Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support HTC Touch HD und TomTom 7 Karten aktivieren

pepik0

Newbie
Registriert
18. September 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Mönchengladbach
Jetzt habe ich alle Anleitungen durch und schrecklich viele Möglichkeiten probiert. Eine neue Programmversion von Tomtom, die 7.916 habe ich auch problemlos mit der alten Karte zum laufen bekommen. Die Lesbarkeit in den Menues ist jetzt deutlich besser.

Nur mit einer neuen und aktuelleren Karte klappt es einfach nicht. Ich habe die Europe_2GB_835_2450 heruntergeladen und nach Anleitung versucht zu installieren. Ich habe die Datei meta.txt entsprechend modifiert und mit dem EasyTool meine Geräte ID eingegeben und die Datei Europe_2GB-87.meta.dct erzeugt und in das Kartenverzeichnis des PDA kopiert.

In der Kartenverwaltung von Tomtom finde ich jetzt die neue Karte, doch wenn ich sie auswähle kommt die Meldung, das diese Karte noch nicht aktiviert wurde.

Was fehlt, was mache ich falsch?
 
TOM TOm auf dem HTC touch HD - Hilfe

Hallo und guten Tag liebe Leute,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

ich veersuche seit Tagen Tom Tom auf dem HD zum laufen zu bringen - er findet keine Karten!

1. Ich habe die Datei für die Installation gefunden, die auch funktioniert: ttn7.910.9185_qvga_black.cab

2. ich habe Karten gefunden hier im board: Central Europe 845.2645

3. ich habe das tool hier im board gefunden: DDC TomTom Tool version 1.02b
- habe ich nach der Anleitung gemacht

- und auch entsprechend die Gerätenummer aus der ttnavigator.bif entnommen

4. Habe auch eine pdf datei gefunden: Kleines_Tutorial_fuer_Tomtom.pdf
- da wird alles erklärt - allerdings kann ich das nicht so richtig nachvollziehen.
Woher weiss ich welche Navcore Version ich nehmen muss, wenn ich noch kein Tom Tom installiert habe?
woran erkenne ich die Version?

Hat nicht jemand vielleicht eine komplette Version - mit allen Dateien und tools und eine Anleitung für nicht Profis??

gut waren aktuele Karten
smile.gif


vielen Dank
 
AW: HTC Touch HD und TomTom 7 Karten aktivieren

Hi

Als erstes würde ich mir mal eine (noch) aktuelle Karte laden

Aktuell = 865.xxx

xxx sollte bei Dir , entweder 3246 oder 3259 sein.

Entweder von Link Removed oder von hier laden.

SILENT-HERO schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die hast Du schon, Deine NC (Navcore). Das ist nämlich die ttn7.910.9185_qvga_black.cab Datei.

Dein Bluetooth funktioniert noch ?? Dann ist es gut .

Es waren/sind nämlich Versionen unterwegs, die das BT von Geräten komplett lahm gelegt haben.

Jetzt kannst Du nach der Link Removed vorgehen und dabei alles weg lassen, was sich um NCs dreht

WEnn Du Dir die aktuellen Katen geladen hast, kannst Du bei obiger Anleitung , eigentlich gleich bei Punkt 6 (Freischaltprogramme) weiter machen.

Wie erwähnt, kümmere Dich nicht darum, was bei/über die NC geschrieben steht.

Wenn Du Die Karte geladen hast, TomTom starten und gleich wieder beenden (*.bif Datei wird erstellt), dann Karte freischalten
 
AW: HTC Touch HD und TomTom 7 Karten aktivieren

oh, vielen Dank für die Anleitung .....

ich werde es gleich probieren

danke:dfingers:
 
AW: HTC Touch HD und TomTom 7 Karten aktivieren

Hallo und guten Abend,

habe es endlich geschafft die Karten zu aktivieren :) freu

nun versuche ich verzweifelt den Richtungsanzeigepfeil zu ändern - habe hier leider nichts im Board gefunden - weiss jemand wie das Geht??

2. Problem - ich wollte LPG Tankstellen als zusätzliche Ovi einbiden ....

habe entsprechend die Datei heruntergeladen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


habe einmal PIO LPG und LPG icon heruntergeladen ....

- in welchen Ordner kommen die Dateien?? habe da nichts gefunden ...

was muss ich dann noch im Tom tom menue machen und wo genau??

würde mich über Hilfe sehr freuen danke:emoticon-0117-talki
 
AW: HTC Touch HD und TomTom 7 Karten aktivieren

Hi

Den Richtungspfeil ändern...

Einstellungen ändern/dann Fahrzeugsymbol ändern
 
Zurück
Oben