Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS mit Edision Argus Piccollo plus hdip als Server

AndyDag76

Newbie
Registriert
18. Juni 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Liebe Boardgemeinde,

hoffe vorweg, ich habe das Thema nicht überlesen! Ich habe zwei og Receiver und ein S*y Abo. möchte jetzt am zweiten Receiver ebenfalls Sky schauen, habe Sat Empfang und nicht wirklich einen Durchblick wie ich jetzt vorgehen soll... neueste ILTV vom August 2012 wäre oben! einen eigenen Router habe ich nicht.

Danke für Eure Tipps bzw Hilfe
 
AW: HS mit Edision Argus Piccollo plus hdip als Server

Hallo AndyDag76, erst mal Herzlich Willkommen im DEB!

Du musst die beiden Receiver per Lan verbinden!

Das heisst, das Du den einen Receiver mit einem Netzwerkkabel oder über ein Stromnetzwerk (D-Lan) miteinander verbinden musst!
Du brauchst keinen eigenen Router, wie gesagt die Recies müssen nur miteinander verbunden sein, wenn es so ist machen wir weiter, die Recies miteinander über z.B. Homecamd zu sharen
 
Guten Morgen liebe Borgemeinde,

zunächst mal ebenfalls ein herzliches Hallo an alle Members und Mods im Board!

Hab jetzt mal die beiden Receiver per D-Lan verbunden, hoffe hier passen normale Netzwerkkabel!

@piloten: danke für die links, ich hab allerdings keine Fritzbox und möchte lediglich die zwei via D-Lan verbinden um S*y zu sharen @home...

LG
AndyDag76

also hab jetzt mal getestet, da ich ja keinen Router verwende, stehe ich leider total auf der leitung...

vielleicht ein tipp, was ich beim direktverbund via d-lan beachten sollte?

big thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HS mit Edision Argus Piccollo plus hdip als Server

Du vergibst unter

--> Menu-->Internet-->Netzwerk Lokale Einstellungen--OK! DHCP machst Du auf AUS!

Unter IP Adress gibst Du eine Adresse ein: z.B. !192.168.178.001! ohne !
Subnet mask: 255.255.255.000
Gateway: Die Adresse des Servers, also des ersten Piccos, den Du eingerichtet hast, z.B. 192.168.178.001
DNS: genauso
-------------
Dann gehts du auf dem picco der Server sein soll auf:
--> wir sind immer noch auf Internet--> Net Server Config--> OK drücken
Homecamd OK drücken oben siehst Du in blau die Server IP, diese aufschreiben, die brauchst Du für den Client!
Server port kannst Du so lassen
Active auf grün
Protocol Homecamd
Mit der grünen Taste auf der FB kannst Du einen Client eintragen, mit BN und PW

Mit der roten Taste auf der FB speichern, der Server sollte eingerichtet sein!

Das oberere Prozedere bis zu den Trennstrichen auch im Picco, der Client sein soll, aber eine andere IP: z.B. 192.167.178.002

dann unter Internet-->Net Client Config-->OK drücken
Server 1: mit der gelben Taste auf der FB editieren
server Name: Dort die IP der anderen Picco eintragen: hier 192.168.178.001
Service port: 10000 vorgegeben
Client wie in der Server Box angegeben!
 
AW: HS mit Edision Argus Piccollo plus hdip als Server

@extra: hat wunderbar geklappt! Ich danke Dir für die tolle Erklärung und Hilfestellung.

LG
AndyDag76
 
Zurück
Oben