Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs HTPC als Client mit Newcs o. CCcam

armalite

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Leute,

mein Homesharing-Netz ist im Moment mit alten DBox-2 Geräten am laufen.
Als Serverbox verwende ich eine Nokia mit MC + Newcs 1.62 + CCcam +
neue Brummi-Card S02.
Home-Client1 = Philips Dbox 2 + CCcam ( N-Line )
Home-Client2 = Nokia Dbox 2 + CCcam ( N-Line )

Ich möchte mir nun einen HomeTheatrePC bauen und frage deshalb ob und wie ich den PC als Client laufen lassen kann. Gibt es evtl. CCcam, Gbox, MGcam oder ähnliches auch für PC Plattformen ?

für Anregungen wäre ich euch dankbar.

Viele Grüße
 
AW: HTPC als Client mit Newcs o. CCcam

Klar geht das

Ich selbst nutze eine Hauppauge Nova S2 + DVBViewer + Card Server Client.

Es gibt Clients/Plugins für NewCS und neuerdings auch ein Plugin für CCcam. Findest du alles in der Database unter Digitale PC Karten -> Plugins/Software.

Ich kann dir nur ans Herz legen die 15 € für den DVBViewer zu bezahlen. Eine bessere Software kenne ich nicht für diesen Zweck :)

Auch die Fernbedienung der Karte kann voll genutzt werden für alle aufgaben.

Meiner meinung nach schlägt diese Lösung eh jeden Receiver.

grüzle
 
Zurück
Oben