Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS und MTV mit Ariva 203 möglich?

mongo07

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Dezember 2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,
ich habe ein kleines HS mit nem Xtrend 4000 und nem Ariva 102.
Nun möchte ich gern die MTV Programme empfangen mit der Conax ABO-Karte von Technisat.
Wäre es möglich den Ariva 203 dafür einzusetzen,quasi die Karte in den Receiver und das Ganze dann
im HS zu nutzen?
Falls nicht,welche Möglichkeiten gäbe es sonst noch?

Gruß mongo07
 
AW: HS und MTV mit Ariva 203 möglich?

Du kannst auf den Xtrend am besten gleich Oscam Installieren und dort dann die MTV KArte einlesen lassen .

Desweiteren bindest du dann den Ariva als Client dort ein , so bekommt er ebenfalls deine MTV Karte .
 
AW: HS und MTV mit Ariva 203 möglich?

Mmhh, das wird aber schwierig. Bin noch ccam und hab das vor zwei Jahren irgendwie zum laufen bekommen:wacko:. Oscam ist für mich noch echt Bömische Dörfer.
Hast Du nen Link für nen TUT, wo ich das passend für den Xtrend 4000 und den Ariva 102 finde? Dann brauch ich doch noch ne Soft, unter was finde ich die in der Datenbank?

Ich hab gesehen, das ich zwei Kartenschlots im Xtrend habe. Funzt das Ganze dann auch zusammen mit meiner Sky V13,ich dachte das wären unterschiedliche Verschlüsselungssysteme??
 
AW: HS und MTV mit Ariva 203 möglich?

Mit Oscam kannst du natürlich mehrere Karten auslesen .

Nur der Server muss Oscam benützen der Client Resi kann weitehin mit cccam laufen .

Schau doch mal hier :
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: HS und MTV mit Ariva 203 möglich?

Du, hab ich mal runtergeladen und geöffnet.Wo finde ich die Anleitung?

Alles gut, habs gefunden.

Wie füge ich dann cccam passend dazu ein?
 
AW: HS und MTV mit Ariva 203 möglich?

Wo cccam passend einfügen ?

Am Ariva musst du doch eine gepatchte Firmware einspielen .

Am Xtrend genügt oscam only , dort must du nur in den Configs deine cccam Sektion einrichten
 
AW: HS und MTV mit Ariva 203 möglich?

So, über umwegen mein neues MTV Kärtchen in meinem Xtrend 4000 gesteckt und funzt.
Habs Kärtchen in meinem Ariva 102 freigeschaltet und nun rennts.
Natürlich wie gewünscht alles auf Cccam (alte Herren Variante:dfingers:)

Jetzt werd ich mir noch den anderen Ariva 203 holen, hat den jemand, wenn ja , wie ist das Handling?
 
AW: HS und MTV mit Ariva 203 möglich?

Box ist gut :ja Kannst dir aber mal den GigaBlue IP Box ansehen, die paar € mehr lohnt sich!
 
AW: HS und MTV mit Ariva 203 möglich?

Sieht schick aus ,die Giga Box.
Da ich die Ariva jedoch nur im Schlafzimmer benutzen möchte und dort eher Schlummer-TV haben will, bleib ich lieber bei altgewohntem.
Mein altes kleines HS läft seit zwei Jahren echt stabil, kann Sky , HD+ und nun auch MTV ohne Probleme gucken--ergo was will ich mehr?!
Denke auch, daß das einrichten der Ariva 203 mir nachher etwas leichter fällt, weil ich die 103er schon kenne.

Was ich nun brauche ist noch ne gescheite Sendliste.Hab mal ein bischen quer geschaut,was manche so unter Sendeliste verstehen:wacko:,ist recht fragwürdig.
Zum Glück gibts ja DreamEdit, dauert zwar etwas ,aber da kann ich mir auf jeden Fall was basteln.Hab ja jetzt ne Woche Urlaub....
 
AW: HS und MTV mit Ariva 203 möglich?

Kann dir später Software mit Senderliste hochladen, kannst ja mal schauen ob diese besser ist.
 
AW: HS und MTV mit Ariva 203 möglich?

So, bei Amazon mal den Ariva 203 bestellt-78Mücken- dafür einfache Retour ,wenn er wohl zickt.
Kommt Dienstag,dann werd ich ihn mal in Betrieb nehmen und versuchen ,ein kleines TUT zu schreiben.
Gibts die aktuelle Soft in der Datenbank hier?

@McFlyVirus
Hat sich mit der Sendeliste erledigt- bin gerade mit meiner eigenen fertig geworden. Ging mit DCC recht fix.
Danke für Deine Mühe:good:
 
AW: HS und MTV mit Ariva 203 möglich?

Tata...Ariva 203 ist nun endlich da!:ja

Gleich mal ausgepackt und ne Soft(1.28)drauf und siehe da...nix geht! Dann wieder mal alles im I-Net durchforstet und...wieder nix!
Doch noch ne Soft(1.26) gefunden die geht..Hurra,Hurra...es geht.
Jetzt warte ich noch auf den neuen Tv ,dann kann ich endlich das Ganze in Betrieb nehmen.

Nur,warum konnte die Box funktionieren ,obwohl die F-Line des XTrend noch auf die Ariva 102 eingestellt war? Ich brauchte nur die C-Line ins Cccam des Ariva schreiben und es war gleich Sky,HD+ u. MTV hell.
Hat das auch schon jemand bemerkt?
 
AW: HS und MTV mit Ariva 203 möglich?

Soweit läuft alles prima unter Cccam. Ein paar Verfeinerungen in den Einstellungen ,alles ordentlich verklemmt und rennt wie die Sau.
Wir können also "Thema gelöst" anpinnen.:smoke:
 
Zurück
Oben