Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung HTC one S oder doch x?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Bisher habe ich "nur" das Galaxy Ace. Nun fehlen mir dann doch einige Features wie ne ordentliche VPN-Verbindung (bekomme es nicht gerootet) und mehr Speicher weil dieser ständig voll ist.
Die derzeitigen Klopper S3 und One X sind mir auf den ersten Blick eigentlich zu groß, ich trage das Teil ständig in der Hosentasche, da stört das dann doch ein wenig , oder nicht?
Gefallen würde mir das HTC One S, aber von diesem habe ich das ein oder andere über Lackabplatzer und einem Home-Button-Bug gehört.
Provider wird 1&1 sein, ich kann nur schwerlich wechseln, eine alternative wäre auch nur T-Com (wg. Netzverfügbarkeit hier in der Gegend), aber die Verträge sind mir zu teuer: also bei 1&1 bleiben.
Dort gibt es das One S derzeit für 0€ im "AllNetFlat-Plus" Vertrag. Was meint Ihr? TTaugt das HTC was oder doch lieber das S3 oder X? Oder noch warten? Sry, bin so unentschlossen, deswegen frag ich hier ja auch. :Laie_87A:

Lucky
 
AW: HTC one S oder doch x?

An die Größe gewöhnt man sich (schöner Text :emoticon-0105-wink:)!

Ich habe mich als es rauskam für das X entschieden, einfach weil es das bessere war, rein nach Ausstattung.

Im Endeffekt war es aber nichts für mich, was ganz klar an damals mieser Software und Android an sich lag, habe dann ein EiPhone gekauft und wurde wieder glücklich.

Aber dennoch, würde ich immer wieder ein X dem S vorziehen.

Grüsse
szonic
 
AW: HTC one S oder doch x?

Wenn du noch ein paar Wochen Zeit hast, schau dir mal das HTC One SV an.
Angesiedelt in der oberen Mittelklasse, was die Technischen Daten betrifft, 4,3" Display, wechselbarer Akku und erweiterbar über Speicherkarte.
Außdem gibts eine Variante mit und ohne LTE.
Preis ca. 400 - 430 €.
 
AW: HTC one S oder doch x?

@szonic: Naja, on IOS oder Android ist für jeden User die Frage nach dem Ei des Kolumbus. Habe selber ein Ipad, von daher hab ich schon ein Vergleich, dennoch ziehe ich zumindest im Bereich Smartphone das Android System vor. Das ist aber meine persönliche Meinung.
Zu der Größe: M.E: ist doch auch das Iphone 5 nicht größer als das S3 oder OneX, oder irre ich mich? Klar geöhnt man sich an die Größe, dennoch ist das Teil für mich ein alltäglicher Gebrauxchsgegensttand und da würde mich so ein X-Zoll Barren in der Tasche doch auf Dauer nerven..... ein Schelm wer böses denkt... in der Gegend sind genug andere groooße Dinge, da ist halt kein Platz mehr. :emoticon-0131-angel

@rocketchef: Hm, habe jetzt nur die ersten Eckdaten mal verglichen, finde es erst mal komisch das das SV "nur" eine 5 Megapixel haben soll. Warum dieser Kompromiss? Für mich unverzichtbar: LED-Blitzlicht. Konnte bisher nicht herausfinden ob es das hat.
UND: Wann ist der Erscheinungstermin? Frage mich wann es dann bei 1&1 in den Tarifen zu finden ist.

Lucky
 
AW: HTC one S oder doch x?

Led - Licht ist meines Wissens vorhanden.
Mir sind 5 MegaPixel eigentlich ausreichend, aber das sieht jeder natürlich anders.
Erscheinen soll es (Ende) Januar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[YOUTUBE]9OgODQFD-Cc[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTC one S oder doch x?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erstmal sind Geräte wie zB das Galaxy S3 oder das Nexus 4 so ergonomisch geformt, dass die sich relativ problemlos in der Jeans-Hosentasche tragen lassen, jedenfalls meiner Meinung nach. Ob da nun ein eckiges iPhone oder so ein größere Smartphone drinsteckt, macht nun nicht so den Unterschied aus. Das One X ist etwas unergonimischer, aber eigentlich sollte das auch kein Problem darstellen.

Ich würde mir ein von den Top-Smartphone (One X, Nexus 4, S3) allen wegen der hohen Auflösung aussuchen. 800x480 wie bei dem oben genannten One SV sind ein schlechter Witz für den Preis.

Außerdem würde ich mit das One X gebraucht (wie neu) in irgendeinem Forum-Marktplatz kaufen. Die Geräte gehen dort für ~280€ weg. Über den Provider würde ich das Handy nur beziehen, wenn es ein wirklich gutes Angebot ist.
 
AW: HTC one S oder doch x?

Was ich nicht ganz verstehe. Eine Alternative ist nur Telekom wegen dem Netz, aber 1&1 ist im D2 Netz. Dann muss doch hier auch eine alternative sein sprich Vodafone.

Naja zum eigentlichen Thema, Welches Gerät auch evtl. in Frage käme wäre das Huawei Ascend G615. Das ist Praktisch das japanische gegenstück zum Nexus4 nur eben mit SD-Karte. Ist relativ günstig zu ergattern bei Conrad & Amazon für 299€. Wenn deine wahl aber zwingend bei den HTC´s bleibt würde ich an deiner stelle das X nehmen. Ich hatte das S auch und muss sagen das es nicht so ganz optimal gewesen ist....

Grüße
Gassi2106

Edit: Achso also bei meinem Gerät hatte ich keine Lackplatzer.... Und wenn man diese Silicon hüllen benutzt wird es auch so nicht so schnell passieren. Zu dem Homescreen Problem, Ja... den hatte ich auch... Aber seit dem Update auf Sense 4.1 war der Fehler weg.
 
AW: HTC one S oder doch x?

Auf Grund der steigenden Verfügbarkeit des neuen HTC One dürfte der Preis des vorherigen Topmodells One X stärker fallen. Wenn man wenigstens eine Weile up to date - sofern man davon sprechen kann - sein will, dann nimm das One. Ich habe es seit 2 Monaten und bin begeistert.

EDIT: Sorry, der Thread ist ja schon alt, ganz übersehen. Der Threadersteller wird wohl schon ein neues Phone haben... :D
 
Zurück
Oben