Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS VIP2 mit Piccollo plus hd

Ri36

Ist oft hier
Registriert
29. November 2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Habe eine V13 im Vip2 (Server) incl. HD+ und der Piccollo plus HD (Client) zeigt oft einen schwarzen Bildschirm oder verschlüsselt, nach hin und her schalten kommt dann das Bild. Die CS Verbindung ist aber da, ist grün.

Ist es hier besser den Vip2 zu verkaufen oder eine Fritzbox als Server einzurichten ? Wenn Fritzbox geht, hab eine 3270 V3 und gibt es da was fertiges als Software mit einstellungen ? Bin bei Fritzbox totaler Anfänger.

Der Vip2 ist direkt per Lan-kabel mit dem Piccollo verbunden.

Danke.
 
AW: HS VIP2 mit Piccollo plus hd

Hallo RI36,

Mit dem VIP2 als Server undder V13 Karte incl HD+ Sendern, kann ich dir schlecht raten.
1. Wie gehen denn VIP2 und Piccolo ins Internet?
Per lan Kabel oder Wlan. Wlan ist für den Server nicht der Bringer. Besser Lan Kabel. Oder zumindest per dLan.
Da ist egal ob der VIP Serverist oder eine Fritzbox.

Sicher: eine Fritzbox kann bei richiger Einstellung ein sehr guter Server sein.
Hier ist schon mal eine Anleitung dafür: HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten
Wenn dann aber richtig: die Serverfritzbox als IP Client hinter einem Router: Link Removed
Einfacher Grund: Server Fritzbox wird dann von Roter Arbeiten entlastet. Ergebnis: freezer freies CS.


Mlg piloten
 
AW: HS VIP2 mit Piccollo plus hd

Kann piloten nur zustimmen. Habe die gleiche Konstellation mit ner 7141 als Server in 2.Reihe.
Gebrauchte Fritzes kosten kleines Geld und du benötigst nur noch einen Cardreader für nen Zwanni.
Läuft bei mir super stabil mit oscam only beim server und die clients haben alle cccam.
L.G.
 
AW: HS VIP2 mit Piccollo plus hd

Ich hab im Moment den Vip2 direkt per lan kabel mit dem Piccollo verbunden (also ohne Internet) und bin nicht zufrieden.

Hatte gedacht eine extra Fritzbox + Smargo, nur für CS, noch anzuschaffen und diese ohne Internet als Server für den Vip2 und Piccollo zu benutzen ... geht das ??

MfG
 
AW: HS VIP2 mit Piccollo plus hd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für Home CS brauchst du kein Internet.
Aber du brauchst eine Verbindung zur CS Fritzbox.
Dazu ist eine Lan Verbindung das Beste. Danach kommt dLan. Zum Schluß Wlan.
Wenn Wlan: dann das hier: Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer Zubehör für jeden Receiver.

Was du jetzt hast ist ein crosover Kabel. Sieht aus wie ein Lan Kabel. Ist aber keins. Sind anders verdrahtet.


Mlg piloten
 
AW: HS VIP2 mit Piccollo plus hd

Also wenn ich das richtig verstehe, per Lan Kabel die Fritz verbinden mit dem Vip und ein weiteres mal die Fritz mit dem Piccollo (insgesamt 2 Kabelverbindungen).
Ja, hab jetzt die receiver mit einen crossoverkabel verbunden.

dlan (Powerline) nutze ich schon für Internet.

Mfg Ri36
 
AW: HS VIP2 mit Piccollo plus hd

das mit den Lan Kabeln hast richtig verstanden.


Mlg piloten
 
AW: HS VIP2 mit Piccollo plus hd

Also das optimale wäre wohl 2 Fritz hintereinander, auch wenn ich nur home cs betreibe ?

Gruß Ri36
 
AW: HS VIP2 mit Piccollo plus hd

das ist das Optimalste.
Einfacher Grund: CS Fritzbox ist von Routerarbeiten entlastet. Ergebnis: freezer freies CS.


Mlg piloten
 
AW: HS VIP2 mit Piccollo plus hd

Für HS mit Deiner o.g. Konstellation, reicht es völlig aus, die beiden Boxen zu verbinden, wahrscheinlich ist das Kabel nicht in Ordnung!

Wenn Du mehr vorhast, ist die Sache mit der Fritte natürlich eine andere Sache
 
AW: HS VIP2 mit Piccollo plus hd

Habs mal probiert mit 2 Fritz hintereinander ( 2x 3270 V3), eine als normale und eine für cs. Beschreibung hab ich beachtet. Mir ist aber die cs Fritte 2x abgeschmiert und mußte 2x recovern.
Möchte ja nur die V13 mit einen vorhandenen Smargo an die 2 Edision verteilen incl. die HD+.
Dachte oscam ist die richtige wahl.
Gibt's da was fertiges ??? ... will die fritte nicht schrotten

Danke
 
Zurück
Oben