Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS von KD aber ich brauch noch was...

ker73

Ist oft hier
Registriert
10. April 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hi,

ich habe folgendes "Problem". Ich wollte mit meiner Dreambox 7020HD HS zusammen mit meinen Topfield 7700 HCCi betreiben. Jetzt habe ich festgestellt, das mein HCCI Topf nicht fähig ist dazu. Die Satvariante ja - die Kabelvariante nein. So und jetzt brauch ich Tipp´s. Da die DB im Wohnzimmer steht benötige ich was für´s Schlafzimmer. Ein neuer Reciver muss es nicht unbedingt sein. Aber ein neuer Fernseher sowieso. Deshalb dachte ich mir, dass ich vll. einen Fernseher nehme der WLAn und ein CI Modul für eine wie ich mir ergoogelt habe eine Diabolo Cam Wifi hat. Nur erschliesst sich mir nicht wirklich wie das alles funktionieren soll. Könnte mir da einer Licht in´s dunkel bringen?? Liege ich falsch mit dem was ich anschaffen möchte? Oder gibt es was, von dem ich gerade noch nix weiss...was nicht schwer wäre .

Für Tipps wäre ich echt dankbar!!!

VG
 
ja es gibt die diablo wifi cams. dafür brauch der tv abr kein wlan! das ist im cam integriert. du spielst die config per wlan aufs cam und dieses verbindet sich zum server. thats it

das ganze funktioniert aber erfahrungsgemäß eher schlecht als recht
 
hm...gibt es dann noch eine andere möglichkeit keine zweite kd karte zu bestellen?
 
und was wäre der billigste cccam reciver? wäre ja im grunde nur um die karte hin und her zu sharen....
 
also ohne hd würde mir ja genügen. aber ist die dm500 nicht ein sat receiver. ich brauch kabel. und wo hast du den preis her?? den finde ich nicht....
 
super danke für den link....das scheint mir ein plagiat zu sein, richtig? im grunde benötige ich es im schlafzimmer ja eh nur für tv gucken. da sollte das kein problem sein, oder.
 
da fällt mir dann noch was dazu ein, wenn ich mir die db in´s schlafzimmer stell. ist es dann auch möglich, über die ps3 und die db im schlafzimmer eine blue ray zu gucken?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
naja "qualitativ 100% gleich" würd ich bischen anzweifeln weil billigere hardware komponenten verbaut sind und die boxen wurden auch nicht so akribisch durch getestet wie die echten. hat schlieslich gute gründe wieso die clones günstiger sind

blurays beziehungsweise mkv´s kann man schon streamen allerdings unterstützt das die ps3 nicht also kein media-server den du da starten könntest. das streamen beziehungsweise abspielen von 1080p/i benötigt aber auch eine gute rechenleistung wofür zum beispiel die dm500hd (ja die gibts auch als hd) nicht geeignet wäre da die auch so schon am limit ist

bei den dreamboxen kann man aber den tuner aus tauschen also sowohl die 500er als auch die 800er kannst du für sat oder kabel nutzen

es gibt aber auch noch andere cs fähige receiver abgesehen von den dreamboxen. da gibts glaub ich hier auch mehrere thema zu zum beispiel:
Infos Info: Mit welche Receiver funktioniert CS
eine günstige und weit verbreitete aber nicht hd fähige alternative wäre zum beispiel die dbox2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm...ok. die idee mit der ps3 war ja im grunde nur, weil die meisten neuen fernseher 3D haben. und die ps3 eben eine 3D abspielgerät ist und schon vorhanden. ich will ja nicht 10 boxen bei mir im schlafzimmer oder wohnzimmer stehen haben. und einen 3D fernseher ohne ihn dann auch nutzen zu können, wäre aber auch wieder blöd!

gibt es dann überhaupt eine möglichkeit dafür? also im grunde stelle ich es mir kompakt dann jetzt so vor:

wohnzimmer ein fernseher an dem hängt die dreambox 7020hd. dort steht auch noch eine ps3 ebenfalls am tv angeschlossen. im schlafzimmer benötige ich einen neuen fernseher und eben ein gerät, wo ich cs mit machen kann. und dann hätte ich eben gehofft mit dem receiver auch 3D streamen zu können.
 
nun übertreibst du aber. hast du dir die 3d fernsehr schon mal angeguckt? die sind mit dem kino 3d leider nicht vergleichbar
es gibt aber eben auch verschiedenes 3d, zum einen das umwandeln von 2d in 3d und zum andern verschiedene 3d techniken usw
aber vorallem benötigt 3d noch mehr rechenleistung als hd. um so höher die auflösung um so höher die benötigte rechenleistung und auch bandbreite bei der übertragung das heisst zum beispiel verschlüsseltes wlan reicht so gerade für niedrig auflösende sd filme weil es selbst da eben auch unterschiedliche auflösungen gibt. für gute sd filme ist verschlüsseltes wlan aber auch bereits zu langsam usw

mit der ps3 kannst du aber wie gesagt nichts streamen. es müsste also gerade bei hd ein anderes gerät wie zum beispiel ein pc sein von dem gestreamt wird. die dm7020 kann aber auch kein 3d abspielen und es darüber weiter zu leiten würde höchst warscheinlich auch qualitätsverlust bedeuten was gerade bei 3d dann nicht mehr wirklich schön wäre
 
Muss es unbedingt Homesharing sein? Wenn du eh schon Kd Kunde bist stehen dir 3 Smartkarten zu verfügung ohne monatliche Mehrkosten. Du musst nur einmalig eine Bearbeitunsgebühr zahlen. Dann kaufst dir noch ein Ci Modul gibts günstig in da Bucht und fertig.

Was anderes ist es natürlich wenn du noch Sky usw hast dann ist Sharing auf Dauer die billigste Alternative

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Zurück
Oben