Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Gelöst HS mit Edision Argus Piccollo plus hdip als Server

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von AndyDag76, 11. Dezember 2012.

  1. AndyDag76
    Offline

    AndyDag76 Newbie

    Registriert:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Liebe Boardgemeinde,

    hoffe vorweg, ich habe das Thema nicht überlesen! Ich habe zwei og Receiver und ein S*y Abo. möchte jetzt am zweiten Receiver ebenfalls Sky schauen, habe Sat Empfang und nicht wirklich einen Durchblick wie ich jetzt vorgehen soll... neueste ILTV vom August 2012 wäre oben! einen eigenen Router habe ich nicht.

    Danke für Eure Tipps bzw Hilfe
     
    #1
  2. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    7.619
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HS mit Edision Argus Piccollo plus hdip als Server

    Hallo AndyDag76, erst mal Herzlich Willkommen im DEB!

    Du musst die beiden Receiver per Lan verbinden!

    Das heisst, das Du den einen Receiver mit einem Netzwerkkabel oder über ein Stromnetzwerk (D-Lan) miteinander verbinden musst!
    Du brauchst keinen eigenen Router, wie gesagt die Recies müssen nur miteinander verbunden sein, wenn es so ist machen wir weiter, die Recies miteinander über z.B. Homecamd zu sharen
     
    #2
    pegas, AndyDag76 und Pilot gefällt das.
  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    29.013
    Zustimmungen:
    24.675
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    #3
    pegas, extra und AndyDag76 gefällt das.
  4. AndyDag76
    Offline

    AndyDag76 Newbie

    Registriert:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Morgen liebe Borgemeinde,

    zunächst mal ebenfalls ein herzliches Hallo an alle Members und Mods im Board!

    Hab jetzt mal die beiden Receiver per D-Lan verbunden, hoffe hier passen normale Netzwerkkabel!

    @piloten: danke für die links, ich hab allerdings keine Fritzbox und möchte lediglich die zwei via D-Lan verbinden um S*y zu sharen @home...

    LG
    AndyDag76

    also hab jetzt mal getestet, da ich ja keinen Router verwende, stehe ich leider total auf der leitung...

    vielleicht ein tipp, was ich beim direktverbund via d-lan beachten sollte?

    big thx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2012
    #4
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    7.619
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HS mit Edision Argus Piccollo plus hdip als Server

    Du vergibst unter

    --> Menu-->Internet-->Netzwerk Lokale Einstellungen--OK! DHCP machst Du auf AUS!

    Unter IP Adress gibst Du eine Adresse ein: z.B. !192.168.178.001! ohne !
    Subnet mask: 255.255.255.000
    Gateway: Die Adresse des Servers, also des ersten Piccos, den Du eingerichtet hast, z.B. 192.168.178.001
    DNS: genauso
    -------------
    Dann gehts du auf dem picco der Server sein soll auf:
    --> wir sind immer noch auf Internet--> Net Server Config--> OK drücken
    Homecamd OK drücken oben siehst Du in blau die Server IP, diese aufschreiben, die brauchst Du für den Client!
    Server port kannst Du so lassen
    Active auf grün
    Protocol Homecamd
    Mit der grünen Taste auf der FB kannst Du einen Client eintragen, mit BN und PW

    Mit der roten Taste auf der FB speichern, der Server sollte eingerichtet sein!

    Das oberere Prozedere bis zu den Trennstrichen auch im Picco, der Client sein soll, aber eine andere IP: z.B. 192.167.178.002

    dann unter Internet-->Net Client Config-->OK drücken
    Server 1: mit der gelben Taste auf der FB editieren
    server Name: Dort die IP der anderen Picco eintragen: hier 192.168.178.001
    Service port: 10000 vorgegeben
    Client wie in der Server Box angegeben!
     
    #5
    pegas, Pilot und AndyDag76 gefällt das.
  6. AndyDag76
    Offline

    AndyDag76 Newbie

    Registriert:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HS mit Edision Argus Piccollo plus hdip als Server

    @extra: hat wunderbar geklappt! Ich danke Dir für die tolle Erklärung und Hilfestellung.

    LG
    AndyDag76
     
    #6
    extra und pegas gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.