V
0.12 A


Soll ich wieder das Kabel vom Lüfter an die Netzplatine dran löten, oder lieber den Lüfter aus dem Gehäuse entfernen ?



LG Andrew J.
 
AW: Humax 5400 mit Lüfter

wenn deine Box in einem gut belüftetem platz steht brauchst den lüfter nicht
 
AW: Humax 5400 mit Lüfter

okey, danke Black Angel, aber hat die zusätzliche stromabnahme für den Lüfter Auswirkungen auf den Receiver ?
 
AW: Humax 5400 mit Lüfter

um ganz ehrlich zu sein - ich hab keinen lüfter drinnen

und negative auswirkung schon - denn der lüfter braucht ja auch saft , also
wird das Netzteil schon ein wenig mehr belastet ( lade mal in dein auto 100kg- hast auch mehr Sprit verbrauch :) )

Für diejenigen die die Kiste in einem schmalen unbelüfteten raum haben ist OK - aber wenn platz hast lass ihn weg- denn das Ntzteil wird so oder so mit der zeit kaput gehen - ist nämlich krankheit beim Humax - Meine meinung
 
Zurück
Oben