Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTC Android HTC Wildfire S Android 2.3.5, HTC Sense 2.1 - ROOTEN ?

AW: HTC Wildfire S Android 2.3.5, HTC Sense 2.1 - ROOTEN ?

Dann musst du warten, bis sexmaschine was dazu sag. Er hat das bei dem Handy ja schon gemacht.
 
AW: HTC Wildfire S Android 2.3.5, HTC Sense 2.1 - ROOTEN ?

@sexmaschine
bitte melde dich !
ich glaube, bin fast fertig.
was mache ich genau mit "HTC Wildfire s clk recovery-root.zip" Datei ?
 
AW: HTC Wildfire S Android 2.3.5, HTC Sense 2.1 - ROOTEN ?

Sorry beim Blitzeinschlag wurden meine Fritzbox + Rechner gekillt.
Kopf voll!
Hast du eigentlich HTC SYNC am Rechner installiert?
Wenn nicht google danach.
Dein Recovery Flash hat nicht geklappt.
Ansonsten mit HTC SYNC nochmal von vorn.
LG
 
HTC Wildfire Root von A-Z und S-ON

1. Bootloader downgraden von 1.01.0002 zu 1.01.0001
2. S-OFF setzen mithilfe von Revolutionary
3. Recovery einspielen
4. Root durch GingerBreak.apk
5. Custom Rom aufspielen
6. Zurück auf S-ON


Das ist keine komplett neue Anleitung, nur eine Zusammentragung von Informationen um dein HTC Wildfire zu rooten, ohne dafür drei Anleitungen nutzen zu müssen.

Dein Handy kann bei dem nachfolgenden Tutorial seine Funktion verlieren und nur durch den Hersteller (außerhalb der Garantie) wiederhergestellt werden. Auch bei genauem befolgen der Anleitung können Punkte und Dateien fehlerhaft sein. Ein "Brick" deines Handy's liegt allein in deinem Verantwortungsbereich. Weder ich noch diese Webseite oder ein anderer User kann dafür haftbar gemacht werden.

Bitte halte dich genau an die Schritte, die ich hier beschrieben habe. Lade bitte nur die Dateien herunter, die ich hier gepostet habe, wenn du dir nicht sicher bist, was du tust.

Diese Methode hat bei mir und einigen anderen Benutzern denen ich via TeamViewer geholfen habe einwandfrei funktioniert. Diese anleitung ist durch mich getestet, schließt aber Fehler durch den Benutzer nicht aus.

Eine Sache noch vorweg: Lasst am besten die Finger von HTC Sync, wenn ihr solche Sachen machen wollt. Deinstalliert die Software am besten, da Sie eh nicht viel Sinn macht - Danke!

1. Bootloader (BL) zu 1.01.0001 (kurz: 0001) downgraden
(original:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)


1.1 Zuersteinmal solltet ihr euch folgendes ZIP-Archiv herunterladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(neuer Link, Datei-Download wieder verfügbar)
Diese Dateien entpackt ihr dann in einen beliebigen Ordner auf Eurer Festplatte (ich nutze für alle Schritte den Ordner C:\adb-tools\).

1.2 Nun sichert ihr einmal eure Daten über ein Google Account oder mit einem Backup Tool wie MyBackUp. Danach solltet ihr die SD-Karte auf dem PC sichern, da wir diese formatieren müssen.

1.3 Nun steckt ihr geht ihr im Handy auf die Einstellungen --> SD-Karte & Telefonspeicher --> und dort SD Karte entnehmen. Damit könnt ihr dann den Punkt "SD-Karte formatieren" auswählen und bestätigt alle Meldungen mit Ok bzw. Ja. Nun wird eure SD-Karte formatiert und alle Daten werden gelöscht (Daher die Sicherungen).
Oder alternativ mit der Windows-Funktion die SD Karte formatieren (unbedingt FAT32)

1.4 Nun wählt ihr aus, dass die SD-Karte wieder bereitgestellt werden soll. Bis dieser Vorgang fertig ist, wartet ihr ersteinmal.

1.5 Jetzt steckt ihr das Handy an euren Computer an und öffnet ein CMD Fenster. (Unter Windows 7 sucht ihr es und startet es dann mit Rechtsklick im Administrator-Modus).
Dort wechselt ihr mit "cd C:/adb-tools/" (ohne "") in euren Ordner wo ihr vorher die BATCH Dateien abgelegt habt. Wenn ihr dort angelangt seit tippt ihr einmal "step1.bat" (ohne "") ein.
In dem erscheinenden Kommando-Fenster drückt ihr einmal die "Return"-Taste (Enter) um den Vorgang zu starten.
Wenn dieser fertig ist, öffnet sich das GoldCard Tool
1.6 Nun wählt ihr auf dem Handy den Zustand "Festplatte" aus um so die SD-Karte in das Windows-System einzubinden. Bitte benutzt keine SD Karten-Leser!
In dem GoldCard Tool wählt ihr nun bei dem Punkt "ADB-Tools" den Button "Get CID" aus. Nun arbeitet das Tool (zu sehen an dem "Working...") und gibt euch zum Schluss CID die aus . Diese kopiert ihr euch und geht auf die Webseite, die in Punkt 2 des GoldCard Tools aufgelistet ist (hier: und gibt dort eure CID im ersten Feld ein. Im Auswahlfeld selektiert ihr Android und gebt den CAPTCHA Code ein. Dann Downloaded ihr euch die Goldcard.img und schiebt diese in den Ordner C:\adb-tools\. Dann geht ihr zurück in das GoldCard Tool und wählt dort eure SD Karte im dritten und letzten Punkt aus. Bei Load Goldcard.img wählt ihr eure vorhin geladene Goldcard.img aus und drückt dann auf den Button Patch MMC.
Die Goldcard ist nun erstellt. Wählt im Handy nun wieder den Punkt "Nur laden" aus und macht mit dem nächsten Schritt weiter.
(Nach dem Erstellen der Goldcard bleibt eure SD-Karte weiterhin wie gewohnt funktionstüchtig - ein erneutes Formatieren ist nicht notwendig)

1.7 Nun führt ihr die Step2.bat aus (nicht als Administrator, das ist nicht notwendig). Dort bestätigt ihr wieder mit Return. (Sollte es zu Problemen kommen versucht den Vorgang wie in Punkt 1.5 nur mit der step2.bat)
Die Step2.bat wird nun arbeiten, dass kann ein paar Minuten dauern.




2. S-OFF setzen mit Revolutionary

2.1 Hier am Anfang auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"Download for Windows" auswählen und die ZIP Datei herunterladen. Diese Dateien entpackt ihr wieder in euren Ordner und überschreibt alle Dateien.
Bei Your Device wählt ihr HTC Wildfire und bei Bootloader die einzige Möglichkeit IMG Removed

2.2 Nun startet ihr euer Handy wieder neu und wartet, bis das System komplett hochgefahren ist. Fahrt dann mit Schritt 2.3 fort.

2.3 Jetzt startet ihr die revolutionary.exe und gebt den Code, den euch das Programm ausgibt, bei Revolutionary.io in das Feld Serial number ein und drückt auf "Generate key".
Diesen Code tippt ihr dann per Hand (Copy&Paste geht nicht) in das Revolutionary.io Fenster ein. Die Eingabe bestätigt ihr mit der Return Taste. (Beta Key invalid -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Euer Bootloader startet nun einige male neu und euer Handy ist nun S-OFF.


3. Recovery flashen (Optional)

3.1 Am Anfang ladet ihr euch folgende Datei herunter:
Link ist nicht mehr aktiv.
Dieses ZIP-Archiv entpackt ihr wieder in euren Ordner C:\adb-tools\ und benennet die .img Datei in "recovery.img" (ohne "" und nicht .img.img) um.

3.2 Nun öffnet ihr ein Kommando Fesnter (Windows-Suche, Ausführen-Fenster etc.) und wechselt mit Code:

cd C:\adb-tools\
in euren ADB Ordner.

3.3 Euer Handy startet ihr wieder in den Fastboot-Modus und schließt es an den PC an.

3.4 In dem Kommando Fenster tippt ihr nun ein:
Code:

fastboot flash recovery recovery.img
Fertig, das Recovery ist nun geflasht.


4. Root durch GingerBreak.apk

Bevor Ihr nun bei diesem Punkt weitermacht, empfehle ich, euer Handy über das Recovery zu backupen, wenn etwas schiefgeht (und das kann beim rooten passieren) müsstet ihr erst wieder ein RUU oder sonstiges flashen. Zum Backupen --> FAQ 5.

4.1 Ladet euch die App Gingerbreak herunter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


4.2 Diese App installiert ihr auf eurem Telefon indem ihr es auf die SD Karte verschiebt und von dort mithilfe eines Datei Managers antippt.

4.3 Nach der Installation startet ihr die App und wählt "Root Device"

4.4 Es kommt nun eine englische Fehlermeldung, diese bestätigt ihr mit OK. Das Telefon sollte nun allein neu starten (wenn nicht, manuell) und ihr könnt ein gerootetes Wildfire genießen und weiterführende Änderungen vornehmen.

5. Custom Rom flashen

Du hast die Mglichkeit, nach dem vorgang des S-OFF auch ein Custom Rom zu flashen.
Dazu befolgst du folgende Schritte:
1. Lade dir ein Custom Rom herunter (es muss für das Wildfire sein)
2. Schiebe die *.zip-Datei auf deine SD-Karte
3. Starte das Handy in ds Recovery
3.1 Gehe zu backup&restore
3.2 Wähle Backup und lasse das Handy arbeiten
3.3 wechsele zurück in das Recovery-Hauptmenü
4. Im Recovery gehst du zu wipe&format und wählst factory reset/wipe data und wipe cache
5. gehe einen Schritt zurück und wähle im Menü "install zip from SD Card" und wählst dann die vorher abgelegte *.zip-Datei aus
6. Bestätige den Vorgang und lass dein Wildfire arbeiten - neu starten - fertig

6. Zurück auf S-ON
Es ist ja alles schön und gut, dass man S-OFF und root hat. Da einem das aber auch zu viel werden kann (oder bei Hardwareproblemen) gibt es natürlich auch Möglichkeiten, das Telefon wieder zurückzusetzen.
Entgegen weitläufiger Meinungen reicht es nicht aus, wenn man eine RUU flasht, da der Bootloader damit immer noch S-OFF ist. Dafür solltet ihr dann folgende Anleitung nehmen:



Vorbereitung:
VORSICHT: Du bist gerade im Begriff, dein Handy wieder S-ON zu setzen. Damit kannst du danach weder ein neues Recovery flashen, noch Custom Roms installieren. Die Möglichkeit, nachträglich dein Android OS zu rooten fällt damit auch weg. Dieser Schritt sollte gut überlegt sein und nur bei Reperatur-Fällen oder Verkäufen getätigt werden.
Nachdem man wieder S-ON hat ist es aber dennoch möglich, mit Revulotionary S-OFF zu bekommen. Ein evtl. Downgrade kann aber wieder nötig werden.

Was brauche ich alles?

  • Ersteinmal die Datei aus dem Anhang oder eine
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    (2.2.4 WWE HTC)
  • Ein HTC Wildfire (HTC Wildfire S ist nicht das gleiche)
  • Ein USB Kabel und
  • einen PC mit den aktuellen HTC Treibern
  • stell sicher, das HTC Sync deinstalliert ist!!!
  • fastboot.exe mit adb Dateien
6.0. RUU ausführen um dir ein Stock Android zu machen


Am Anfang solltest du dir ein frisches neues Android aufsetzen. Das dient dazu, dass du nicht nach dem S-ON setzen in einem Custom Rom "gefangen" bist weil vielleicht keine RUU mehr geht (teorethisch geht es aber).

Dazu einfach die RUU herunterladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und ganz normal den assistenten durchgehen. Die RUU nicht löschen, wir brauchen die später noch IMG Removed

Wenn du das erledigt hast (oder diesen Schritt übersprungen hast) dann fahre mit Schritt 1 fort.

6.1. Wenn du das RUU hast (entfällt bei download des Anhanges):

  • Öffne die .exe
  • Lass sie bis zum ersten Schritt laden und schieb sie zur Seite (NICHT schließen)
  • nun öffnest du die ausführenzeile (bei WIN7 in der startmenü-suchenzeile) und gibst dort "%TEMP%" (ohne "") ein
  • Jetzt suchst du nach "rom.zip" (ohne "") mit der suchfunktion
  • Diese Datei kopierst oder verschiebst du auf den Desktop
  • nun öffnest du diese und suchst eine Datei namens hboot_xxxx_1.01.0002_xxxxxx.nb0
  • Diese Datei ziehst du aus dem Ordner raus auf den Desktop oder gleich in den fastboot (da wo die fastboot.exe liegt) Ordner
6.1.1 Du benutzt die Datei aus dem Anhang


Wenn du dich zu diesem Schritt entschlossen hast, lädst du die ZIP Datei herunter und entpackst diese. Dann kannst du auch die nb0 Datei in hboot.nb0 umbenennen, dann hast du es nachher einfacher.

6.2. Zum s-on setzen:
  • Um dein Handy nun wieder auf eine Stock-HBOOT version zu setzen (und damit s-on), musst du es in den Fastboot-modus starten
    (Handy ausschalten --> leister taste gedrückt halten und starten, dann fastboot mit leiser taste auswählen und power drücken)
  • Dann das Handy an den PC anschließen --> USB Kabel
  • dann öffnest du ein cmd Fenster, indem du im ausführen feld (bei WIN7 die suchenzeile im Startmenü) "cmd" (ohne "") eingibst.
  • nun wechselst du in deinen Ordner, wo du deine fastboot.exe und die AdbWinxx.dll Dateien hast
    (z. B. cd C:\flash)
  • in das Komandofeld gibst du nun ein:
    Code:

    fastboot oem mb 9C068490 1 30
    Dann einmal enter und danach folgendes eintippen:
Code:

fastboot flash hboot hboot_dein_datei_name.nb0
hboot_dein_datei_name.nb0 = so, wie die datei bei dir in dem Ordner heißt.
(Es empfielt sich den dateinamen zu kopieren und dann mit rechtsklick --> Einfügen einzufügen (strg + v funktioniert hier nicht))
nun sollte er arbeiten und das neue HBOOT flashen.
Er sollte anzeigen:
Code:

sending 'hboot' (512 KB)... OKAY writing 'hboot'... OKAY
Credit an @Adria
 
AW: HTC Wildfire S Android 2.3.5, HTC Sense 2.1 - ROOTEN ?

wau! das ist ganze Menge.braucht man schon eine Woche zum lesen und noch zwei zu verstehen.

@sexmaschine
habe HTC SYNC installiert und nochmal von vorn durch gekämpft.
hat nichts gebracht.nach dem ich Recovery im Bootmenü auswähle, kommt kurz Lade Logo und danach rote Dreieck mit Ausrufezeichen.
kommst du noch drauf warum bei mir nicht funktioniert ?
für das vomLink Removed braucht man mindestens fünf Fakulteten um es zu Verstehen.
vielleicht lese mir irgendwann durch.
danke vorerst

Link Removed
 
AW: HTC Wildfire S Android 2.3.5, HTC Sense 2.1 - ROOTEN ?

@darius
du hast mich überzeugt.
ich rechne aber mit deine Hilfe, falls Unklarheiten aufkommen
:JC_hmmm:
 
AW: HTC Wildfire S Android 2.3.5, HTC Sense 2.1 - ROOTEN ?

bis hierhin hat alles gepaßt.

c:\adb-tools>step2.bat
*** Buzz Downgrader to HTC WWE ***
STEP 2.
Make sure your goldcard is inserted in the phone.
We will now start the ROM downgrade.
Press enter to start.
< waiting for device >
erasing 'cache'... OKAY
... OKAY
*** Starting the ROM downgrade ***
< waiting for device >
sending 'zip' (127911 KB)... OKAY
writing 'zip'... INFOadopting the signature contained in this image...
INFOsignature checking...
FAILED (remote: 12 signature verify fail)
*** Rom downgrade finished, rebooting to bootloader. ***
rebooting into bootloader... OKAY
c:\adb-tools>

schaue mal mein Step2, habe rot markiert.
deshalb kann ich nicht weiter kommen, oder ?
nach ausführen von Revolutionery befindet sich im Bootblog-Menü auf Fastboot US
B

c:\adb-tools>revolutionary.exe
=============================================
| Revolutionary S-OFF & Recovery Tool 0.4pre4 |
=============================================
Brought to you by AlphaRev & unrEVOked.

Waiting for device...
Found your device: HTC Wildfire S A510e (marvel-1.09.0099, Android: 2.3.5, ROM v
ersion: 2.26.401.3)

Your device: marvel, with HBOOT 1.09.0099 is not supported at this time.
Press (almost) any key to exit.
 
AW: HTC Wildfire S Android 2.3.5, HTC Sense 2.1 - ROOTEN ?

es sieh nicht daran an
so weit bin nicht gekommen.
habe oben beschrieben wie weit ist mir gelungen.
alles bist Step2 war ok.
bei ausführen von Step2.bat Datei fängt das Problem an.
sehe Beitrag #23
 
AW: HTC Wildfire S Android 2.3.5, HTC Sense 2.1 - ROOTEN ?

[YOUTUBE]qJ-hNrcA9qU[/YOUTUBE]



Diese Methode der Ausrottung wurde das Telefon mit möglichst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ich übernehme keine Gutschrift für ihr Kommen mit dieser Methode nur für die Konsolidierung es hier für Interessierte. Kredit geht an die Jungs von XDA Developers für jeden Schritt.

Bitte beachten Sie, dass diese Methode beinhalten die Entleerung möglich von der Garantie der Fall ist, so sicher sein, dass Sie bereit sind zu riskieren, dass Ihr Telefon als root angemeldet sind. Darüber hinaus haben Sie auf Ihr eigenes Risiko gehen. Ich übernehme keine Verantwortung für das, was Sie mit Ihrem Telefon. Alles, was ich sagen kann ist, dass ich es auf meine Arbeit, und so haben viele andere bekam.

Sie brauchen viel Geduld und Zeit, und Sie müssen wissen, wie man SDK-Tools für Android verwenden (siehe unten). Wenn Sie ein Neuling sind insgesamt, glaube ich nicht empfehlen, das für Ihr erstes Projekt! IMG Removed Wenn Sie trotzdem versuchen und mit der Terminologie verwirrt, schaue hier nach Antworten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Zitat:
Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass Ihr Computer richtig zu erkennen das Telefon:

Sie müssen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installiert auf Ihrem Windows-Computer. Wenn Sie Mac laufen, kann ich dir nicht helfen. Ich vermeide alles, was narzisstische iStuff wie die Pest. [/ B]

1. Sie müssen nur installieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für die Fahrer, die dazu gehören. Aber das Programm verursacht manchmal Konflikte, so dass während dieser Prozedur ein, dass es nicht läuft. Öffnen Sie den Task-Manager in Windows und töten sie. Wenn Sie nicht mit HTC Sync können Sie auch die Systemsteuerung öffnen und deinstallieren Sie die Treiber ohne vorherige Deinstallation.

2. Mit dem Handy auf, schließen Sie das USB-Kabel. Achten Sie darauf, das Telefon nur in Charge-Modus angeschlossen ist.

3. USB-Debugging aktivieren, indem Sie auf Einstellungen> Anwendungen> Programmieren> USB-Debugging.


1. Eine vollständige Sicherung Ihres Telefons Daten, wie Sie tun werden die Werkseinstellungen zurücksetzen.


2. [OPTIONAL] Update der Software-Version auf 2.3.5
Wenn Sie eine Marvel/A510e haben, empfehle ich ein Update auf 2.3.5, bevor Sie fortfahren (sofern möglich), obwohl Sie eine 2.3.3-Gerät kann verwurzeln. Wenn Sie jetzt 2.3.3 root an und installieren 2.3.5 später entscheiden, werden Sie verlieren Ihre Wurzel und müssen die Schritte 4 und 5 erneut ausführen.

Wenn ein Update 2.3.5 ist nicht verfügbar für Ihr Handy durch HTC OTA-Updates oder deinen Netzbetreiber und Sie bereit sind, gewisse Arbeiten zu verrichten, lesen Sie in diesem Ratgeber über den Europäischen 2.3.5 ROM, die bekanntlich mit den meisten Marvel/A510e Arbeit installieren Telefone, auch aus anderen Regionen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bestimmte andere Handys wie MetroPCS auf 2.3.4 stecken geblieben sind, so fahren Sie mit Schritt 3 fort.

3. Entsperren Sie Ihr Bootloader bei htcdev.com
Der nächste Schritt ist, um über Kopf zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und folgen Sie den Anweisungen, um dort Ihren Bootloader zu entsperren. Das ist der Schritt, die Ihre Garantie erlischt kann!

Bevor Sie starten, booten Sie das Telefon HBOOT (schalten Sie es aus, ziehen Sie den Akku, und setzen, halten Sie Lautstärke und Power-Taste drücken) und sehen, ob der Bootloader ist bereits zu einem freischaltbaren ein aktualisiert. Wenn ja, werden Sie das Wort *** _ *** _ LOCKED an der Spitze zu sehen. Sie können Schritt 3B als Aktualisierung Ihrer Bootloader ist unnötig zu überspringen.

3A. Erste Schritte Erstellen Sie ein Konto bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und einloggen. Nach einem Klick auf "unlock Bootloader"-Symbol und "Get Started"-Button, wählen Sie Ihr Telefon aus der Liste. Wenn Ihr Bootloader schon sagt GESPERRT *** _ *** _ wählen Sie dann alle anderen unterstützten Modelle. Wenn nicht, wählen HTC Wildfire S *. Der Stern (*) bedeutet, dass Ihr Handy einen Bootloader-Update (Schritt 3B unten) erfordert.

Schließlich klicken Sie auf "Start Bootloader entsperren"-Taste. Füllen Sie alle bösen Formen erzählen HTC, dass es völlig in Ordnung mit Ihnen ist Ihre Garantie, indem Sie diesen Vorgang ungültig.
cry.gif


3B. Aktualisieren Sie Ihre Bootloader Lesen Sie den "Bootloader Anweisungen" Seite sorgfältig. Dann wählen Sie die richtige RUU für Ihr Gerät Träger-und Modell-Nummer (dh PG76xxx00). Die Modellnummer Ihres Telefons unter dem Akku minus den letzten beiden 0s gefunden. Wenn Sie erfolgreich an den Europäischen 2.3.5 RUU oben in Schritt 1 aktualisiert haben, sollten die entsprechenden Bootloader-Update (HTC EU) für Ihr Telefon zu arbeiten. Es ist der, den ich für meine A510e/PG76100 Asien verwendet. Neu lesen Sie die Anweisungen und dann folgen ihnen.

Wenn Sie den RUU laufen, stellen Sie sicher, dass HTC Sync läuft nicht im Hintergrund, oder du wirst Fehler 170 USB-Anschluss zu bekommen und das Update scheitert.

Sobald der Bootloader erfolgreich aktualisiert wurde, wenn Sie das Telefon bootet in HBOOT (schalten Sie es aus, ziehen Sie den Akku, und setzen, halten Sie Lautstärke und Power-Taste drücken) sehen Sie GESPERRT *** _ _ (OOW) _ *** ("Out of Warranty"?) am oberen Rand des Bildschirms und und H-Boot-1.08.0099 oder H-Boot-1.10.0000 unten. Fahren Sie fort mit 3C unten. Aber, wenn Sie auf Probleme stoßen ...

Wenn Sie einmal nicht finden RUU für Ihr Handy / Träger, versuchen Sie eine generische RUU für ein Handy des gleichen Modells. Diese werden mit "HTC" anstelle von einem Träger Namen beginnen. Wieder stellen Sie sicher, dass es für das gleiche Modell (dh PG76xxxx) wie Ihr Telefon ist. Wenn Sie was ich gerade gesagt und Ziegel Ihr Telefon zu ignorieren, dann sind Sie wahrscheinlich nicht Lesen dieses Satzes entweder, aber es ist immer noch selber schuld IMG Removed

Wie manuell flashen das Update, wenn Sie Fehler versucht, mit dem RUU aktualisieren ... exe bekommen:
Überprüfen Sie zunächst, dass HTC Sync läuft nicht im Hintergrund. Wenn nicht und du bist immer noch immer Fehler (dh 131-falsche CID, 170/171-USB Fehler, 191-ROM nicht unterstützt) stehen die Chancen können Sie sie durch Blinken der ROM aus dem microSDHC-Karte mit diesem Verfahren zu überwinden.

1) Führen Sie das RUU ... exe wieder. (Für Benutzer A510e, laden Sie das HTC Asien RUU und führen Sie es anstelle des HTC EU RUU. Danke für den Tipp, fyerwyer!) Nachdem der Assistent ausgeführt wird, suchen Sie nach dem Temp-Ordner sie erstellt. Es wird so etwas wie C :/ Benutzer suchen / [YourLoginNameHere] / AppData / Local / Temp / {82B23FCD-D5D0-45Ca-A3A2-5350D3926551}. Um schnell dorthin zu gelangen, öffnen Sie Explorer und geben Sie% temp% in der Navigationsleiste, dann öffnen Sie den Ordner mit den langen Dateinamen.
2) Finden Sie rom_02.zip in einem Unterordner des Ordners und benennen Sie sie PG76IMG.zip
3) Kopieren PG76IMG.zip auf das Root-Verzeichnis Ihrer microSDHC-Karte
4) Fahren Sie das Telefon, ziehen und schieben Sie den Akku und setzen Sie die microSDHC-Karte
5) Starten Sie in HBOOT (halten Volumen nach unten und drücken Leistung)
6) Warten Sie, bis es PG76IMG.zip zu laden und drücken Lauter ("yes") zu installieren
7) Fahren Sie den Hörer auf und löschen Sie PG76IMG.zip aus der microSDHC-Karte
8) Starten Sie in HBOOT wieder, und Sie sollten sehen GESPERRT *** _ _ (OOW) _ *** mit einem Bootloader-Version von H-Boot-1.08.0099 oder H-Boot-1.10.0000 unten. Bewegen Sie auf 3C unten

Wenn Sie zu diesem Schritt komplett geklebt sind, können Sie weitere Hilfe erhalten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder senden Sie eine Antwort auf diesen Thread und ich werde versuchen zu helfen. Aber seien Sie sicher, dass die Jungs, die Sie durch Klicken auf die Schaltfläche dank Hilfe danken!

3C. Entriegeln Sie den Bootloader
Jetzt werden Sie die folgenden Schritte ab pg. 2 der Bootloader Unlock Verfahren bei htcdev.com. (Finden Sie die grüne Taste waaaay unten am Ende des ROM-Auswahl-Seite, die "Gehen Sie zu Schritt 1", sagt.)

Dieser Schritt erfordert, dass Sie ADB Befehle (verwenden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) für Ihr Telefon OEM-Kennung Token abzurufen. Sie werden dann hochladen, dass auf dem HTC dev Bootloader Unlock Seite. Stellen Sie sicher, dass Sie es ohne Leerzeichen eingeben. Nach Erhalt es wird HTC dev mit einem E-Mail mit einer Image-Datei ("Unlock_code.bin"), die Sie dann auf das Telefon blinkt, um Ihren Bootloader entsperren zu reagieren. Wenn Sie fertig sind erfolgreich, wird der Bildschirm zeigen HBOOT *** _ *** _ UNLOCKED. Erfolg!

IMG Removed


4. Nun zu verwurzeln das Telefon!
Hinweis: Dies funktioniert nur, wenn Ihr Telefon die Bootloader ist erfolgreich entsperrt (Sie sehen *** _ *** _ UNLOCKED auf Ihrem Bildschirm HBOOT) oder Sie gerade eine S-ON-Telefon verfügen.

Von den Methoden, die ich gefunden habe, schien dies die einfachste zu sein und es ist das eine, die ich verwendet. Ein großes Plus ist, dass es automatisch schieben Sie den SuperUser App für Ihr Handy benötigt, um Root-Zugriff zu nutzen. Kredit geht an Entwickler frigide, wieder bei XDA.

4A. Zuerst laden Sie die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und vergessen Sie nicht, die dank Knopf auf seinem Thread zu schlagen! Achten Sie darauf, Version 3 zu bekommen, nicht 2! (Direkter Download
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.)

. 4b mit dem Handy auf, über USB angeschlossen Verantwortlicher only-Modus und USD-Debuggen aktiviert (Einstellungen> Anwendungen> Programmieren> USB-Debugging), starten Sie das HTC Supertool und die folgenden Optionen (siehe unten angebracht jpg):

1) Drücken Sie 1, gefolgt von Enter (Prep mit zergRush).
2) Drücken Sie 3, gefolgt von Enter (Versuch Perm Root). Er wird Ihnen sagen, wenn das Telefon erfolgreich verwurzelt war.
3) Typ "reboot" gefolgt von Enter, um das Telefon neu zu starten.

Wenn das nicht funktioniert, versuchen seine Sequenz statt:
1) Drücken Sie 2, gefolgt von Enter (Prep mit TacoRoot).
2) Drücken Sie 3, gefolgt von Enter (Versuch Perm Root). Er wird Ihnen sagen, wenn das Telefon erfolgreich verwurzelt war.
3) Typ "reboot" gefolgt von Enter, um das Telefon neu zu starten.
4) Haben Schritt 5A unten, sonst wird Ihr Telefon nicht, dass es verwurzelt ist.

4C. Überprüfen Sie Ihre App Schublade für den SuperUser App von der Supertool installiert. Diese App verwaltet Root-Privilegien für Anwendungen, die es brauchen. Wann immer Sie eine App, die Wurzel erfordert ausführen, erhalten Sie einen Dialog gefragt, ob Sie SuperUser um die Erlaubnis zu dieser App erteilen möchten. Sagen Sie es ja.

Wenn das SuperUser App nicht installiert ist, laden Link ist nicht mehr aktiv. Neustart von Google abspielen und speichern Sie das Telefon.

Einige Geräte verweigern root mit dem Supertool. Für jene Telefone, gehen Sie wie folgt mini nachstehende Verfahren. Dies ist die älteste und manuellen Weg, um die Wildfire S. Credits an die Jungs root am XDA.cn für die Entwicklung der Schrift und Wühlen Benutzer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei xda-developers.com.
Zitat:
1. Fahren Sie mit Stufen 5A und 5B unten, um ClockworkMod Recovery-Installation und Backup Ihrer ROM.
2. Laden Sie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und legte ihn auf Ihrer SD-Karte.
3. Booten Sie in HBOOT und gehen Sie in Recovery.
4. Wählen Sie installieren zip von SD-Karte und wählen Sie aus ZIP-SD-Karte. Dann finden Sie die Datei heruntergeladen root.zip oben und installieren Sie es.
5. Gehen Sie zurück ins Hauptmenü und starten Sie das Telefon.
6. Stellen Sie sicher, dass die SuperUser App installiert ist und gehen Sie zu Google-Play-Markt, sie zu aktualisieren. Wenn das SuperUser App nicht installiert ist, laden Link ist nicht mehr aktiv. Neustart von Google abspielen und speichern Sie das Telefon.


5. Ich bin schließlich ihre Wurzeln!
cool.gif
Und was jetzt?
5A. Installieren Sie ClockworkMod Recovery für WFS
1. Laden Sie die offizielle Bild 5.0.2.8 bei ClockworkMod der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Achten Sie darauf, wählen Sie die richtige für Ihr Gerät, ob Marvel oder MarvelC. die img-Datei Auszug aus dem zip Sie gerade heruntergeladen und speichern Sie sie irgendwo kann man es später zu finden.

2. Starten Sie das Telefon in HBOOT. (Sie sind ein Profi für diese inzwischen, nicht wahr? IMG Removed ) Nachdem es sucht nach PG7610.zip, wählen FASTBOOT und drücken Sie den Netzschalter dann das USB-Kabel. Das Wort wird in FASTBOOT FASTBOOT USB ändern. Wenn nicht, dann entweder Ihren USB-Treiber für das Wildfire S oder Android SDK Tools ist nicht richtig installiert.

3. Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung in Windows und navigieren zu dem Ordner, wo Sie extrahiert das Wiederherstellungs-Image in Schritt 1.

4. Geben Sie folgenden Befehl: fastboot Flash Recovery [Bild name.img]. Zum Beispiel:
c: \ android \> fastboot Flash Recovery Recovery-Uhrwerk-5.0.2.8-marvel.img

Wenn Sie die MarvelC Bild heruntergeladen haben, wird das Bild Name Recovery-Uhrwerk-5.0.2.8-marvelc.img sein.

5B. Sichern Sie Ihre Stock HTC ROM in CWM5 Recovery!! Bevor Sie Änderungen an Ihrem Lager ROM oder machen zu entscheiden, um eine benutzerdefinierte ROM zu installieren, ist dies ein Muss! Zurücksetzen auf eine Aktie HTC ROM nach der Installation einer Custom ROM können massive Kopfschmerzen. IMG Removed Wiederherstellung aus einem Backup ist viel einfacher. IMG Removed Es wird auch helfen, wenn Sie Ihren ROM ruiniert habe was zu einer softbrick. Sie haben gerade in CWM5 Wiederherstellung zu starten, tun einen Factory-Reset und Clear Cache (einschließlich Dalvik) und machen Sie einen Wiederherstellungspunkt aus Ihrer vorher gesicherten ROM.

Also, starten Sie das Telefon in die Bootloader, verwenden Sie Lautstärke, um die Wiederherstellungskonsole und drücken Macht wählen zu wählen. Bei Wiederherstellung erscheint, wählen Sie Backup / Restore> Backup. Dann finden Sie das Backup nur auf der SD-Karte (unter sdcard / ClockworkMod / Backup) gemacht und kopieren Sie diese auf Ihren Computer für die Aufbewahrung, falls Sie lose oder Formatieren der SD-Karte.

5C. Installieren Sie benutzerdefinierte ROMs. Einige sind zufrieden mit HTC Sense-Aktie 2,1 ROMs. Aber die meisten von uns sind nicht, und deshalb haben wir in erster Linie das Telefon verwurzelt, nicht wahr?
 
AW: HTC Wildfire S Android 2.3.5, HTC Sense 2.1 - ROOTEN ?

@darius
da, muß ich ehrlich sagen. bin enttäuscht von dir.
statt mir direkt in diesem Thema weiter zu helfen, verweist du mich auf Unbekannte.
ich möchte den weg den du mir gezeigt hast, weiter so gehen.
habe angenommen, daß du eine Stellung zum Beitrag #23 nähmst und dein Step by Step mit mir weiter machst.
:emoticon-0107-sweat
ah, hätte vergessen, dein Link zum YouTube tut es nicht.
 
AW: HTC Wildfire S Android 2.3.5, HTC Sense 2.1 - ROOTEN ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was funktioniert nicht oder was ?

#23 ::.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
!!
#27 habe extra gepostet für Modelle :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sehenPkt 3 !! es ist genau beschreiben Steb by Step was soll ich noch machen ? Eine Methode nicht funktioniert hatte ich sofort andere gepostet was soll ich noch machen ?

leider hast pech mit HBOOT 1.09.0099 das ist sehr schwierieg

probiere :Link ist nicht mehr aktiv. das .

das ist ezo609 All-in-One Utility
utility2.png



Version 1.7
*Added S-OFF Module
*Added TWRP Recovery by eoghan
*Few bug fixes



Was habe ich in diesem Tool geändert:

1. Busybox 1.19.3 hinzugefügt.
2. Für eine Version die Full Touch Recovery hinzugefügt.


Download mit CWM Recovery:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Download mit Full Touch Recovery:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Vorgehensweise:

Sollte bei Euch das Tool zum Einsatz kommen dann nachfolgend die einzelnen Schritte:

1. Wildfire S am PC anschließen und auf dem Touch HTC Sync auswählen.

2. Die "runme" Batchdatei ausführen.

3. Den Anweisungen auf dem Monitor folgen.

4. Handy neustarten; Fertig.

5. Spaß haben!


Der nächste Schritt heißt wenn Ihr dieses o.g. Tool nicht nutzt
"Custom Recovery" (CWM, oder Full Touch):



Was die CWM bedeutet könnt Ihr unter diesem
Link wenn Ihr reichlich Info wollt nachlesen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Der nachfolgende Screenshot bildet eine Custom Recovery
ab das Ihr eine Vorstellung habt wie diese aussieht!!!



credit an Prototyp1981

Wenn Ihr genau der Anleitung folgt dann geht auch nichts schief aber für
eventuelle Schäden an Euren Geräten kann ich nicht haftbar gemacht werden!!!



Als erstes beginnen wir mit dem Unlocken des Bootloaders!


utility3.jpg



Es gibt dazu 2 Varianten!


1. einen S-Off Bootloader via XTC Clip
2. einen Bootloader entsperrt via HTCDev

bzw. dem
rezo609's All-In-One Utility:



Damit Ihr seht wie ein Bootloader *Unlocked* aussieht, hier ein Screenshot:


bootloader.jpg



Welche Funktionen bietet der Bootloader, hier nachlesen (Post 1):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Zwei Varianten den Bootloader zu entsperren:

1. Variante über HTC Dev (ist die sicherste Variante und funktioniert zu 100%),
aber Achtung! hierbei erlischt die Garantie da die Daten für das unlocken des Bootloaders
an HTC übermittelt werden und HTC daher nachvollziehen kann für welches Gerät
besteht noch die volle Garantieleistung! Ich persönlch hatte
mich für diese Variante entschieden!



ONeill, hatte dazu ein Tutorial geschrieben,
vielen Dank dafür, was hier nachzulesen ist (Post 1):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



2. Variante über das rezo609 All-in-One Utility:

Hierbei bleibt die volle Garantie enthalten da keinerlei Daten an HTC gesendet werden.
Ich denke dies ist momentan die günstigste Variante auch wenn ich persönlch die Methode
über HTC Dev vorziehe IMG Removed!!! Aber es kann jeder selbst entscheiden welche er nimmt...


1.Damit das Wildfire S am PC erkannt wird, brauchen wir HTC Sync.
Dieses Tool beinhaltet alle Treiber die Ihr für die nachfolgenden Schritte benötigt werden:


Download (aktuelles Release):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Nachdem Ihr dieses installiert habt so können wir fortfahren!!!

2. Egal für welche Variante zum entsperren Ihr Euch entscheidet, Ihr braucht diese Version vom Bootloader, 1.09.0099
(diese Version gilt nur bei dem Wildfire S "ohne" Branding)und die Softwareversion 2.13.401.3 (auch "ohne" Branding!!!
Solltet Ihr diese nicht auf Euren Wildfire S haben sondern z.B. die 1.33.xxx dann müsst Ihr über den originalen Server von HTC das
Firmenwareupdate herunterladen!!! Das könnt Ihr in den Einstellungen vom Wildfire S durchführen!!! Bei mir waren es damals ca. 55 Megabyte!!!
Kontrolliert aber bitte im Bootloader vorher Eure Version da es sein kann das Ihr schon die aktuelle habt und Euch den Schritt für das
installieren der RUU ersparen könnt! Wenn Euer Wildfire S nun start bereit ist dann können wir weiter machen!!!


Das RUU für unser Wildfire S "ohne" Branding!

Download:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Nachfolgend die RUU`s für gebrandete Wildfire S:

Download O2DE/UK:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Download TMO DE (T-Mobile):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Download Vodafone CH GER:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



1. Handy an den PC anchließen und HTC Sync auswählen.

2. USB debugging muss unter Einstellungen, Anwendungen, Entwicklung aktiviert sein.

3. exe Datei starten.

4. Anweisungen auf dem Monitor folgen.

5. Wenn Finish auf dem Monitor erscheint so habt Ihr das Update
des Bootloaders überstanden & erfolgreich abgeschlossen!

Solltet Ihr Euch für die HTCDev Variante entscheiden dann müsst Ihr
Euch bei HTCDev registrieren und den Anweisungen folgen!



utility.jpg



Es gibt nun ein neues Tool und wurde von rezo609 entwickelt. Daher entferne ich das Simon Tool
da es damit Probleme bei Usern gab was das Unlocken des Bootloaders betraf. Ich hoffe das dieses
Tool bei Euch besser funktioniert & über ein kurzes Feedback wäre ich sehr dankbar.


Damit Ihr seht wie dieses Tool
aussieht nachfolgend ein Screenshot:



utility2.png



Was habe ich in diesem Tool geändert:

1. Busybox 1.19.3 hinzugefügt.
2. Für eine Version die Full Touch Recovery hinzugefügt.


Download mit CWM Recovery:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Download mit Full Touch Recovery:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Vorgehensweise:

Sollte bei Euch das Tool zum Einsatz kommen dann nachfolgend die einzelnen Schritte:

1. Wildfire S am PC anschließen und auf dem Touch HTC Sync auswählen.

2. Die "runme" Batchdatei ausführen.

3. Den Anweisungen auf dem Monitor folgen.

4. Handy neustarten; Fertig.

5. Spaß haben!


Der nächste Schritt heißt wenn Ihr dieses o.g. Tool nicht nutzt
"Custom Recovery" (CWM, oder Full Touch):



Was die CWM bedeutet könnt Ihr unter diesem
Link wenn Ihr reichlich Info wollt nachlesen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Der nachfolgende Screenshot bildet eine Custom Recovery
ab das Ihr eine Vorstellung habt wie diese aussieht!!!



recovery.jpg



Auch hier gebe ich 2 Varianten an da es mitlerweile auch eine
Full Touch Recovery für unser Wildfire S gibt die so aussieht:


recoverytouch2.jpg



Am besten und sichersten ist die Fastboot Variante die wir durchführen! Hierzu der
Link für den Download der die (ältere aber aktuelle) CWM 5.0.2.8 beinhaltet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



1. Zip auf PC entpacken und den Android Ordner auf C:\ kopieren
& einfügen sodass dieser sich auf C:\ befindet.

2. Das Handy an den PC anschließen.

3. Das Handy in den Bootloader starten und mit Volume leiser oder lauter Fastboot auswählen.

4. Mit Powertaste Fastboot bestätigen.

(Die Eingabeaufforderung findet Ihr im Windows unter Start, Alle Programme, Zubehör, Eingabeaufforderung).

5. unter Windows die Eingeabeaufforderung öffnen und in den Android Ordner navigieren wie folgt:

[1] cd c:\ und nicht vergessen, die Entertaste drücken
[2] dann befinden wir uns auf dem Laufwerk c:\
und geben cd Android ein und drücken anschließend wieder Enter.

6. Unter der Eingabeaufforderung geben wir nun den Befehl

fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.8-marvel.img

ein und mit Entertaste bestätigen.

7. Nun wird die Custom Recovery über Fastboot auf Euer Wildfire S geflasht und nachdem dies
abgeschlossen ist wählt Ihr im Bootloader Power down aus, sodass Ihr das Handy ausschaltet.

8. Nun könnt Ihr wieder über den Bootloader in die Custom Recovery booten.

9. Daher sind wir auch mit diesem Schritt fertig. IMG Removed


Wenn Ihr die Full Touch Recovery haben wollt dann diese Zip downloaden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Der Flashvorgang ist der gleiche wie bei der CWM 5.0.2.8 aber als Befehl in
der Eingabeaufforderung diesen eingeben, dann klappt es auch:

fastboot flash recovery recovery.img

Danach Handy ausschalten und über den Bootloader die Full Touch Recovery starten!



Nun die ext-4 Partition der Micro-SD Karte noch flott machen:
IMG Removed

Nun müssen wir sofern Ihr den internen Speicher vom Wildfire S vergrößern wollt noch die micro-SD Karte partitionieren sodass diese
als ext-4 genutzt werden kann. Ext-4 ist unter Linux das schnellste Format was auch unter Android unterstützt wird da Android auf Linux basiert!!!


!!! Das Wildfire S können wir nun erstmal ausschalten und die micro-SD in den SD-Karten Slot vom PC stecken !!!


Ich packe in den nachfolgenden Download 2 Tools rein was einmal der SD-Formatter ist, mit diesem Formatieren
wir die micro-SD Karte und Mini Wizard Tool Home Edition was zur Partitionierung eingesetzt wird.

Download:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



1. Wieder die Zip auf dem PC entpacken.

2. Die beiden Tools installieren.

3. Die folgenden Schritte ausführen, dann klappt es auch:


IMG Removed


1. Handy mit SD Card an den PC anschließen und
Festplattenmodus wählen (Geht auch mit einem SD Slot)

2. Alle Dateien der SD sichern (Auf den PC ziehen)


3. SD Formatter starten und Option '
Option' anklicken

4. Ein Popup sollte sich öffnen, mit dem Namen '
Option Setting'

5. Bei '
Format Type' wählt ihr 'FULL (Erase)' ;

Bei '
Format Size Adjustment' wählt ihr 'ON'

6. Das Popup schließen und auf '
Format' klicken.

Warnhinweis bestätigen.



Warnung!

Nun werden eure ganzen Daten von der SD
gelöscht, also nicht Punkt 2 vergessen


7.
Formatting ; Drive Format Complete

Programm kann geschlossen werden


8. Überprüft ob euer gesamter Speicher nun verfügbar ist,
wenn ja ist alles richtig gelaufen, wenn nicht, probiert's noch einmal!



IMG Removed


9. MiniTool Partition Wizard öffnen

10. Ihr bekommt nun eine Übersicht über alle 'DISK's


11. Eure SD Card erkennt ihr an der Größe des Speichers und an FAT32 (File System)


12. Rechtsklick auf die DISK der SD und die erste Option '
Move/Resize' wählen

13. Ein Popup öffnet sich; Ihr könnt nun mit dem Balken (links und rechts
bewegen) steuern, wie viel Speicher ihr zur Verfügung stellen wollt.


Besser: Bei dem letzten Punkt '
Unallocate Space After' die Zahl eingeben

14. Ihr müsst nun entscheiden, wie groß die Linux Swap Partition werden soll.

Ich empfehle:

200 MB

Cluster Letter & Cluster Size bleiben hierbei auf None gestellt.

15. Mit OK bestätigen und jetzt erstellen wir noch unsere ext-4 Partition!

16. Nun entscheiden wir, wie groß die EXT4 später werden soll.


Ich empfehle:


1600 MB


Mehr als 2048 MB sind aber nicht wirklich brauchbar


17. Wenn ihr fertig seid, klickt auf OK und ihr findet
nun eine '
Unallocated' Partition auf eurer DISK.

18. Rechtsklick auf die '
Unallocated' und den Punkt 'Create' wählen

Warnhinweis bestätigen


19. Es öffnet sich ein Fenster, ihr tragt nun folgendes ein:


Create As : Primary

File System : Ext4


Cluster Letter : None


Cluster Size : 4KB


Den Rest nicht verändern und auf '
OK' klicken.

20. Nun sollte unter '
FAT32' der Punkt 'Ext4' zu finden sein.

21. Links oben nun auf den Haken mit '
Apply' klicken und den Warnhinweis mit 'OK' akzeptieren.

22. Wartet bis die 3 Balken fertig sind und klickt nach Beendigung auf '
OK'.

23. Schaut jetzt nach, ob eure SD Card weniger Speicher hat, als zuvor

(Differenz aus SD Card Speicher, EXT-4 & Linux Swap Partition).

Ihr habt nun eine EXT-4 & Linux Swap Partition,
herzlichen Glückwunsch IMG Removed


Anschließend auf Apply klicken und dann wird Eure micro-SD sauber partitioniert!!!


Das meiste haben wir jetzt schon geschafft und wir müssen nun nur noch eine Custom Rom installieren.
Bei den meisten Custom Rom`s sind die dazugehörigen Custom Kernel`s bei der Installation integriert die dann zum übertakten
genutzt werden können. Aber auch hier gilt, die Smartphones sind nicht dafür gedacht auf Dauer eine Frequenz von ca. 815-825Mhz oder
höher am laufen zu haben. Trotzdem habe ich bis jetzt bei allen Smartphones von mir keine Fehler auf Grund von Übertaktung feststellen können.
IMG Removed




- - - Aktualisiert - - -

P.S einfacher geht nicht
 
AW: HTC Wildfire S Android 2.3.5, HTC Sense 2.1 - ROOTEN ?

Alternative : direkt vom HTC BOOT / OFF key bekommen .
 
Zurück
Oben