Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTML-PHP-Java-Perl HTML erstellt wird auch geöffnet, richtig so?

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.015
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo,
ich habe mal eine HTML Datei mit Notepad++ erstellt. Ist es richtig so, oder was müsste noch angepasst werden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bilder usw. gehen schonmal...
Was ich auch jedenfall nicht hinbekomme ist, das Bild vom Hintergrund zu zentrieren...
Könnte mir jemand bei der Anpassung helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

worauf läuft der Webserver?

Das ist übrigens übelster "Code-Müll"...

Teste das mit einer einfachen vorgekauten index.html, mein Rat.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi @schumi2009,
man hilft ja wo man kann ... und du hast dein Vorhaben auch weitestgehend erklärt, aber das wesentliche hat "uns" bzw. mir gefehlt .. die Bilder bzw. ein "So würde ich mir das vorstellen"-Bildchen. Der HTML und CSS Code hat für das geübte Auge ein paar Schwächen, die man flott gedanklich korrigiert hat .. aber dann fehlt einem das So-SOLLs-Aussehen-Bild.
 
Ich habe mal etwas weiter gemacht, aktuell sieht es so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe laut der Internetseite :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Noch 3 Fehler drin bekomme die nicht weg...
Könnt ihr sie Beheben?
Und wieso wird das Hintergrund bild nicht mittig angezeigt?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
bitte verwende nur relative Links
z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
besser
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in body gbgcolor= ist das erste g zuviel.
Aber jetzt mal ernsthaft: Ohne dynamische Ermittlung der Werte ist das doch HTML-Übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich baue mir die Internetseite erstmal per Datei "fertig".
Anschließend wird alles im Arduino eingetragen, dann kommen auch die dynamischen Werte;)

Habe die Zeile jetzt so angepasst:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Leider wird das Hintergrundbild noch nicht mittig angezeigt...Woran liegt es :unsure:

Die Links sind extra so, da die Fotos auf einem internen Server liegen und nicht auf dem Arduino, hat was mit der Leistung usw. zu tun...
---------------------------------------------------------------------
Ich habe jetzt schonmal hinbekommen, das im Tab auch das Bild angezeigt wird...
Hier die aktuelle Version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nur das Hintergrundbild bekomme ich nicht mittig, warum nicht?
--------------------------------------------------
Also was ich mittlerweile heraus gefunden habe in der Zeile:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Reagiert er auf den Teil:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Denke es liegt daran, das Style doppelt drin ist, aber wie kann ich es anpassen?
 
lagere bitte die Styles in eine extra CSS-Datei aus, dann löst sich vieles von selbst weil für jedes Element eine eindeutige Definition existiert.
Richtig sauber wäre eine vollständige Trennung Aussehen/Funktion/Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben