Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS VIP2 mit Piccollo plus hd

Ri36

Ist oft hier
Registriert
29. November 2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Habe eine V13 im Vip2 (Server) incl. HD+ und der Piccollo plus HD (Client) zeigt oft einen schwarzen Bildschirm oder verschlüsselt, nach hin und her schalten kommt dann das Bild. Die CS Verbindung ist aber da, ist grün.

Ist es hier besser den Vip2 zu verkaufen oder eine Fritzbox als Server einzurichten ? Wenn Fritzbox geht, hab eine 3270 V3 und gibt es da was fertiges als Software mit einstellungen ? Bin bei Fritzbox totaler Anfänger.

Der Vip2 ist direkt per Lan-kabel mit dem Piccollo verbunden.

Danke.
 
AW: HS VIP2 mit Piccollo plus hd

Hallo RI36,

Mit dem VIP2 als Server undder V13 Karte incl HD+ Sendern, kann ich dir schlecht raten.
1. Wie gehen denn VIP2 und Piccolo ins Internet?
Per lan Kabel oder Wlan. Wlan ist für den Server nicht der Bringer. Besser Lan Kabel. Oder zumindest per dLan.
Da ist egal ob der VIP Serverist oder eine Fritzbox.

Sicher: eine Fritzbox kann bei richiger Einstellung ein sehr guter Server sein.
Hier ist schon mal eine Anleitung dafür: HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten
Wenn dann aber richtig: die Serverfritzbox als IP Client hinter einem Router: Link Removed
Einfacher Grund: Server Fritzbox wird dann von Roter Arbeiten entlastet. Ergebnis: freezer freies CS.


Mlg piloten
 
AW: HS VIP2 mit Piccollo plus hd

Kann piloten nur zustimmen. Habe die gleiche Konstellation mit ner 7141 als Server in 2.Reihe.
Gebrauchte Fritzes kosten kleines Geld und du benötigst nur noch einen Cardreader für nen Zwanni.