Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS läuft,CS nicht,da Port nicht offen

AW: HS läuft,CS nicht,da Port nicht offen

dann wundere dich nicht das es nicht funktioniert

du must den port im router frei geben , denn du auch in deine cfg. drine hast

anders wird es nicht funktioniren
 
AW: HS läuft,CS nicht,da Port nicht offen

klar sollst du nicht 12000 nehmen, weil den viele kennen.
Aber du mußt den Port auch im cccam protokoll ändern. oscam dann neu starten.
Fakt ist: im Router muß der selbe Port stehen wie im cccam Protokoll.

Mlg Pilot
 
AW: HS läuft,CS nicht,da Port nicht offen

von port 12345 bis port 12345
an port 12001

so kanst du machen ohne den port im cfg. umzuschreiben

port 12345 ist natürlich nur beispiel , du kanst da eintragen wes du wilst !!!!!
 
AW: HS läuft,CS nicht,da Port nicht offen

Dann habe ich einen Denkfehler, wenn ich diesen Port ändere ,wird meine V14 nicht mehr gelesen.Muß ich den den Port 12001,der in der config der Serverbox drin steht,in der Fritzbox freigeben und dann weiterleiten und diesen Port auch beim Clienten eintragen ?
 
AW: HS läuft,CS nicht,da Port nicht offen

In die cccam.cfg des Clienten ? Dann muß man in die oscam des Clienten nichts eintragen ?
Aber soll man die Ports 12000,12001 nicht meiden ?
 
AW: HS läuft,CS nicht,da Port nicht offen

nicht bei clienten in cfg. sondern bei dir

du bist doch der server und du must den port offen haben , damit die clienten zu dir verbinden können

die clienten brauchen keine ports aufzumachen
 
AW: HS läuft,CS nicht,da Port nicht offen

aber wo muß beim clienten den port und dyn eintragen ?
 
AW: HS läuft,CS nicht,da Port nicht offen

garnicht

die clienten bekommen nur deine C linie , und über die verbinden sie sich mit dir

C: deine-dyndns 12345 user pass
 
AW: HS läuft,CS nicht,da Port nicht offen

In die cfg des clienten ?
 
AW: HS läuft,CS nicht,da Port nicht offen

ja , die C linie geht in die cfg. des clienten


sorry , aber du soltest viel mehr darüber lesen , bevor du dich und andere über CS beglücken wilst , der schus könte echt nach hinten los gehen

aus deinen fragen kann ich schon laut sagen , das du gar keine ahnung hast , was du da überhaupt machst
 
AW: HS läuft,CS nicht,da Port nicht offen

Danke für deine Einschätzung, hatte aber über Jahre CS mit Mgcamd und Newcs gehändelt, aber nach Umstieg auf Xtrend mußte ich mich der Oscam beschäftigen und habe mich durch viele Threads gelesen und dann wohl verzettelt, aber nichts für ungut,möchte ich mich für eure Unterstützung und Nachsicht bedanken, habes jetzt wohl geschnallt, aber noch eine Frage, die Clientbox ist eine UFS 910 mit Titanit Image, ist keine cccam installiert, wüßte auch nicht welche ich da nehmen könnte, geht das nicht auch mit der Oscam ?
 
AW: HS läuft,CS nicht,da Port nicht offen

da ich den recivier nicht kenne , must du auf antworten warten von leuten die so ein recivier nutzen
 
AW: HS läuft,CS nicht,da Port nicht offen

Wie ich jetzt raus bekommen habe geht auf Titanit keine cccam,habe die Oscam noch mal eingestellt,geht aber bis jetzt nicht,einzig positve der Port ist offen.Wenn alles nicht funktioniert,werde ich auf der Kati wieder ein E2 installieren,dafür gibt es cccam.
 
Zurück
Oben