Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS mit X406p oder X405P als Server + X406p als Client - S02, V13

lollo8

Newbie
Registriert
11. November 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

habe mich fleißig eingelesen, leider sind immer noch einige Punkte für mich unklar.
Habe mich vor Jahren schon einmal mit CS beschäftigt. Damals mit DM-7020, DBox2 und Dukat-Server für Linux. Gefährliches Halbwissen ist vorhanden :wacko1:.

Ich habe eine V13 und S02 zur Verfügung. V13 steckt im Unicam in meinem Haupt-TV, das soll nach Möglichkeit auch weiterhin so bleiben.
S02 bisher in einem alten Humax.
Würde jetzt gerne die S02 für CS nutzen -> alte Humax-Box fliegt raus, dafür ein Opti X406P, welcher als Server fungieren soll + ein neuer TV mit Opti X406P als CS-Client.
Erst einmal grundsätzlich: kann der X406P (bzw. auch der 405) als Server eingesetzt werden? Wenn ich die "Anleitung zum Opticum X405p/ X406p" richtig interpretiere, dann ja.
Jetzt habe ich gelernt, dass der X406P bzw. die Emusoft mit der S02 (noch) nicht umgehen kann. Ich könnte die S02 gg. eine V13 tauschen lassen, allerdings hätte ich dann das Problem dass die Emusoft für den X406P keine EMMs senden kann.
Hier im Forum ist immer wieder von Live-Events die Rede: nehme mal an, dass Buli auch darunter fällt, ist das so? Buli sollte in jedem Fall funktionieren.
Anscheinend kann die Emusoft für den X405P mit der S02 etwas anfangen. Wäre es möglich die S02 in einem X405P(Server) zu sharen und als Client einen X406P anzubinden?

Was schlagt ihr vor: S02 tauschen? Server mit externem Reader für die S02 verwenden? Anderen Receiver als Server? ....
Vor-/Nachteile?
Am liebsten wäre mir eine Lösung nur mit zwei Receivern: Rec.1 Server(+Client), Rec. 2 Client.

Über Feedback von der "Elite" würde ich mich freuen.


Grüße
Alex
 
AW: HS mit X406p oder X405P als Server + X406p als Client - S02, V13

Würde mir eher eine DM800se holen, diese als Server und Hauptreceiver nutzen. Damit hast du Freude, keine Probleme und die DM liest ohne Probleme die Karten. Eine S02 tauscht man nicht gegen eine V13 ;)

Du kannst von Receiver zu Receiver sharen wie du willst. Wie gesagt würde ich eher eine Dm800se holen, dort lokal die Karten lesen lassen und gut ist.

Befasse mich zur Zeit auch mit einem X406p. Anscheint kein anwählen von Unterprogrammen (z.B. BuLi), kein Versand von EMMs - kannst du das bestätigen?
 
Zurück
Oben