Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Huawei Android Huawei G510 kein versenden von SMS

Matchiste

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
1.781
Lösungen
1
Reaktionspunkte
490
Punkte
253
Ort
Streuseldorf
Hallo Zusammen,

habe in mein altes Huawei G510 eine Prepaidkarte von Fonic (Lidl) gesteckt.
Kurze Zeit später kam vom Provider die Einstellungs SMS diese hätten sich auch installiert
Jetzt wollte ich SMS abshcicken, eght leider nicht.
Wollte jetzt schauen nach der SMS Zentrale ob die richtig eingestellt ist.
Finde diese nicht in den EInstellungen.
Das Handy hat ein Android 4.1.1.

Viele Grüße
 
Guten Morgen,

Also eigentlich sollte es wie folgt funktionieren: Telfon öffnen *#*#4636#*#* eintippen runterscrollen und bei SMSC die Mitteilungszentrale eintragen. Dann auf Aktualisieren tippen.

LG
Kuttaji
 
Das ist ja der Mist, ich ksnn das nicht bis zum ende eingeben.
Kann es darin liegen das ich keine Adminrechte habe, das ist ein altes Firmenhandy von mir und die IT hat da Adminrechte gesetzt.
 
Kannst ja mal versuchen, das Handy auf Werkseinstellung zu machen. (Achtung alle Daten gehen verloren)

Nochmal Versuch neu einzutippen.
 
Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Admin ist weg , aber senden der SMS geht immer noch nicht und den Code kann ich auch nicht senden.
Nich das ich was falsch mache, gebe das im Anrufmenue ein und dann auf grün
 
Kannst du mal Versuchen, die Sim Karte in ein anderes Handy zu stecken, und mal prüfen ob er da eine SMS verschickt?
 
Warum geht die Eingabe nicht, ist das die richtige für Fonic/Lidl ode rist die ne Standardeingabe für alle Androids.
Kann es sein das die 4.1.1. es nicht macht?
 
Bei fonic, bekommst du da normalerweise, eine sms zuschickt automatisch. Ist die bei dir bekomme?

Kann auch gut möglich sein das es auch android 4.1.1 liegt
 
Die ist gekommen und hab sie installiert.
Die ist aber jetzt wieder weg weil Werkszustand.
Kann ich die nochmal anfordern?
Hab auf der Fonicseite schon mal geschaut, die is aber down.
 
Versuch mal das manuelle einzutragen.

Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180923-094845.png
    Screenshot_20180923-094845.png
    130,7 KB · Aufrufe: 9
Das SMSC ist aber nicht auffindbar.
Bei mir steht der pinternet.interkom.de drin und nicht vodafon.
Hab jetzt nochmal geschaut , ich hab 98cent noch drauf, wollte eine SMS abschicken , KOstenpunkt 9cent.
Kann es sein das er unter 1€ Guthaben nicht mehr sendet?
 
Problem gelöst, die Fonicseite geht wieder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Nummer eingeben und man bekommt innerhaln vin Minuten zwei EInstellungsdateien zugesendet.
Diese installieren und es geht.
 
Zurück
Oben