Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTC Android HTC Desire Hd auf SD zugreifen und installieren?

Jerry23

Ist oft hier
Registriert
24. August 2011
Beiträge
186
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Guten Abend,
habe ein gebrauchtes HTC Handy übernommen.
Würde gerne Navigon oder auch TomTom installieren.
Beide Programme liegen vor.Auf SD .
Kann aber nicht darauf zugreifen bzw.installieren.
Komme einfach nicht auf den Speicher.
Handy ist auch noch etwas ungewohnt für mich.
jerry
 
AW: HTC Desire Hd auf SD zugreifen und installieren?

Servus Jerry!
Wenn ich Dich richtig verstehe liegen die von Dir erwähnten Apps auf der SD Card.
Demzufolge hast Du auch Zugriff auf den Speicher, denn sonst wüsstest Du dies nicht.

Um eine Nicht-Market-App überhaupt installieren zu können, musst Du “Unbekannte Quellen” bzw “Unbekannte Herkunft” auf dem Phone zulassen.
Diese Option findest Du unter Einstellungen -> Sicherheit -> Geräteverwaltung, dort setzt Du ein Häkchen.
Die dann folgende Warnmeldung mit OK bestätigen.

Nun öffnest Du den internen Speicher Deines Phones mit dem vorhandenen Datei-Manager und suchst nach den dort abgelegten Apps.
Öffne diese und starte somit die Installation.

Falls auf Deinem Phone (aus welchen Gründen auch immer) kein Datei-Manager vorhanden ist, dann kann ich Dir Link ist nicht mehr aktiv. empfehlen.
MfG, angola
 
Hallo angola prison,vielen Dank für Deine Info.
Der Begriff "Geräteverwaltung",den gibt es da nicht.
Vielleicht hilft Dir die Soft.Version?
Android 2.3.3 und Soft.Nr.HD 5.1.10
Es gibt Display-Sperre-Sim Sperre-Sichtbare Passwörter und von USB Speicher installieren.unter USB steht Verschlüsselte Zertifikate von USB installieren
Jerry
 
AW: HTC Desire Hd auf SD zugreifen und installieren?

Das ist von Phone zu Phone unterschiedlich.
Schau doch einmal unter Einstellungen -> Anwendungen, ob es dort die Option “Unbekannte Quellen” bzw “Unbekannte Herkunft” gibt.
MfG, angola
 
Hallo angola,Der ES Datei Explorer zeigt die Daten auf der SD an.Ich Danke Dir
Hab mich für TomTom entschieden und die apk installiert.
TomTom findet aber die Karten nicht.
Hast Du vielleicht noch einen Tip?
jerry
 
Zurück
Oben